Beiträge von Robinho2412

    Heute erster Anruf der Werkstatt bekommen...


    Turboschläuche wären total zerfetzt gewesen. Haben die ersetzt doch der Turbo schaltet immer noch nicht ein. Selbst der Werkstatt ist das ein Rätsel :D Mich wundert dass ich die nicht gesehen habe?! Hab extra vor dem Werkstattbesuch mir den Motorraum angeschaut.


    Morgen würden sie nochmal anrufen... Na da bin ich mal gespannt.

    Dann müsste der LMM von meinem Kumpel auch defekt sein :D hab dem seinen auch mal eingebaut. Auch nichts geändert.


    Naja heute Abend kommt der Karren mal wieder in die Werkstatt. Hoffentlich ist es nur ein Schlauch oder irgendwas in der Art. Aber nach meinen Erfahrungen gibt mein Auto sich nicht mit kleinen Reparaturen ab :D muss direkt viel Geld kosten-.-


    Also wie gesagt ich höre den Turbo schon wie vorher auch, zwar nicht so laut aber er gibt ein Lebenszeichen von sich. Er setzt nur nicht ein und dieses ruckeln wenn er ausgeht ist auch zur gleichen Zeit passiert.

    LMM gewechselt und es hat sich nichts getan... Gleiche Symptome wie vorher.


    Kann es sein das ich den Fehler doch erst nochmal Löschen muss? Da der Stecker vom LMM wärend dem Start vom Auto nicht eingesteckt war... Bitte nicht Fragen wie ich das übersehen konnte -.-


    Wenns der nicht ist gebe ich die Karre wieder her oder besser ich verschenk die, fast soviel Geld ausgegeben für Reperaturen wie das Auto gekostet hat... und ich hab den erst seit Ende Januar.

    Vielen dank für die schnellen Antworten :)


    Eins hab ich noch! :D


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mein Auto ausschalte ruckelt er ziemlich. Ist auch seit dem Problem mit dem Leistungsverlust.


    Achso und wenn er im 1 Gang z.b. ist bei Standgas und ich leicht gas gebe hört man im Motorraum ein Klackern. So ein Klonk Klonk. Wenn ich am fahren bin hört man das nicht nur im 1 Gang Standgas bei leichtem Gas geben.

    Also Fehlerspeicher mal ausgelesen. Luftmassenmesser Kurzschluss. Ich denke das ist eindeutig, werde ihn dann mal wechseln-.-


    So ein kleines Bauteil kostet auch wieder 100 euro... Bei Ebay gibt es zwar welche für 30, halte aber nicht viel davon deswegen hol ich mir lieber nen Originalen.


    Achso noch eine Frage. Wenn ich den neuen LMM jetzt verbaue muss ich dann nochmal zum Auslesen fahren um den Fehler zu löschen? Oder müsste er wieder normal laufen ohne ihn zu löschen?

    Hallo erstma ;)


    Also mein Seat ibiza 6k gp01 1.9tdi 110ps zickt mal wieder am zicken.....
    Vor gut 3 Monaten hab ich nen neuen Turbo bekommen da der alte ab 170tk schlapp gemacht hat.


    Heute mit dem Auto gefahren, schön warm gefahren wie immer. Erst wenn Temperatur 90c hat bekam er Vollgas, 10 min nach dem erreichen der 90c hatte er auch mal Drehzahlen jenseits der 3-3.5 gesehen. 1-2 Km vor dem erreichen meines Ziels nicht mehr über 2-2.5 gedreht und auch kein Vollgas mehr und bevor ich das Auto ausgeschaltet hab, hab ich ihn noch 10 sek laufen lassen...


    Aber nochmal zum Problem :D An der Kreuzung gestanden, angefahren, wollte eigentlich zügig weg ziehen aber da... null leistung, kein Drehmoment gar nigs. Als würd ich nen 45 ps Karren fahren.
    Auf nen Parkplatz gefahren, ausgeschaltet und wieder angeschaltet da ich dachte der Notlauf wäre angesprungen, aber nein... Immer noch keine Leistung.
    Der Turbo ist aber zu hören im Stand wenn ich die Motorhaube auf habe. Kleines müdes zischen.
    Wie gesagt der Turbo war neu also ist der schonmal ausgeschlossen. Rasselt nigs und Rauchen tut er auch nicht ausm Auspuff.
    Tippe auf LMM oder irgendwelche Schläuche.
    Was ich in diesen kleinen Diesel schon an Geld für Reperaturen reingesteckt habe... Will ihn aber nicht weggeben :/


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

    Nach längerer Fahrt hat es dann doch wieder nach kurzer Standzeit an einer Ampel angefangen zu piepsen... Dann war es wohl doch nicht der Deckel. Aber was ich jetzt beobachtet hab als ich die Motorhaube aufmachte zuhause, dass sich die ganze Suppe aus dem Überdruckventil am Behälter rausdrückt?! Am Rand war Wasser und es lief immer noch ein ganz klein wenig, so paar Tropfen. Kann es vlt sein dass einfach mein Kühler verstopft ist und sich das Wasser was zuviel ist aus dem Ventil rausdrückt? so langsam gehen mir die Ideen aus, aber dass klingt für mich noch plausibel.

