Beiträge von Lenny

    VIELEN DANK LEUTE FÜR EURE SUPER TIPS..


    Habe heute mal die ersten dinge gecheckt, Verteilerkappe, zündkabel, verteilerfinger und drosselklappe


    verteiler finger und verteilerkappe habe ich sauber gemacht und bischen abgeschlieffen (kommt neu) TOP
    Drosselklappe komplett ausgebaut und erst mal mit bremsenreiniger sauber gemacht! und siehe da er läuft wie am ersten tag!!keine aussetzer mehr! nix! wert mir jetzt demnächst mal den drosselklappenreiniger holen und neue zündungsteile!!!!!


    DANKE an alle!


    MFG Lenny :alk: :alk: :alk: -gut gemacht- -gut gemacht-

    Seid gestern steht der ibi! starkes ruckeln, der motor lief nur noch auf 2 zylindern aus. und das mitten auf einer kreuzung! startversuch und sprang dann auch mit murren an lief aber nach wie vor nur auf 2zylindern, bei mir zuhause 50m weiter angekommen rasselte es stark aus dem motorraum er wurde extrem laut, hab ihn dann abgestellt und nu muss ich mir das nachher mal angucken!


    Es hat auch mega nach KAT Gestunken ich vermute mal das die ersten 2 zylinder nicht mehr gezündet haben!als erstes wert ich die verteilerkappe abnehmen! und die zündkerzen mal rausnehmen und gucken wie die sind! Eventuell nochmal Fehlerspeicher auslesen ob er vllt einen weiteren fehler code für mich hat!


    Halte euch auf dem laufenden! Tips usw gerne gesehen!


    MFG Lenny

    Habe mir nun mal ein anderes programm runtergeladen!


    und siehe da es funzt!:D


    nun habe ich zwei fehlercodes:
    1 00533 9
    2 00561 15


    Was bedeuten die? er sagt mir leider nur die codes! hat jemand eventuell mal eine liste wo die ganzen fehlercodes drauf sind??


    MFG

    Moin,


    Habe heute mein Kabel bekommen usw um den fehlerspeicher auszulesen! aber leider sagt mir das programm das kein OBD2 vorhanden ist! den anschluss erkennt er aber! nur leider kann ich nix machen weil er immer fehler sagt!


    nun die frage hat der seat ibiza überhaubt OBD2?? und wenn nicht was benötige ich um den fehlerspeicher auszulesen???


    MFg Lenny

    ok! das kann jede gute werkstatt machen oder?? dann werd ich das nachher mal machen! danke für die tips! werde berichten ob sich das dann endlich gelegt hat!


    und zu meinem ruckel problem dieses tritt nach wie vor auf! aber nur wenn der wagen eine zeitlang stand! teilweise muss ich vollgas geben das er mir nicht abstirbt dann bleibt er aber auf der drehzahl ca. 2500u stehen bis dann so ein kleiner ruck kommt und er dann wieder gas annimmt und auch die drehzahl hochgeht!


    MFg Lenny

    moin leute,


    Habe mich mal auf die suche gemacht! Den luftfilter kasten abgemacht und mal den motorgestartet! im leerlauf hört man ein tackern, wie ein relais! wenn diese schwankungen auftrehten dann hört es sich an wie als wenn ein relais zu viel strom bekommt! dann geht die leerlaufdrehzal für ein sec. runter, pegelt sich aber wieder ein! und so geht das dann die ganze zeit weiter!


    was kann das sein?? meine tankanzeige zeigt auch merkwürdige werte an, obwohl der tank viertel voll ist bleibt er teilweise im reserve bereich stehen und leuchtet! mache ich auto aus oder lasse ihn bischen laufen geht die nadel weiter hoch und die leuchte ist aus!


    Kann das eventuell an einer verdreckten drosselklappe liegen?? wenn ja muss ich die mal ausbauen und ordentlich mit bremsenreiniger sauber machen!


    Danke für eure antworten!


    Für tips zum sauber machen wäre ich natürlich auch dankbar!



    MFG Lenny

    Moin Leute,


    Ich möchte euch hier mal meinen Ibi 6K Vorstellen.


    Motor:


    1,4L 60PS
    bjh. 31.01.1997


    Innenraum:


    Original Seat 6K



    Aussen:


    Winter Alus mit 185/60 R14 Fulda Montero 3


    Umgebaut/Repariert seid Kauf:


    - Dämpfer rundum (original erstausrüster)
    - Fensterheber fahrer
    - Kofferraum bodenplatte
    - Tacho mit Blauen LEDs Gelötet
    - Golf3 GTI Color Ausstattung (vorne)
    - Querlenker Buchsen



    Bereit zum einbau:


    - Domstrebe verstellbar vom Golf 3 GTI
    - Haubenlifter vom Golf 3 GTI
    - Rücksitzbank Golf 3 GTI




    Bilder denke ich sagen mehr wie 1000 Worte: (mehr kommen die tage)


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/24286/ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/24287/

    Moin leute,


    Mein Ibi Gefällt mir mehr wie gedacht! Habe von einem kumpel einen Golf 3 GTI als Schlachtwagen hier mit Xenon look scheinis! Ist es möglich die front des golfes an den seat zu bauen??? Vorallem was muss dafür alles umgebaut werden? Habe alles 1-1 hier!



    Danke für die hilfe!


    MFG Lenny