Beiträge von Pica

    Hallo,
    habe heute bei meinem Freundlichen um die Ecke angerufen und wollte für meinen Ibiza 6L Sport neue Sitz und Rückenpolster bestellen.
    Sitzpolster: 6L0881375D wurde durch "6L0881375J" ersetzt.
    Rückenpolster: "6L0881775S" für Seitenairbag


    Nummern habe ich durchgegeben und dann kam der Schock. Die Teile sind ausverkauft und werden auch nicht mehr produziert.


    Kann das wirklich sein oder bin ich in dem Fall nur beim falschen Händler?


    Mein Wagen ist von 2004 aber im Jahr 2008 wurden doch bestimmt noch Fahrzeuge mit Serien Sportsitzen hergestellt und jetzt schon keine Ersatzteilversorgung?


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Wo bekomme ich jetzt meine Sitzpolster her? ;)


    Gruß


    Pica

    Hi,
    so heute unter dem Auto gewesen und geguckt wie das alles funktioniert oder funktionieren sollte. Erst einmal sollen beide Motoren zusammen laufen, entweder beide Stufe 1 oder Stufe 2 aber nicht getrennt, kam mir auch komisch vor.


    Ergebniss beide Motoren laufen nicht mehr in Stufe 1, dafür aber der große noch in Stufe 2. Beide Motoren werde ich tauschen.


    Jetzt frag ich mich aber noch, warum ist der große Motor beim Stellgliedtest nicht angelaufen? Ist vielleicht noch das Steuergerät kaputt? Wie läuft der Stellgliedtest für Kühlerventilator, der testet doch bestimmt beide Stufen?


    Die Klima schickt ein Signal zum Ventilator-Steuergerät und das funktioniert. Bin irgendwie verwiert!


    Gruß

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem, meine Ventilatoren funktionieren nicht wie die
    sollten, nur der große dreht wenn die Klima an ist. Einen Stellgliedtest habe
    ich gemacht und auch dabei laufen die Motoren nicht an.


    Jetzt würde ich gerne weiter testen nur wie? Welche Sicherungen oder wo finde ich
    das J293-Steuergerät? Der große Ventilator funktioniert aber nicht beim
    Stellgliedtest, schon komisch.


    Den Thermoschalter am Kühler kann ich wohl erst einmal vernachlässigen, da der
    Stellgliedtest die Ventilatoren nicht aktiviert hat.




    Ich habe am Wagen nie Temperatur Probleme gehabt aber trotzdem könnte ich
    irgendwann einmal die Ventilatoren brauchen.




    Seat Ibiza 6l 1,9 TDI ASZ von 2004




    Schöne Grüße