Beiträge von mickythebeagle

    Das einzige was mir da in den Kopf kommt, ist, dass einem dann wieder in irgendeiner Form ein Strick gedreht wird wenns um die Garantie des Autos geht und man kein Originalteil verwendet... :huh:



    Wieso sollte das Probleme machen ?
    Solange Du ein zugelasenes Teil was für Dein Auto ist nutzt dürfte es nichts mit der Garantie zu tun haben.

    Ist der wirklich software seitig abgeriegelt? hatte bisher noch nicht die gelegenheit das volle potential zu testen (österreichs straßen sind zur zeit etwas winterlich ^^)


    Kann man die abriegelung "umgehen"?



    Ja und zwar aus Polo Zeiten.
    Das stand mal in nem test bei der ams was wegen der Versicherung und den Reifen !

    Zitat


    Die Serienreifen begrenzen die Höchstgeschwindigkeit auf 190 km/h.


    Mit seinen 105 PS könnte er sogar noch etwas schneller sein, aber die Motorelektronik dreht ihm den Hahn zu. Der Grund: Die Serienreifen mit Speedindex T (bis 190 km/h), die den VW Polo bei der Berechnung der Unterhaltskosten günstiger dastehen lassen als teurere H-Exemplare (bis 210 km/h).


    Umgehen kann man alles.

    Dann lass ich mich ja mal überraschen !


    Unser Ibi mit der 1.2TSI kommt ja incl. der Starfe nur auf 32 EUR !
    Ich bin ja sogar komplett von der KFZ Steuer befreit. :dancer:
    Da würde ich mich aber ganz Schlecht stehen ! -Schimpf-

    So, damit ich auch mal was beitragen kann:
    Hab heute eine Probefahrt mit dem Skoda Rapid mit dem 1.2 TSI 86PS 5.Gang gemacht, dürfte ja vom Verbrauch ähnlich dem 105er sein.



    zwischem dem 86PS 5 Gang Schalt TSi und dem 105PS 7 Gang DSG TSI ?


    Da liegen welten zwischen !
    Den Vebrauch kannste inne Tonne kloppen, ausser Du fährts immer unter 1500 -2500 je nach Turbo Einsatz.


    In der City fahr ich am Rhein längs schon im 7 mit dem DSG bei Drehzahlen wo der 86 PS absterben würde !

    330KM BAB Heute.
    Start bei KM Stand 409. in der Garage steht er jetzt mit 751 Km auf der Uhr !
    120KM/h auf der A57 und 120KM/h in NL und zurück waren laut Anzeige 5,9L !
    Mit Tempomat !
    Ohne hab ich Mindestens nen guten Liter mehr !


    Die letzten 10 KM hab ich mal was Gas gegeben, da musste ich lachen, 15,2 Liter wollte die Nähmaschiene dann haben . -Schimpf-

    Zitat

    Heute ist nicht der Tag von VW, zwei riesige Rückrufaktionen stehen an.
    Beim VW #Tiguan sind Licht und DSG betroffen - insgesamt rund 800.000 Modelle weltweit müssen wegen des Elektrikdefekts in die Werkstatt. Außerdem alle DSG-Modelle (Anzahl unbekannt)
    Beim VW #Amarok kann die Kraftstoffleitung bei den Diesel-Modellen undicht sein. Hier sind weltweit fast 240.000 Modelle betroffen.



    Bei den 7 Gsng DSG gibt es noch keine Aktion. Es wird nur bei 1.6 Mio Autos das Öl gewechselt

    Habe ich mich da gerade im Laufband von N24 verlsesen ?


    Ausser das VW 800.000 Turan in die Werstatt ruft sollen jetzt auch bei 1.6 Mio Autos mit dem 7 Gang DSG das Öl gewechselt werden ?
    Das über alle Konzernmarken hinaus !


    Da wären unsere Ibis mit dem DSG ja auch betroffen dann ?
    -Facepalm-

    Als alter Reifen Fritze sage ich jetzt auch mal was. -grumble-


    Es gilt immer die Vorgabe des Autobauers :ditsch:


    Der Reifenhersteller xyz , baut ja nicht extra einen Reifen für unsere Ibis sondern für alle Fahrzeuge !


    Fahrzeug 1 soll laut Hersteller 2,0 Bar ; das 2. Fahrzeug 2.5 Bar und das 3. zb. 2.7 Bar.
    Der Reifenhersteller gibt nur den max Druck an den der Reifen aushält ohne sich zu verformen ! -grumble-
    Das wären zb. dann 3.5 Bar als Berstdruck !


