Beiträge von SeatIBIZA6K2

    Und die 12V vom Remotekabel hast Du gemessen, in dem Du Multimeter 1x an Remote und 1x an Masse von Endstufe angeschlossen hast?


    PS: Funzt das wirklich mit dem PIN5 Antennenremote vom orig. Radio?


    genau einmal masse von der endstufe und einmal remote. sollte ja richtig sein? bin nich so der elektrikfreak ;)


    ich hoffe dass es mit dem pin 5 vom originalen radio funktioniert, werde es mal ausprobieren

    gibt es irgendwo einen Schaltplan, wo ich die kabelbelegung sehen kann, oder weiss jemand die kabelfarbe vom originalen Radio?
    Also ich hab Plus an Plus der Batterie und Minus an der seitenwand hinten links angeschlossen, remote wie gesagt an einem Grau-Blauen kabel vom Zigarettenanzünder. Habe das Remotekabel auf durchgang gemelssen und der is vorhanden!
    Ja irgendwie muss es nur am remote liegen, da wie gesagt, wenn ich direkt von + auf remote gehe mit irgendeinem Kabel dann funktioniert alles...
    Wäre super wenn ihr die Kabelfarben wisst, dann würde ich mal ein anderes Kabel probieren.

    Hey
    habe heute mit einem spezel in sein Ibiza 6k2 (ich hoffe hier ist das richtige unterforum) eine Anlage eingebaut, jedoch nur Verstärker, Boxen und Subwoofer. Er will nur Musik über sein Mp3-Player hören und haben somit ebenfalls ein cinch-kabel mit Kopfhöreranschluss verlegt. Das Remote-Kabel haben wir an den Zigarettenanzünder geklemmt, damit wir Zündplus haben. Soweit hat alles geklappt, am Verstärker liegen 12V an und bei Zündung an, am Remote ebenfalls. Jedoch wird keine Musik abgespielt. Aber wenn man Remote überbrückt (also Remote ein kabel direkt auf Plus) dann funktioniert alles einwandfrei, doch leider mit dem Remotekabel geht nichts. Hab alles ducrhgemessen, aber es liegen bei Zündung EIN 12 V am Remote-Anschluss an.
    An was kann das liegen, dass es nur mit Überbrückung funktioniert und nicht mit dem Remote-Kabel vom Zigarettenanzünder?
    Danke schonmal!