Nein bin ich nicht gefahren !
Beiträge von Motorsport-Knorr
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Und was kommt dann?Bau mir ein neues Auto auf, leider kein Seat mehr so viel kann ich verraten
@ Private ... ich versuchs erstmal mit schweißen, vielleicht hält das !
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Motorhalter gerissen die dritte
http://www.ebay.de/itm/MOTORLA…za+II&hash=item564cdc3d6d
Muss die ganze Vorderachse raus so wie ich das gesehen hab !?
Grüße
PS: Er steht im übrigen zum Verkauf, falls jemand interesse hat soll mir ne Mail schreiben !
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Mir ist der vordere Motorhalter durchgerissen, weiß jemand ob das ein größerer Aufwand ist den zu erneuern?
Danke und Gruß
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Das Bilstein B16 PSS9 fürn 6k hab ich immer noch da, falls einer Interesse hat bitte melden
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Natürlich nicht eingetragen
Von was willst du Bilder, ist schon wieder eingaut ...
LG
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Keine Ahnung, kann ich dir leider nicht sagen. Habe das Auto so gekauft und zwei Querlenker (ohne Lager) dazu bekommen.
LG
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querlenker eingeknickt? wie geht das?
Gute Frage, es ging von einem Schotterweg über einen kleinen Absatz auf Asphalt, bis zu dem Zeitpunkt hatte ich die Stelle nun dreimal passiert (jedesmal hatte es schon einen ordentlichen Schlag getan) aber beim vierten mal dann so richtig.
Weiß nicht wie der so leicht, so stark einknicken kann (kurz vorm durchbruch). Und nein er war nicht in Gummi gelagert sondern mit Uniballgelenken !!!
LG
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Die siebte Auflage der DMV Rallye Main Kinzig fand am 21.07.2012 statt. Wir waren bereits Freitag Abend angereist und absolvierten unsere Abnahme. Es erwartete uns ein Tag mit sechs Rundkursen. Da es den ganzen Vormittag geregnet hatte entschieden wir uns auf Nummer sicher zu gehen und die Avon Regenreifen aufzuziehen. Wir starteten um kurz nach 14:00Uhr vom Rallyezentrum in Wächtersbach, natürlich hörte es punkt genau davor auf zu Regnen und die Strecken waren alle staubtrocken. Auf der bekannten Sonderprüfung in Schlierbach konnte man dennoch eine solide 47 Gesamtzeit und eine 8 Zeit in der Klasse fahren. Anschließend ging es auf einen neuen 7km Rundkurs mit etwas Schotteranteil, hier konnten wir unseren Platz weiter verteidigen. Prüfung drei fand auf der Autocrossstrecke in Schlüchtern statt, hier konnten wir mit einer 40 Gesamtzeit wieder Anschluss an die Klasse finden. Anschließend ging es zurück nach Wächtersbach zum Regrouping. Wertungsprüfung vier wieder in Schlierbach, man konnte sich einen Platz in der Klasse nach vorne schieben und wir lagen auf einem 7 Platz . In Untersotzbach ist uns dann leider in der letzten Runde von einem Schotterabzweig auf Asphalt gehend der Querlenker eingeknickt und die Fahrt war somit beendet. Beim Rallyesprint in Hof werden wir nicht an den Start gehen können.
Zusammenfassend:
- Querlenker verbogen
- Felge schrott
- Domlagerbuchse durchgeschlagen
- Antriebswelle rechts getriebeseitig gerissen
- Motorhalter gerissen -
So nun mal wieder bewegte Bilder vom letzten Einsatz, leider etwas verpokert mit der Reifenwahl (Slicks)
Nun seht Ihr mal wieder das ein Golf 2 gegen einen 6K keine Chance auf Erfolg hat
http://www.youtube.com/watch?v=Oajg3aGkcx4&feature=youtu.be
Immerhin auf der letzten Prüfung 17.Gesamtzeit
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So wir haben die größte nationale Rallye in Deutschland absolviert und die Kiste (wie soll es für einen Seat auch anders sein ) hat gehalten, bis auf einen kleinen Schaden am neuen Fahrwerk !
24 Platz von 37 Startern in der mega starken Klasse F8
94 Platz von 180 GesamtNachfolgend die drei besten Bilder des Tages ...
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Ne Hinterachse will ich so lassen is denk ich ganz ok so!
800€ nur für die Hinterachse Fahrwerk nochmal ausgegeben
Wers braucht soll sich melden . . .
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Ja scheint ne Golf 3 HA zu sein wenn ich das vergleiche ...
Also brauch ich hinten das Bilstein B16 mit der Nummer 48-080569 für Golf2, Golf3, Golf4 Cabrio ?
@ Typ19E
Was war das bitte fürn Fahrwerk davor ?
- vorne links war ein Gewinde von Koni verbaut
- vorne rechts war auch ein Koni aber kein Gewindefahrwerk
- hinten war es ein HP Fahrwerk... schon ein wenig sinnlos was da verbaut war !
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Gibt es den irgendwo Maße für die Dämpfer?
Im Gutachten steht alles mögliche wie viele Gewindegänge das Fahrwerk hat usw. und sofort, aber ich finde nirgends wie lang die Dämpfer sind (sein sollen). Auf der Bilstein Website finde ich auch überhaupt keine Informationen über die Dämpfer ...
Es ist ja auch sehr komisch das er nur 2cm aufedert, ein gutes Sportfahrwerk sollte mind. 6cm ausfedern, um so mehr um so besser! Was haben die denn für ein Müll verschickt?
LG
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Kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass die Kiste mit einem 30-50mm Fahrwerk auf der höchsten Einstellung, so tief hinten liegt ??? Federweg ist hinten auch nur sehr gering, er feder kaum aus/ein. Das Auto sitzt unterm fahren aber nicht auf den Radkästen auf und es schleift nichts, vom Fahrverhalten ist es auch in Ordnung ... kann wer helfen ???
PS: Reifen sind 195/50 R15 auf einer 6x15 ET35
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Am 30.6 werden wir wieder an der größten nationalen Rallye in Deutschland teilnehmen. Jedes Jahr sind etwa ca. 200 Rallyeautos in Action zu sehen, incl. Dorfrundkurs !!!
Hier ein kleiner Trailer dazu:
Wer Interesse hat einfach mal unter http://www.grabfeldrallye.de schauen!
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Nächste Woche kommt das neue Bilstein Fahrwerk und das PU Getriebelager ist auch bestellt!
Hier noch 3 Bilder vom letzten Einsatz:
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Habs mal ausgebaut ... die ham nen rechteckiges Schwingmetalllager genommen und unten nochmal zur Verstärkung ein Metall hingeschweißt !
Werde morgen mal die Landmaschinenhändler aufsuchen ob die sowas haben ...
Gruß
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Hab vorhin mal einen KFZ-Meister vorbeikommen lassen, der im Motorsport etwas bewandert ist.
Dieser meinte das ist ein "Schwingmetall" denn das normale Hydrolager wäre nach 3-4 Rallyes wieder defekt. So ein "Schwingmetall" bekommt man angeblich nur per Sonderanfertigung oder in einem großen Industriebetrieb (wo die Maschinen drauf stehen). Solche Gummiklötze sollen aber angeblich auch in nem VW Bus mal drin gewesen sein.
Ich werde das Teil einfach mal ausbauen müssen und schauen wo ich so ein Gummipuffer herbekomme.
Danke für die Tipps