    Soooo, Auto war in der Werkstatt. Haben des Kühlsystem mit diesem gerät abgedrückt mit voller Leistung und von 8 bis um 11 Uhr. Kein Kühlmittelverlust alles Dicht!! Probefahrt ergab auch nichts außer das des Kühlmittel wieder leer war... Sie meinte aber Zkd ist es.. Ich hab mit jetzt erstmal nen neuen Deckel geholt weil das mit der Zkd glaub ich nicht so wirklich. Weil was für ein Haarriss ist das der 1,5l Wasser durchegehen lässt`? da müsste man ja schon was bei dem Gerät gemerkt haben.
    Naja ich fahr mal mit dem neuen Deckel ein wenig durch die gegend und schaue ob sich das problem mit 4 Euro behoben hat :)

    So hab das mal gemacht mit dem deckel ablassen und warmlaufen lassen. Ergebniss= keine blasenbildung. Behälter hab ich erst vor 2 monaten einen neune geholt und eingebaut, dann war auch für 2 Wochen ruhe. Allerdings war da kein neuer Deckel mit dabei, werde dann mal morgen nen neuen Deckel besorgen und hoffen das es daran liegt.
    Aber schonmal danke für die schnellen Antworten :)

    Hallo,


    so ich bins "leider" nochmal :/.
    Das Mittel brachte mich nicht weiter. Verliere extrem viel kühlmittel. Also nach der 2 Fahrt mss ich fast ne 1,5 liter flasche IMMER nachfüllen. Motor überhitzt aber einfach nicht. Ich sehe auch nie Wasserflecken aufm Boden oder das iwas an Kühlmittel im innenraum. Aber iwo muss ja das viele Kühlmittel hin verschwinden. Was ich jetzt beobachten konnte ist, das der Ausgleichsbehälter ein wenig versüfft ist. Könnte es vlt sein das ich mir den Kühler mit dem kühlerdichtmittel verstopft habe und das sich das wasser, dass zu viel ist einfach durch den Ausgleichbehälter rausdrückt? Den es ist immer die selbe menge an Wasser die ich nachfüllen muss. Ölstand normal und es ist nichts versüfft oder "käsig" am Deckel. Kein Leistungsverlust, kein weißer Qualm. Bin ratlos-.-
    Ich glaube so langsam das kein weg mehr an der Werkstatt vorbeiführt...



    Wollte es eigentlich in den alten Thread packen, der war aber schon als erledigt gemeldet.

    Hiho


    Habe ein großes problem mit meinem 6kgp01 1.9 tdi. Verliere kühlwasser, zkd ist es nicht, keine käse am öl kein rauch und kein leistungsverlust. Also wenn ich längere zeit fahre über ne bundesstraße z.b. und dann nach paar km wieder bei mäßiger geschwindigkeit, in einer ortschaft z.b. bin fängt es an zu piepsen . Es fängt erst an zu piepsen wenn ich fahre, also er verliert kein wasser wenn er steht, was ich auch kontrolliere. Es ist immer noch ein wenig kühlmittel drinne also nie komplett leer. Die Temperatur steigt nie über die 90 grad marke,selbst nach 30min fahrt da ich auf dem heimweg von luxenburg schon mindestens 10 mal anhalten musste und ich iwann so eine wut hatte... Dass ich einfach die letzten km so fuhr. Neuen kühlmittelbehlter hab ich bereits eingebaut da ich dachte es kommt davon. Alle schlauchschellen sind bombenfest am behälter.


    mfg Robinho2412

    Hiho,


    wollte mir die nächsten Tage einen Chip für meinen GP01 zulegen von der Firma DTE Systems. Kostenpunkt 399 Euro. Momentan hat meiner 110 PS TDI und 235 NM bei 5.6 Liter Verbrauch. Nach angaben der Tuningfirma liegt er nach Einbau bei 140PS und 272 NM ( eventuell weniger Verbrauch). Wollte mir keine "billgebaymotorzerstörungschips" kaufen, ist mir alles nicht so sicher bei den Anbietern. DTE zeigt ja gute Leistung und Kundenzufriedenheit und was mich am meisten erstaunt, die Gewährleistung auf Motor, Getribe und Differential für 12 Monate oder 100000KM. Hat zufällig schon jmd Erfahrung mit DTE oder chiptuning bei Diesel allgemein. http://www.chiptuning.com/ (darf man Links von anderen seiten posten?, wenn nein tut es mir leid)


    Mfg Robinho

    Hiho liebes Forum,


    habe mich hier vor ein paar Wochen mal registriert und wollte euch dann mal mein Schmuckstück vorstellen.


    Ich habe lediglich das Heck ein wenig gecleaned, neues Radio eingebaut, endstufe + Subwoofer.
    Böser Blick, Chromabdeckungen an den Außenspiegeln, Felgen war schon dabei.
    Nun wollte ich fragen was ich noch schönes ( aber bitte dezentes daran machen könnte, keine rießen Bodykits, auf sowas steh ich garnicht.)
    Bin mir am überlegen den bösen Blick zu entfernen da ich meine Scheinwerfer so schön finde :) Und mit den Chromaußenspiegel bin ich mir auch nicht so sicher.


    Achso isn Seat Ibiza 1.9 TDI 110 PS


    Auf dem einen Bild musste ich einen Parkschaden beheben vom Vorbesitzer, hatn bisschen angefangen dadurch zu rosten. Jetzt is alles wieder heile :)
    Jetzthabe ich natürlich meine Winterreifen+ Felgen darauf. Sind 15 Zoll 185/45 und meine Sommerreifen+Felgen 16 Zoll 205/45 wie auf einem Bild zu sehen.


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und natürlich hoffe ich dass er euch gefällt ;D