Beiträge von Zenon

    Also die ganze Sache hat sich jetzt erledigt. Mein Händler hat das Scheckheft zurück nach Spanien geschickt und nach zwei Wochen
    ist es mit einem Stempel bei 13500 km zurückgekommen. Entweder haben die Spanier vergessen die Inspektion einzutragen oder
    haben einen Stempel reingemacht damit ich aufhöre zu nerven :D


    Mir egal, hauptsache ich habe garantie! :D


    Also das ganze kann hier geschlossen werden!

    Also das Seat Autohaus sagt folgendes:


    - Die erste Inspektion muss entweder nach einem Jahr erfolgen oder nach 15.000 km. (was zuerst eintrifft)
    - Bei Seat Ibiza 6J gibt es keine Longlife Inspektionen!


    In meinem Fall habe ich das Scheckheft meinem Verkäufer wiedergegeben und ihn beauftragt nachzuforschen ob die erste Inspektion gemacht wurde oder nicht.
    Er schickt das ganze nach Spanien und ich hoffe die sind da so unbürokratisch und klatschen mir nen Stempel bei 15.000 hin und fertig. Das ganze dürfte aber
    gute 3 Wochen dauern .....


    Also ich denke das Thema hier kann man schließen.


    Grüße Zenon

    mann mann mann was ein Stress mit dem scheiß ....


    Also


    1. Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ist nur Händler und hat ne kleine Werkstatt drin. Er verkauft alles von Ford, VW, BMW, Mercedes bis hin zu Seat.
    2. Der Boardcomputer hatte mir angezeigt das ich in 9000 km zum Kundendienst muss. Als ich gestern bei meinem Verkäufer war hat der mir nen Ölwechsel gemacht und nen neuen Filter eingebaut und die Anzeige zurückgestellt, jetzt steht in 15.000 km.
    3. Ich werde morgen mal in ein Seat Autohaus fahren und die Fragen was jetzt Sache ist.


    Danke an alle die mir bisher geholfen haben ich melde mich morgen nochmal um zu berichten was die SEAT Werkstatt sagt!


    Gruß
    Zenon

    Also ich war jetzt bei meinem Händler und der hat erzählt das auf mein Auto eine Longlife Garantie gilt! Entweder 30.000 km oder alle 2 Jahre muss ich demnach zum Kundendienst. Kann mir jemand das bestätigen ob das richtig ist?


    Gruß Zenon

    wozu gibts den google übersetzer?
    Ich würd mir einfach die sachen übersetzen lassen und in das eingescannte eintragen, ausdrucken, einkleben, bündig abschneiden, tada.


    edit: damit mein ich für deine serviceeintragsfelder... dann füllen die werkstätten das auch aus ;)
    die sachen wann was fällig ist hat jede ordentliche werkstatt im werkstattprogramm


    wozu gibts den google übersetzer?
    Ich würd mir einfach die sachen übersetzen lassen und in das eingescannte eintragen, ausdrucken, einkleben, bündig abschneiden, tada.


    edit: damit mein ich für deine serviceeintragsfelder... dann füllen die werkstätten das auch aus ;)
    die sachen wann was fällig ist hat jede ordentliche werkstatt im werkstattprogramm

    Ich habe ja keine Eintragungen das ist ja scheiße! Ich fahr am Montag gleich mal zum Händler und frag nach was da los ist ...

    Hallo,


    ich habe mir einen 6J Style zugelegt, das Auto ist ein Import aus Spanien mit noch einem Jahr Werksgarantie (BJ 06/2010). Jetzt habe ich mir das Scheckheft mal genauer angesehen und das Problem ist, es ist alles auf Spanisch 8|. Leider sind bisher auch keine Eintragungen erfolgt ...


    Kann mir mal bitte jemand aus dem deutschen Scheckheft die Seiten 10-13 einscannen und hinten wie das Aussehen müsste wenn eine Inspektion erfolgt ist? Danke !!!


    => Was bedeutet das für mich, entfällt die Garantie also wenn am Auto was kaputt geht?


    Vielen Dank schon mal ....


    Ach ja so sieht mein Scheckheft aus:


    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=33886965
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=12364607
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=31276201
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=19550418