Sehr teuer. 180 € und dann hat man nur die Querschienen. Die Fahrradschienen braucht man extra.
Beiträge von SchwarzWeiss
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Hallo,
ich möchte im September einen Fahrradurlaub machen und suche nach einer Möglichkeit zwei Mountainbikes mit meinem 6l zu transportieren.
Ich habe leider KEINE Anhängerkupplung und suche daher nach einer Möglichkeit, die sich einfach an die Heckklappe klemmen lässt, bzw. an dieser festgezurrt werden kann.
Ich habe bereits zwei Modelle ausprobiert, jedoch scheiterte es immer an der Befestigung. Die Trägersysteme werden mit Haken an der Oberkante der Heckklappe eingehängt und nach unten und zur Seite mit Gurten festgezurrt. Die oberen Hacken waren aber bisher nie lang genug (siehe Bild ) und lassen sich so nur am Kunststoffspoiler einhängen (Weder erlaubt, noch stabil genug. Müssen am Blech hängen)
Wenn jemand von euch eine Möglichkeit weiß, wie man mit dem 6l 2 Mountainbikes transportieren kann ohne eine Anhängerkupplung zu benötigen, würde mich das sehr freuen!
Vielen Dank schonmal!
Alex
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Ja ja ja und danke für die vielen Links.
Nächstes mal mach ich's besser!
Gruß
Alex -
Hallo,
mein Serien-Endschalldämpfer ist kurz davor durchzurosten. Ich möchte ihn, wenn es soweit ist durch einen neuen mit Doppelrohroptik und dezent sportlichem Klang ersetzen.
Ich bin aber angesichts der riesigen Auswahl, mangelnder Erfahrung und nur sehr dürftigem Angebot an Soundfiles etwas überfordert.
Ich fahre einen Vorfacelift-Ibi mit 1.4er Motor, 16V und 75 Ps (55 kw)Meine Anforderungen an den ESD:
- Doppelrohr (2x76mm) Ich schneide auch gerne die Heckschürze passend zu
- Dezent sportlicher Klang, da ich das Auto täglich ohne Oropax fahren möchte
- Edelstahl wär feinWas den Klang betrifft... Ich bin großer Rallye-Fan und liebe diesen Sound:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ideal wäre es, wenn der Sound entfernt daran erinnert und nicht zu tief brummt (ist sehr schwer zu erklären )
Der hier klingt eigentlich ganz gut und ich mag das blubbern bei sinkender Drehzahl:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber wie gesagt, primär solls sportlich klingen und nicht asozial
Vielleicht gibts ja was, was hauptsächlich beim Beschleunigen röhrt...?!Danke im Vorraus für eure Anregungen und Soundfiles
Alex
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Wurde das Problem schon gelöst?
Meine letzten Startschwierigkeiten lagen an einem defekten Kühlmitteltemperaturfühler. Mir ist der Motor bei jedem Start abgesoffen.
Riechts beim Startversuch stark nach Sprit? -
Hallo,
ich wärme das Thema mal wieder auf, da der Link für den Ibiza 6l nicht mehr funktioniert.
Habe einen Ibiza 6l VFL und möchte eine FL-Front haben. Habt ihr evtl. die Teilenummer dafür bzw. andere Bezugsquellen, wo ich eine herbekommen kann?
Wollte mich mal noch auf dem Schrottplatz umsehen..Danke, Alex
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Hallo, das Thema ist zwar schon alt, aber ich wollte mal eure Meinungen zum schwarzen Glanz-Dach bei meinem roten einholen.
(Das Bild ist nur ein Fake ) -
Haha, soviel dazu:
ZitatDer Schalter funktioniert einwandfrei (Rückwärtsgang drin, Spannung da - Rückwärtsgang draußen, Spannung weg)
Habe mich nochmals drangemacht den Fehler zu finden.
Spannunge direkt an den Leiterbahnen des Lampenträgers gemessen - bekanntes Ergebnis.
Leuchtmittel ausgetauscht - keine Funktion
Sicherung überprüft - ok
Durchgangsprüfung der Leitung von Sicherung bis Lampe gemacht - alles okDann zum 2. Mal den Schalter am Getriebe gesucht, Stecker abgezogen und überbrückt - siehe da, es funktioniert.
Fazit: Viel Trubel um nen blöden Schalter
Die gemessenen 12V zwischen den Leiterbahnen der Leuchte kamen zustande, da der Schalter zwar noch so was ähnliches macht wie den Stromkreis zu schließen, allerdings reicht der dann fließende Strom nicht aus um ein Leuchtmittel zu betreiben und der Übergangswiderstand im Schalter dient als Verbraucher.
Ich bedanke mich bei allen für die vielen Ideen möglicher Fehler!
Nächste Woche wird der Fehler behoben und die Plakette ist meinGruß
Alex
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Alles schon gemacht.. Lampe getauscht, Durchgangsprüfung ...
Vermute jetzt den Schalter am Getriebe..
Hat jemand nen Stromlaufplan wo der mit der Rückfahrleuchte drin vorkommt? -
Der Thread hilft mir leider nicht weiter
Der Schalter funktioniert einwandfrei (Rückwärtsgang drin, Spannung da - Rückwärtsgang draußen, Spannung weg)
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Hallo, habe mein Problem schon in entsprechendem Thread beschrieben. Da dieser aber von 2005 ist erstelle ich hier einen neuen:
War gestern beim TÜV und hab diesen nicht bekommen, weil mein Rückfahrscheinwerfer (weiß) nicht funktioniert.
