Beiträge von chAMPa

    Danke das hilft erstmal..


    Das Problem war ja schon bevor ich die federbeine getauscht hab. Kürzer dürfte das aber nicht sein, da erstausrüsterquali und serie.
    Die alten sind halt im winter immer eingefrohren.


    Dann werd ich mal die Federn tauschen und wenn ich schon dabei bin die teller gleich mit.


    Habs mal mit http://www.jennyxxx.de/index.htm ausgerechnet , die alus sind nich wirklich grösser. Also schleift da auch nichts =)

    pip0.. Aus HN ?


    Also die Geschichte mir dem gelben Federbei ärgert mich auch ein bischen, die sache war die das ich die hinteren dämpfer wo anderst gekauft habe als die vorderen, ist aber alles Erstausrüsterquali & serie.

    Guten Abend zusammen ,


    mir ist was seltsames an meinem Ibi aufgefallen .
    Und zwar ist der hinten Tiefer als vorne.... (dämpder +Federn serie)


    Heisst soviel... Vorne habe ich zwischen Reifen und Radhaus 9cm luft und hinten nur 3,5cm (siehe Bild) -Hmmm_


    Dann habe ich letzten Sommer alle 4 Dämpfer durch Gasdruck serien dämpfer ausgetauscht.
    Die Feder scheinen OK zusein,also nichts gebrochen.


    Kann es sein das die Federn mit der Zeit "müde" werden und darurch kürzer werden?


    Sieht halt komisch aus :|


    Die andere Sache ist das ich die nächsten 4 wochen meine 15" Alus eintragen möchte und dass dadurch gefährdet sehe.


    Weiß jemand Rat?
    Danke :)

    sooo mein Ersatzteile-Paket kam gestern :wave:


    Ich habe jetzt heut die Labdasonde, Öldruckschalter,Wasserthemp.geber (4pol.) , Luftfilter,Kraftstofffilter,Ölfilter+ÖL und unterdruckschläuche gewechselt, also alles was in betracht kam.


    und siehe da.... keine änderung ;(


    Hat vllt. jemand Referenzwerte bezüglich der einspritzzeit?

    Danke erstmal...


    Also der Motor läuft normal, wie immer, nichts auffälliges.Das einzige was sich eben bemerkbar macht ist der hohe sprit-verbrauch, sonnst wär ich ja garnicht darauf aufmerksam geworden.


    Was aber auch erst der Fall ist seitdem draussen 2-stellige minus Grade herschen.


    Der Motor wird nach 6KM warm ( Norm-Themp.-Tachoanzeige)


    Den Doppeltemperatursensor mit 4 Kontakten hab ich heute mal Bestellt, mal schauen obs was bringt.


    Die Lambdasonde wurde im August 2011 getauscht. Kann man die irgendwie Testen? also ausser mit OBD?


    Den VAG.COM zeigt keine Fehler, ausser eben die lange Einspritzzeit.

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand Helfen , oder hat ne Idee...
    folgendes.. seit es die letzten tage so kalt ist, verbraucht mein Ibiza 6k1 bj95 Motor ABD
    unmengen an Benzin.( 10€ reichen 20km )


    Ich hab mal den Fehlerspeicher Ausgelesen > Ohne Einträge
    Jedoch waren die Messwertblöcke auffällig.


    Gruppe 001
    UMP: 875/min
    Themp. 71,1C°
    Lamda: 1


    Gruppe 002
    Einspritzzeit 1,80 ms > ( ?( zu hoch)
    Spannung13,61V
    Themp: 13,5 C°


    Gruppe 003
    Last 37,7%
    Drosselklappenwinkel 3,7°
    Zündwinkel 6,0 °v.OT


    wurde im leerlauf gemessen.
    Weiß Jemand Rat ?


    Danke
    :)