Beiträge von ralfi888

    Hallo Ibiza-Fans,


    die aktuelle Version unseres Lieblingsautos wurde, zusammen mit dem Skoda Fabia Combi und dem Peugeot 207 SW, einem Test unterzogen. Getestet wurde die 1.6 TDI Variante des Ibiza ST.


    Der ADAC lobte den günstigen Preis, die umfangreiche Ausstattung und den kraftigen Motor. Allerdings wurden der fehlende Seitenairbag in der Grundausstattung, die Wirtschaftlichkeit und die schlechte Umweltverträglichkeit kritisiert.


    Ein Video zu dem ADAC-Test und die Gesamtbewertung könnt ihr euch hier bei Kleinwagen News anschauen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem aktuelle Ibiza? Seid ihr zufrieden mit den TDI Motoren von Seat?


    Euer Ralfi

    ich finde eine klimaanlage kan nicht zu laut sein sie kann höchstens zu kalt sein oder zu warm sein! -grumble-
    ausserdem kann man die im sommer auch mal gut gebrauchen.


    noch eine frage: darf man eigentlich bei laufender KA im auto rauchen?

    Oh oh. Das hört sich aber nicht mehr original an :P
    Grundsätzlich würde ich davon abraten zu weit in die Elektronik zu gehen, ansonsten kann es zu internen Problemen kommen. Ein Kollege hat sich mal eine Heizung in Wagen gebaut und die irgendwie mit der Soundelektronik verbund, dass hat zu Kabelbrand geführt und letztlich musste der Wagen wegen verbrannten Schläuchen in der Werkstadt gecheckt werden. Viel Erfolg! :wave:

    Leider hat man ja kaum eine Chance Diesel ohne Bio-Diesel Anteil zu tanke, da das Zeug dem normalen Diesel beigemischt wird. Wenn man das umgehen will muss man den jeweils hochwertigeren Diesel tanken(z.B. Excellium Diesel bei Total). Da ist meines Wissens nach nichts beigemischt, aber der ist eben auch teurer. Außerdem kann man im Ausland tanken. Dort gibt es auch noch oft Diesel ohne Bio-Anteil.

    Kenne das Problem auch. Ein Freund von mir hat sich das mal angeschaut und meinte es wäre nur ein mechanisches Problem am oberen Hebel. Ich gebe Bescheid, sobald ich das mal zu Fachmann gebracht habe. Gruß, Ralf

    hi,
    bin neu hier aber kann meinen vorrednern nur zustimmen. das ist ein gängiges verkäuferargument mit dem man dich verunsichern will und wie du nun hier nachfragst, hat man es wohl geschafft. also höre auf die weisen experten hier im forum.
    ich mach's auch ;)
    liebe grüße