Fehlermeldungen liegen keine vor.Beim Messen mit dem Multimeter kam raus, dass die Spannung von 11,8V zwischen den Kontakten/Leiterbahnen des Rückfahrscheinwerferbirnensockel anliegt, solange der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Sie fällt allerdings auf 0,0V ab, sobald ich die Birne einsetze. Das Leuchtmittel ist definitiv noch intakt.Ich vermute ein Problem mit der Masse, allerdings teilt sich der Rückfahrscheinwerfer diese gemeinsam mit dem Standlicht, welches normal funktioniert.
In dem alten Thread ist die Rede vom Massepunkte kontrollieren, es wird aber nicht beschrieben was, oder wo sie sind.
Kann mir das jemand sagen?Brauche die Lösung schnell, da mein TÜV-Bericht nur 4 Wochen gültig ist.
Ich will kein funktionierendes Auto rumstehn haben, nur weil ein Birnchen nicht leuchtet...Danke,
Alex
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Hallo, habe ein ähnliches Problem:
Beim Messen mit dem Multimeter kam raus, dass die Spannung von 11,8V zwischen den Kontakten/Leiterbahnen des Rückfahrscheinwerferbirnensockel anliegt, solange der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Sie fällt allerdings auf 0,0V ab, sobald ich die Birne einsetze. Das Leuchtmittel ist definitiv noch intakt.Ich vermute ein Problem mit der Masse, allerdings teilt sich der Rückfahrscheinwerfer diese gemeinsam mit dem Standlicht, welches normal funktioniert.
Kann vielleicht jemand sagen, wo diese "Massepunkte" sitzen, oder eine andere Lösung liefern?
Brauche die Lösung schnell, da mein TÜV in einem Monat abläuft
Ich will kein funktionierendes Auto rumstehn haben, nur weil ein Birnchen nicht leuchtet...Danke, Alex
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Oh, das tut mir jetzt echt leid -Facepalm-
Korrektur: Als meine MOTORleuchte an war ergab das Auslesen:
17588 P1180 035
lineare Lambda-Sonde / Pumpstrom
Kurzschluss nach Plus
sporadischhabe damals nichts dran machen lassen, der Fehler verschwand nach 10 Fahrzyklen und ist bis heute nicht wieder aufgetreten.
Gruß
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Das Problem hatte ich auch mal..
Schau UNBEDINGT mal in dem Sicherungskasten über der Batterie nach, ob da noch alle Sicherungen intakt sind!
Bei mir war eine davon durch (-> siehe meine Gallerie)Beim Freundlichen Ersatz gekauft für 2,43€
Isses das nicht .... Fehlerspeicher auslesen!
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Vielen Dank für die äußerst detaillierte und schnelle Anleitung!!
Werde die Anleitung ausprobieren, sobald es bisschen wärmer draußen ist
(hab keine beheizte Garage zur Verfügung)Feedback folgt!
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Hallo,
der Thread ist zwar schon uralt, aber habe das gleiche Problem.
Habe eben meinen Fehlerspeicher ausgelesen und anschließend die Stellmotoren neu angelernt.Hier meine Fehlermeldung:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\6Q0-820-045.LBL
Steuergerät-Teilenummer: 6L0 820 045
Bauteil und/oder Version: Klimaanlage X0840
Codierung:
Betriebsnummer:
VCID: E5CDB2977C61462B105
3 Fehlercodes gefunden:01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
41-00 - Blockiert oder Spannungslos
01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
09-00 - Adaptionsgrenze überschritten
01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
55-00 - Adaption nicht erfolgtWürde mich freuen, wenn jemand die genaue Position des Umluftklappenmotor beschreiben würde!
Danke, Alex
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Geil, 220-250PS
Wahrscheinlich per Wahlschalter neben dem Licht einstellbar..geplanter zylinderkopf runtergesetzt -> Geplante Einbauten sollen den Preis wohl höher treiben
eingetragen sind 160 ps original.....sonst wird es teuer...
So wirds auch teuer, es sei denn man kann den Leistungswahlschalter auch auf unter Null drehen -
Schade, dass die Garantie keine 9 Jahre lang geht
Ich schau jetzt erstmal, ob die Meldung wieder auftaucht, falls ja, kann man immer noch wechseln..
Danke für den Tipp!
Kannst du mir nicht zufällig per Link zeigen, was ich da fürn Kabel zur Eigendiagnose brauch? -
Hey, kommen grade vom "Freundlichen"
Heute Mittag ging während der Fahrt die Motorleuchte an..
Beim Freundlichen (Seat-Fachbetrieb/Händler) Fehlerspeicher auslesen gelassen mit dem Ergebnis:17588 P1180 035
lineare Lambda-Sonde / Pumpstrom
Kurzschluss nach Plus
sporadischhört sich so an, als wär Feuchtigkeit zur Sonde vorgedrungen und hätte den Kurzen verursacht. -> Fehler gelöscht.
Habe für den ganzen Spaß 24,63€ bezahlt.
Um sowas in Zukunft zu vermeiden möchte ich mir ein Kabel besorgen, mit dem ich selbst auslesen kann. Software hat ein Bekannter
Weiß jemand wo es so etwas gibt?
Denke mal das lohnt sich spätestens ab dem 2. auslesen -
Danke Flo, das Teil ist heute mit der Post gekommen und passt!
Die Qualität reicht mir dicke... und für 1,80€ inklusive Versand mecker ich erst recht nichtSuper Tipp