    Alle Reifenhändler mit eigener Werkstatt sind vor Ewigkeiten vom Verband schon aufgefordert worden sich "immer" an die Druckangaben des Fahrzeugherstellers zu halten + die sogenannte Winter Ration von 0.2 Bar.


    Also nochmals. Es stehen im Fahrzeug zb. 2.5 Bar drinnen so bekommt der Winterreifen 2.7 Bar !


    Was jeder Fahrer dann selber macht, das ist seine Sache, und der Reifenhändler / die Werkstatt sind aus der Haftung raus.
    @ Derp , dann hasse falsche Reifen. Meine 185/60 R15 Winterreifen haben einen max. Druck von 4.8 Bar unter Benutzung.


    Ich musste schon auf mehreren Ferrari die Reifen neu aufziehen. Um die auf die Felge zu bekommen, was einige von Euch bestimmt schon mal als Knall gehört haben brauchte ich schon öfters mehr als 16 Bar ! -Schimpf-


    Ein Reifen auf der Felge platzt unter normalen Umständen auch nie wegen zu hohen Druck sondern wegen dem Gegeteil. Wenn der Druck zu weit runter ist fängt ein Reifen auf der Felge an zu Walken.
    Der Reifen ist montiert und belastet ja nicht kreisrund! Er wird an der Aufstandsfläche zum sog. Latsch abgeflacht. Dazu geht die Reifenflanke in stärkere Krümmung über und, nachdem sie die Aufstandsfläche durchlaufen hat, wieder in die unbelastete Krümmung entspr. Luftdruck, Reifenkonstruktion etc.


    Und, man ahnt es schon: Nimm mal ein Stück biegsamen Kunststoff und biege den ganz schnell hin & her! Was passiert? Er erwärmt sich zunächst und bricht später, meistens.


    Diese Erwärmung = Walkarbeit ist´s, die ggf. den Reifen bei viel zu niedrigem Luftdruck z.B. auf der BAB zum Platzen bringt!


    Also. jeder kann in Seinen Reifen tun was er will, wenn er sich nicht an die Richtlineien des Autobauers / Reifenherstellers hält und etwas passiert ist es sein Problem.
    Und ja, mann kann im Labor nachweisen wann ein Reifen Platzt und/oder von der Felge springt.


    so nü hab ich keine Lust mehr.

    Originale Felgen haben Kugelbund!
    Die Schrauben passen.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2




    so ist es.
    Orginal VW/Seat Alu Felgen haben die selben Bolzen wie die Orginal VW/Seat/Alcar Stahl Felgen.
    Die Alcar 7760 6x15 ET38-5x100 sind immer Kugel Felgen. :thumbup:
    Ich würde nur an Deiner stelle, solltest Du die Orginal Diebstahl Schutz Schrauben haben je Rad eine neuen Schraube extra Kaufen.
    Erspart man sich manchmal den Frust im Frühjahr beim Schloss aufdrehen.


    Ich hab ja auch die Schrauben meiner 17" Sagas auf den 15" Winterreifen.



    Ich habe mal so gehört das es Menschen geben soll die Krank werden und von 24 Monaten die 2 Jahre haben evtl. fast 18 im Krankenhaus / Reha gelegen haben. -Hmmm_


    Aber ich habe das nur mal so gehört -Facepalm-

    wenn es Dir eh egal ist ob 3 oder 5 Türer, da kann ich Dir nur sagen.
    Der ST ist nur 18cm länger als der 5 Türer, aber die merkste doch im Kofferraum. Und klobig ist der nun auch nicht. -Hmmm_
    Ich will keinen normalen 5 Türer haben.

    Die neuen VW 1.2 TSI Motoren EA 211 haben keine Steuerkette mehr. Die sind zurück auf Zahnriemen.
    Der Motor ist aber wohl nur im Golf 7 , bzw in China auch im Polo.
    Der Block hält auch 100.000 KM wenn er gepflegt wird.
    Nur weil ich das Problem nach 300 Km habe heisst das ka nicht das es jeder hat.


    Bei näherer Betrachtung weiss ich allerdings nicht was mir lieber wäre, ein "wartungsfreier Zahnriemen" der im Ölbad läuft, klingt wie Pest gegen Cholera getauscht. Oder mit anderen Worten: "Nein der Zahnriemen muss nie getauscht werden, der ist wartungsfrei für die gesamte Lebensdauer des Motors! ...und die wird durch die Lebensdauer des Zahnriemens begrenzt !