Beiträge von Hexe&Wolf

    ?( Also ich und der Mechaniker sind Ratlos. Das KI wäre angeblich heile, die Lampe leuchtet aber nicht.Der ganze Kabelbaum wurde überprüft,kein defekt zu finden.


    Der Boschtechniker sagte am Telefon: Das Auto muss eine Motorkonntrolleuchte haben.


    Der erste Seattechniker der da war sagte: Erst ab Bj.2005 hätte ein Seat das Ki eine Mkl.


    Der 2te Seatprofi sagte: Mhh.. ist ein EU Fahrzeug, könnte er nicht genau sagen,ob er eine Mkl. hat oder nicht. ahhhhhhh :thumbdown:


    Die beiden Fremdfirmen die mein KI geprüft haben, sagen das KI ist in Ordnung.


    Nun fährt der Chef selber von der Werkstatt zur Dekra und sagte vorhin zu mir am Telefon, dass er nicht ohne Stempel zurück kommt.


    Die Kosten mit all den Technikern und einschicken vom KI würden solangsam den Wert des Autos übersteigen und er kann niemanden mehr was glauben, jeder sagt was anderes.


    Ist denn EINER hier Forum, der das gleiche Fahrzeug hat wie ich und der mir zu 100% sagen kann, ob dieses Modell eine Motorkonntrolleuchte beim starten hat oder nicht? ?( Bitte gebt mir eine Antwort. :S ;(

    :-/ Wie gesagt, keine Fehlermeldung bei dem COM Auslesung, diese Leuchte oder LED Anzeige geht halt nicht an wenn man die Zündung aktiviert.


    Mir selber ist es nicht aufgefallen, nur der Junge Mann von der Dekra hat es festgestellt.


    Kann noch nicht mal genau sagen, wie diese Anzeige ausieht. Mein Auto fährt super, keine Mukken nach all den Jahren und NEIN Gewährleitung gibt es nur wenn das KI auch wieder in Ordnung gemacht wurde. Aber bei beiden Unternehmen ist dies nicht erfolgt und keiner kann meiner Werkstatt sagen, was defekt ist. Würde alles funktionieren.


    Kann doch nicht wahr sein, dass ich mein KI so lange an diverse Unternehmen schicken muss, bis es mal einer schafft zu reparieren,oder.


    4 Wochen ohne Auto ist für mich schon verdammt lange.

    Hallo,


    mein Seat 6L TDI (130PS-Bj.2003) hat keinen TÜV bekommen auf Grund einer Leuchte die beim starten nicht angeht.


    Es wird immer jede inspektion gemacht, das Kombiinstrument wurde augebaut und nun zum 3ten mal zu einer anderen Firma zur Prüfung und instantsetzung geschickt. Der Fehler wurde nicht behoben, aber die Kosten häufen sich und die eine LED leuchtet immer noch nicht. Keine Fehlermeldung bei der Diagnose Auslesung. Was kann ich noch machen, seit 4 Wochen steht mein Auto in der Werkstatt.


    Ein Austausch KI kostet ca.600€, diese Kosten wollte ich gerne vermeiden. Hat Jemand einen TIP oder weiß wo ich Hilfe bekommen kann?


    Danke schon mal für Anworten, ?(


    Grüße Gaby -Drive-

    Also ich hab bald das Facelift,


    mit Nebblis und Reinigungsanlage! :veryhappy:


    Die alten Nebblis passen nicht in die neue front,kosten laut Händler160 €,sind die von neuen Leon! :wallbash:


    und das beste ist ich werde schon 4 Wochen auf die Abdeckkappen der Reinigungsanlage!!!! :baller:


    Sie sind im Ruckstand bei Seat,F**K ! :pillepalle: