Beiträge von Cupra

    Hat einer von euch eine Fahrgestellnummer von einem 6L Ibiza für mich, der ab Werk die Sportbremsanlage drauf hatte? Brauch effektiv nur so eine, ne nachgerüstete Anlage, da bringt mir die Nummer nix... Spielt auch keine Rolle ob 1,8T oder TDI.. Hauptsache 6L Ibiza mit der grossen Bremse.



    Dangge :)

    Also mein KW2 hab ich jetzt seit rund 90.000 km drinnen, keinerlei Probleme :)


    Und wenn man was hinüber ist, sind es die Dämpfer, und die kann man wechseln. Ausserdem ist es bei Dämpfern normal, dass sie nachlassen... Ich lass sie einmal im Jahr Testen und dann seh ich ja, obs sie snoch machen oder nicht. Meine leigen derzeit noch bei gut 90 %, also noch gut :)

    Muss mal nen Fazit hier abgeben... hab die Anlage jetzt seit 17.000 km in meinem Leon drin.... :D Bremst wirklich duetlich besser als vorher, vor allem in Verbindung mit ATE PowerDiscs :) Ich würds jederzeit wieder machen :)

    Schweizer sind leider absolute Treffenmuffel, und alles was mehr als 40 km weg ist, ist eh schon zu viel :(


    Hab die Erfahrung schon mehrfach gemacht. :(


    Gegen nen Club spricht ja eigentlich nix, aber mit bissle mehr Infos dazu wärs schon fein ;)

    Kommt drauf an, wenn due schon das Sportbremspaket mit den 4 Kolbensätteln hast, dann empfehl ichdir die oben beschrieben die ATE PowerDisc ;9 Günstig, und ne verdammt gute Kombination ;) Die bremst sogar meine 1,8 Tonnen Schweren V6 problemlos, also müsste es mti dem Fliegengewicht vom Ibiza leichtes Spiel haben. ;)



    Ansonsten aufrüsten auf die grosse Anlage ;)

    Und wie sieht das jetzt zum Beispiel im Detail aus? Ich hätt gern in meinem Motor etwas mehr Power. War jetzt bei Digit Power, und die haben mir maximal 10 PS und 20 NM versprochen. Mehr ginge nedd, ohne mich zu belügen.


    Ausserdem müsse man ja auch auf die topographie Rücksicht nehmen, und sie können es sich nedd leisten, dass nen Auto dann kaputt geht, wiel man eben übertrieben hat.


    Nur wo bitte steht bei den ganzen TDI Tunings das Spektrum, wo man faharen darf?


    Danny
    Was würd ich den bei dir ausm V6 raus bekommen?


    Und was würdest mir auf nen 150er TDI machen?

    So, jetzt kann ichs aus eigener Erfahrung Sagen :D Digit Power ist keine 20 km wech, Sportec rund 50 :D


    Die beiden Läden arbeiten absolut professionell, wenn di was angeben, dann klappt das auch ;)

    Ich les mir immer wieder mal die ganzen Chip-Tuning Beiträge durch, und stell mir jetzt einfach mal ne Frage, auf die ich gern von Leuten, die Ahung haben, beantwortet hätte ;) Und zar, warum können Tuner mit Leistung und Drehmoment so gut und haltbar erhöhen, was der Hersteller nedd kann ?(


    Vor allem bei den TDI, mit dem Drehmoment. Wenn ich da lese, 197 PS und 425 NM Drehmoment ?(


    Warum kann das VW nedd schon ab Werk machen? Ich mein, die investieren Millionenbeträge in die Entwicklung, und schaffen schienbar nix. Es gab im Sharan ja den 115 PS TDI Motor, mit 310 NM, dann auch mal den 150 PS TDI mit 320 NM. Und jetzt die Spitze beim 1,9er TDI, 160 PS und 330 NM!!!


    Das bedeutet, dass in Jahren die gerade mal 45 PS und 20 NM schaffen. Wie aber kann nen Tuner da dann 47 PS mehr, und dazu noch fast 100 NM mehr rausholen? Kennen Tuner die Motoren einfach soo vile besser, oder wird da einfach riskiert udn gehofft, dass der Kunde das Auto nicht lang genug hat, um die Schäden zu bemerken?

    Zitat

    Original von Cupra TDI
    Mein Seat Händler meinte, der Cupra TDI Motor sei schon im Serienzustand ausgereizt. Wenn man den tunen würde, würden mir auf der AB die Pötte hochfliegen. Er hat mir davon abgeraten.


    Damit hat er auch recht ;) Der Aufwand, der betrieben wurde, um aus 150 160 standfeste PS zu machen, ist weit mehr, als jeder Chiptuner sich je antun würde. Ganz abgesehen von den Thermischen Problemen bei Motorraum und Getriebe die es bei der Entwicklung gab ;) Aber zum Glück fahrt ihr die Kisten meist eh nur 2-3 Jahre, und da sollte das halten. Erst ab 60.000 km dann fangen die Teile an, aufzugeben ;)

    Nur weil der Block ident ist, heisst das noch lange nix ;)


    Spätestens das FSI System setzte schon die ganze andere Elektronik ausser Gefecht...


    Wer nen 1.4er kauft, soll halt wissen, dass da nix zu holen ist. Entweder man will Leistung, oder man will sie nicht. Aber wer nen 1.4er kauft, um zu heizen oder gross aufzumotzen, der hat halt einfach das falsche Auto.

    Zitat

    Original von Markus@AMD


    ich glaube, dass die Löcher nachträglich in die Scheibe gemacht wird....und das ist halt ein Problem....


    Das ist bei allen Nachrüstscheiben so ;) Selbst beim Brembo werden die bei den Junior Kits udn so gebohrt. Einzig Porsche setzt auf Gegossene Löcher, und nen doppeltes belüftungssystem, aber dann kostet eine Scheibe auch ab 400 Euros aufwärts.

    Als ich kann mich aus langjähriger Forumstätigkeit doch recht gut erinnern, das die Probleme immer nur mit den Sportbelägen gravierend waren. Zimmermann war auch noch nie wirklich super, bzw. verkauft sich nur beim Low Budget Tuning einigermassen, darüber verwendet das kaum jemand. Aber es gibt mehr Probleme mit den Dingern als sonst was. :(