Beiträge von Thomas1508

    Hallo mal wieder,


    und immer noch das alte Problem bei meinem Cordoba Vario 1,4 16V Bj 2001 Motor AUA.


    jetzt habe ich folgenden Fehlercode im Fehlerspeicher drin.


    17809 Ventil für Abgasrückführung (N18) Kurzschluss nach Masse P1401 - 35-00 - -


    16885 P0501 "Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal" "unplausibles Signal




    Ich habe schon über mehrere Suchfunktionen rausbekommen das das alles auch etwas mit dem Tacho zu tun hat das dieser nicht funktioniert. Die EPS Leuchte ist auch an.


    Hat soetwas schon mal jemand gehabt?


    folgende Teile wurden schon hin und her getauscht:


    Tacho, Geschwindigkeitsgeber komplett, AGR Ventil


    Dann hatte es noch das Heizrohr der Kurberlgehäuseentlüftung durchgeschmort. In wie weit das jetzt was damit zu tun hat weiss ich leider auch nicht. Also das ist auch noch neu!



    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das Auto macht mich fertig.

    So, also ich weiß wirklich mir keinen Rat mehr. Habe jetzt nochmals alles probiert und nochmals hin und her getauscht. Die Spannung am Sensor habe ich auch gemessen. Dort sollen ja 12V anliegen, aber gemessen habe ich nur 7,8V.

    So habe jetzt schon folgendes ohne Erfolg probiert.


    Neuer Tacho eingebaut


    Geschwindigkeitssignalgeber gewechselt


    Antriebswelle des Signalgebers gewechselt



    Alles brachte aber kein Erfolg. Der Tacho geht trotzdem nicht. Wie kann ich jetzt weiter suchen? KAnn man die Kabel irgendwie durchmessen?

    So nach dem Dank Eurer Hilfe das Problem mit dem Display fast gelöst ist jetzt gleich mein nächstes Problem.



    Seit kurzen geht mein Tacho nicht mehr. Drehzahlmesser und alle anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?


    Bei Auslesen kommt der Fehlercode P0503, Geschwindigkeitssensor, Tacho, Kabelbaum


    Vielleicht kennt jemand das Problem



    mfg

    Ok danke für die Antworten, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es zu hifiking zu schicken.



    Aber es ist da schon eine komplette Fehlkontruktion von Seat so ein Schrott zu verbauen. Naja mal sehen wie es mit meinem Tacho weiter geht der will zur zeit auch nicht so richtig.



    mfg

    Danke erstmal für die Bemühungen. Ich habe gleich mal eine Mail an Hifi King geschrieben. Mal sehen was da rauskommt. Hoffe das es gelöst werden kann.



    ist diese Blackbox original schon verbaut? Da in dem einen Beitrag drin steht das diese erst nach umbauten im Auto ist, oder verstehe ich da was falsch?



    mfg

    Hallo,



    ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem.









    ich habe folgendes Problem: bei meinem cordoba Vario Bj. 00 spinnt das Display rum. Allerdings ist das nicht so wie ichs schon von vielen gelesen habe. Bei mir kann man Radio und Klimaautomatik noch einwandfrei bedienen, das Radio schaltet sich auch nicht einfach an und aus, allerdings geht das Display nicht mehr aus, es leuchtet also Tag und Nacht. Das hat das Problem zur Folge, dass ich alle zwei bis drei Tage die Baterie laden muss (gerade erst neu gekauft, war auch bei der alten so). Mit Schlüsselabziehen geht zwar das Radio und die Klima aus aber die Anzeige wie aussentemperatur und zeit Datum und Hintergrundbeleuchtung und Tasten vom Radio und Klima leuchten weiter.


    Den Zündanlassschalter habe ich schon abgesteckt aber ohne erfolg. da Display leuchet weiter.




    Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.




    Grüsse Thomas