Beiträge von ibizagirrl

    Hallo Seat-Freunde,


    ich und mein Freund stehen gerade vor einer großen Entscheidung. Mein Ibiza ist nun 11 Jahre alt und hat mehr als 142.000km runter. Es muss nun ein neues Auto her.


    Mein Freund und ich wollen gern ein gemeinsames Auto kaufen, weil wir selten fahren und keine zwei Autos brauchen. Allerdings bekommen wir in den nächsten Monaten Familienzuwachs und wollen deshalb etwas größeres haben. Der Alhambra würde unseren Vorstellungen und Bedürfnissen entsprechen. Jedoch kennen wir niemanden, der einen hat bzw. hatte.


    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem Alhambra weitergeben? Ist das Auto zuverlässig und sparsam? Auf der KFZ-Marken Seite habe ich etwas über einen Verbrauch von 6,2l bei einem 140PS Motor gelesen. Ist das realistisch?


    Was muss man beim Kauf eines Alhambra beachten?


    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
    euer Ibizagirl

    Mit so etwas muss man sehr vorsichtig sein. Bei mir leuchtete mal die Öllampe. Obwohl alles in Ordnung war. War sogar in der Werkstadt und auch da sagte man mir, es sei nur ein Fehler in der Elektronik. Dann auf einer längeren Fahrt hoch in Norden ist mir fast der Motor explodiert. Ja und das ging dann in die Tausenden. Woran dass allerdings jetzt genau lag, hat mir keiner wirklich plausibel erklären können. Viele Grüße und Erfolg

    Ich bin mal im TSI gefahren, da war die Klimaanlage so laut, dass ich nicht mal mit meiner Freundin telefonieren konnte. Da war aber auch irgendetwas falsch montiert. :whistling:

    hi,
    wie psyke schon gesagt hat. beim 206 ist es auch so. und da ich ja auch mal so einen hatte, hab ich da auch gleich dran gedacht. es ist unglaublich, was manchmal alles für fehler mit einer einzigen leuchte angezeigt werden. :wacko:
    naja, für jeden fehler ne extra leuchte.... dann würde das auto ja aussehen wie die enterprise :lol:

    Mit LPG-Umbauten gibt es häufig Probleme. Mittlerweile ist die Technik zwar halbwegs ausgereift, aber du solltest trotzdem nach einem erfahrenem Umbauer suchen. Außerdem musst man mit LPG haüfiger zur Tankstelle, da der Verbrauch steigt.

    Das der Schalter noch schliesst, sieht man ja auch an der Leuchte im Cockpit. Aber der Schalter gibt wahrscheinlich keinen gescheiten Gegendruck mehr und kann deshalb nicht mehr richtig öffnen. Ist für mich die wahrscheinlichste Ursache.


    hi,
    ich denke mal die handbremse gehört zu den sicherheitsrelevanten einrichtungen am fahrzeug. darum glaube ich nicht, dass der schalter für die handbremse nicht mehr richtig öffnen kann. denn eigentlich sollte es a) ein microschalter sein und b) sollte er beim anziehen der handbremse geöffnet werden. also im normalzustand geschlossen sein. sowas nennt sich drahtbruchsicher.
    sorry die klugscheißerei musste sein :dancer:


    @ Radixkidda hast du ja den Fehler zum Glück schnell gefunden. das wird's ja wohl gewesen sein. *daumendrück* :rolleyes:

    hi,
    so einen will ich auch. 8o
    wie lang hast du denn drauf gewartet? was hat der für ne ausstattung? ich selbst grübel immernoch welcher mein neuer werden soll. deine bilder haben mich jetzt in die richtige richtung geschupst.
    ich wünsch dir noch viel spaß mit den schnuckelchen. :wave:
    lg