Beiträge von EneRoda

    Hi, sorry dass ich mich jetzt erst melde. Erstmal danke für die guten Tipps.


    Leider waren die Schrauben (die 13er Sechskant) so festgegammelt, dass ich sie absolut nicht lose bekam, auch nicht mit literweise Rostlöser und Wärme. Jemand noch Tipps?


    Im krassen gegenzug waren die Inbusschrauben beinahe nur handwarm angezogen und spielend leicht rauszuschrauben.



    Zum Problem Motorkontrollleuchte:


    Der Fehler tritt wirklich nur extrem sporadisch auf.


    Lampe an: 3 Wochen
    Lampe aus: 5 Tage
    Lampe an: 2 Tage
    Lampe aus: 5 Wochen
    Lampe an: 2 Tage
    Lampe aus: nun seit 2 Wochen



    Ist es wirklich nötig, solange die lampe nicht häufiger an ist? Ist zwar nicht die feine Art, aber erstmal die günstigste Lösung.
    Fahrtechnisch spüre ich keinen unterschied.

    Mal off topic


    Wieso kauft man sich einen Neuwagen, wenn man mit diesem in 2 Jahren nur 318km fährt? Das arme Fahrzeug. Standschäden schaden da ja eher.



    Fahrzeug evtl. verkaufen und dadurch massiv Geld sparen ist wohl keine Alternative für dich, hm?

    Hallo liebe Forengemeinde


    Vorgestern sprang bei meinem Ibiza die Motorkontrollleuchte an. Ich war dann gestern beim Kumpel um den Fehler auslesen zu lassen, da ich Motortechnisch nichts gemerkt habe und eine Fehlfunktion ausschliessen wollte.


    Nun kam dabei folgendes raus.




    Folgende Fragen:


    Der Fehler scheint ja nun häufiger zu sein, dass das agr verdreckt ist, auch bei anderen Automarken. Ist es meist die Ursache, das es dicht ist und nur gereinigt werden muss?


    Wollte dies zuerst tun, da ein neues doch recht teuer ist, falls es wirklich nur mal gereinigt werden muss.


    Das agr ist unter der Motorabdeckung auf der rechten Seite. Ist es ohne grossen Aufwand auszubauen? Was muss ich dafuer alles entfernen?


    Und zu guter letzt: Hängen die anderen beiden Fehlermeldungen damit zusammen, oder was muss noch ggf. getauscht werden?


    Danke schon mal füer eure Antworten.


    Gruß
    Daniel


    via Tapatalk 2

    Joa, da steht noch einiges. Heißt mittlerweile Fischereihafen.


    In der John Schehr Straße steht die Türmchenschule. (Obs die gesuchte ist weiß ich nicht) War wohl vor meiner Zeit. :D

    Hallo,


    Ich heiße Daniel, komme aus Rostock und bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Seat Ibiza 6L.


    Es ist ein gebrauchter 2004'er, 1.2L mit 96 Tkm. Bezahlt habe ich dafür 4450€. TÜV wurde neu gemacht.



    Ich hoffe, dass ihr mir demnächst einige Fragen beantworten könnt. ;)







    Hoffe auf eine schöne Zusammenarbeit.


    Mit freundlichen Grüßen