Beiträge von Radixkid

    Naja, komische sache... Aber die garage hat die ganze Kupplung ausgetauscht, welche stange es jetzt aber war kann ich immernoch nicht sagen, ist mir auch egal, geht noch auf garantie! :wave: Aber warum das genau mit dem Leeren tank kann bleibt mir ein rätsel, vielleicht ja zufall :D



    Danke auf jedenfall nochmals für die Tipps

    Danke euch allen für die Antworten, das Auto läuft wieder.


    Ich war selber noch nicht beim Händler, jedoch hat dieser meinen Eltern mitgeteilt, dass angeblich eine Stange gebrochen sei, was er noch nie erlebt habe...


    werde nach der arbeit hingehen und noch genauer fragen, bzw. was das kostet. aber haupsache er läuft wieder :wave:

    Ja, das mit den zwei litern war nur provisorisch, da ich so halb aufm berg war, musste wie ein zigeuner pettflaschen aus dem pettabfalleimer rausholen um dann mit dem auto zur tankstelle zu kommen.


    hab dann so 20, 30 liter getankt, und dann noch parmal probiert, hat sich aber nichts getan. hab das auto 2 tage bei der Tankstelle, bzw. am banhof parkiert, und nach 2 tagen hab ichs noch 2, 3mal versucht und hat nicht geklappt...


    als ich wieder benzin hatte, lief er im neutralen gang eigentlich gut, hat auch nicht spezielle geräusche von sich gegeben oder so, aber konnte dann nicht schalten... wenn ich ausschalte kann ich tiptop schalten, schalte dann in den 1. gang und muss beim drehen der zündung gas geben, dass er nicht unter 1000 touren kommt.


    als es nach unten gieng, bzw. im hang, konnte ich in den 2. und 3. gang schalten, aber sobald es wieder geradeaus ging, war alles wieder so wie oben beschrieben...

    Hallo zusammen


    Der Händler hat mir beim Verkauf gesagt, dass die Tankanzeige nicht ganz richtig ist, bzw. der Tank ist leer, wenn die anzeige auch noch ganz wenig anzeigt.


    Trotzdem dachte ich, hol ich noch kurz meinen Kollegen von zuhause ab.


    Promt kam das Auto ins stocken und stellte aus.


    Als ich es dann versuchte nochmals anzulassen, konnte ich wieder normal fahren, jedoch stockte es komisch und ich kann das auto nur noch im 1. gang fahren, und wen ich halte, und die kupplung drücke verreckt er mir ab (sorry für die umgangssprache, weiss nicht wie ich das auf korrekthochdeutsch formulieren soll).


    Fazit: die kupplung ist defekt...


    aber wenn ich die motorhaube öffne, und kupple, zieht es eigentlich...


    das auto steht jetzt beim händler, mal schauen wie teuer das wird, bzw. ob das noch auf garantie geht...


    aber meine frage jetzt:


    Hat das etwas mit dem Benzin zu tun? oder warum passiert das genau dann wenn ich kein benzin mehr habe? Habe dann 2 Liter wieder reingelassen und bin im 1. gang zur Tankstelle gefahren (kollege musste anschieben und aufspringen). komische sache...

    Ich war gestern in der Garage, und habe das Bremsöl wieder aufgefüllt.


    Seither ist das Aufblinken wegg.


    Ich danke für alle Hilfreichen Beiträge, habe etwas neues gelernt :)


    Hoffe dieser Thread kann anderen Usern noch von Nutzen sein wenn sie das selbe Problem haben.


    Ich persönlich hatte keine Anung, dass die Leuchte auch für die Bremsflüssigkeit aufleuchten kann.

    Ok, werde das mal überprüfen, aber wenn ich die hanbremse nur ein bisschen ziehe leuchtet die lampe konstant auf, das heisst, dass es eigentlich nicht am schalter des handbremshebels liegen kann, weil dieser ja funktioniert wenn sie wirklich gezogen ist.


    falls es die bremsflüssigkeit wäre, kann das gefährlich werden? oder kann ich noch normal nach hause fahren? (40km)



    danke für die antwort

    Hallo zusammen


    seit einigen Tagen blinkt das symbol (welches zeigt ob die Handbremse angezogen ist) ständig auf. ab 2500 touren oder wenn es bergauf geht, wenn ich schalte oder vom Gas gehe hört es kurz auf, kommt dann aber schnell wieder, je nach touren und Steigung...


    Was ist da nicht in Ordung? die Handbremse ist wirklich gelöst, aber trotzdem blinkt es ständig.


    Danke

    Ich finde die Felgen, welche auf dem oberen Bild zu sehen sind viel geiler wenn ich ehrlich bin.




    hab da mal was mit paint.net gebastelt, hab kein photoshop im büro sorry...


    falls es jetzt nicht die richtigen Felgen sind oder sonst was kannsts mir sagen :alk:

    Hat jemand in der zwischenzeit passende chromkappen gefunden für den 6k?


    Ich war beim händler, aber der hatte nur kappen für den neueren ibiza...


    und die sind beinahe so teuer wie neue seitenspiegel....


    hat jemand die Teilenr. für die Seitenspiegelkappen, oder gibt es Chromspiegel?

    Ja, tiefergelegt isser ja schon, ist ein verstellbares gewindefahrwerk drinn, könnte ihn allenfalls noch weiter runterlassen, aber das ist ja eingetragen, wie viel der abstand betragen darf, muss ich mal nachmessen.


    aber die gitter werden noch chrom gemacht, wie bei diesem von leonscupra.

    hey radixkid, vo wo us de Schwiz chonnsch du? Kanton? Vell Spass metem Baschtlä ;)

    luzerner hinterland, willisau i de nöchi :) thx


    Ach ich find die Lösung mit Koax OBEN gar nicht sooo blöd..ABER, wenn dann oben Koax und unten TMTs und dann schön 3 Wege fahren, höchstwahrscheinlich werden die orig. Weichen dazu nicht taugen, also wird man vollaktiv mit nem ordentlichen DSP fahren müssen..Müsste dann schon Vorteile haben, man könnte die TMTs viel tiefer trennen, weil man dann quasi oben noch MTs hat, somit dürfte die Bühne ein ganzes Stück nach oben kommen. Aber OK, das ist nun grad glaub ich n paar Niveau Stufen zu hoch..man bräuchte halt noch AMPs, DSP und TMTs und einen fähigen Einsteller..also grob noch 600-1000eur...


    Also fürn Moment reicht es, die Tiefen habe ich ja jetzt über den sub genommen, so brauche ich die koaxiallautsprecher nur noch für die hohen und die mittleren.






    Dankeschön!


    Also Hinten hat mein vorgänger schon boxen verbaut, ist aber nichts qualitativ hochwärtiges, aber erfüllt seinen zweck, und ich hab sie gleich angeschlossen wie hinten, also bis jetzt noch nichts von irgendwelchen auslöschungen mitbekommen.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich liebe das auto. Hat zwar schon einige Jahre erlebt, aber macht absolut keine Probleme bis jetzt. Von der Leistung her bin ich auch zufrieden; würde er besser laufen würde ich tendenziell schneller fahren, was in der schweiz recht strenger gehandhabt wird... ;D
    Ich denke als erstes Auto ist er perfekt. Und auch optisch bin ich ein Fan vom 6K, gefällt mir am besten.




    Menschen haben verschiedene Geschmäcker, mir persönlich gefällt die Front sehr gut, nicht so 0815.


    Ja, man könnte sich einen Adapter basteln, aber ich habe sie abgeknippst, und das hat ziemlich gut funktioniert. :)


    Das macht sinn, weil ich die gratis bekommen hab, und fürn anfang reichen die, wenn ich separate Hochtöner will weil mir der momentane klang nicht mehr gefällt werde ich mir welche kaufen. Danke für den Tipp.



    Mit dem Sub zusammen klingen die Koaxiallautsprecher eigentlich gut, für mich reicht es.




    Eure Shirts sind fragwürdig, aber skaten könnt ihr ;)
    Fehlt da gitter in der Front?


    Haha Dankeschön ;D


    Nein, das Gitter ist einfach schwarz, ich habe vor es noch Chrom zu machen, damit es besser zur Geltung kommt. Man sieht es nämlich wirklich fast nicht..