Das is ein Service hier
Ich danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das is ein Service hier
Ich danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr gute Idee . Klemme 15 ist doch Zündplus, oder? Zündplus schaltet sich aber nicht ab wenn du das Licht einschaltest! Somit hast dann auf der Instrumentenbeleuchtung 2 Stromquellen, viel Spass dabei
Stimmt daran hab ich noch gar ni gedacht
Gut das ich mal gefragt hab
Werd mir dann mal ne Diode besorgen
capone das war eigtl auch nen Spaß. Kenn Christian ja auch privat
Hab schon überlegt die Instrumenten Beleuchtung einfach mit auf Klemme 15 klemmen. Is ja auch am Schalter vorhanden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nö aber vllt gibts noch ne Variante wo ich kein Geld investieren muss sondern das vcds rausholt was hier liegt
Ja auch wenns nur 10 Cent sind
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du eine rumliegen Mister Ibiza klang ich hab keine . Nur Kabel und Pins
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hatte ich damals auch schon. Jetzt hab ich ja tfl. Hab die Vermutung das es da ne Rückkopplung auf das tfl gibt und das dann immer an is
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hm. Na mal schauen vllt gibts noch andere Ideen
Danke erst mal
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles anzeigenServus,
Ich hab auch nen Bocanegra, Bj. 10 ohne lichtautomatik
Ich habe das damals mit eprom einstellen
lassen, die tachobeleuchtung geht dann bei Zündung, an und wird u.a über den lichtsensor in der Schalttafel heller und dunkler geregelt. Außerdem wird die Klimaautomatikbeleuchtung auch mitgedimmt.
Habe das damals bei dem User potatodog machen lassen, der ist aber leider nicht mehr unter uns.
Mfg,
Chris
Das er nicht mehr unter uns ist habe ich leider auch schon erfahren. Wie genau er es gemacht hat weist du nicht oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Servus gemeinde
hab nen 6j Bocanegra bj 10 mj 11
ohne lichtautomatik. jemand ne idee wie ich die beleuchtung im tacho anbekomm mit zündung? durch die großen tachotunnel siehst gar nix wenn die sonne scheint.
codieren geht leider nicht oder ich hab im vcds noh ni das richtige gefunden
wenn jemand weis wie oder ne idee hat gern her damit
lg
Also richten geht ni mehr. Front is zum glück halbwegs ganz. Hab den gleichen in der gleichen Farbe in Berlin gefunden. Mal schauen wie der ausschaut. Morgen weis ich was ich bekomm und dann Heist es suchen ... Von den Rücklichtern is nur noch 1 ganz ...
mir gehts gut ...
vor mir wollte einer in ne tanke einbiegen und hat gehalten weil gegenverkehr kam, dann stand ich und hinter mir nen golf 7 welcher auch schon stand ...und nen rentner war der meinung der presst ma 3 autos ...
golf 7 hatte 320km auf der uhr 3 tage alt
Hier noch die bilder
So Leute, hier ein kleines Update zu meinem Froggy
Is zwar bissl spät weil sie ihn mir geschrottet haben, aber ich kann Nuerne89 für seine Arbeit und sein Know-How nur loben, war saubere Arbeit
Umbau #1: Test 80ShA SuperPro Querlenkerlager am 1.9TDI
-> hintere Qurlenkerlager: exzentrische SuperPro SPF3397K, 80ShA. Brummt etwas mehr, aber geht erstaunlicherweise noch! Fahrverhalten? Super direkte Lenkung, super Grip aus Kurvern heraus, Wahnsinn
Umbau #2: leichte Felgen
-> 8x18" ET35 OZ Ultraleggera glanzschwarz mit 215/35/18 Vredestein Ultrac Sessanta. Im Vergleich zu den vorherigen schweren 18" Felgen deutlich besser zu fahren. Sieht nicht nur super aus, sondern fühlt sich auch leichtfüßiger, sanfter und direkter an, leider geil!
Umbau #3: Bremsanlage
-> VA: Tausch 288mm ATE gegen 288mm Lucas Bremse aus 9N3 GTI inkl. spielfreier Führungsbolzen
-> HA: 232mm Lucas Bremse: Tausch C38 gegen C41 Sättel inkl. spielfreier Führungsbolzen
-> Stahlflex: Fischer, 6-teilig by Nuerne89, grüne Ummantelung, Edelstahl-Anschlüsse
-> Bremsbeläge vorne/hinten: EBC Redstuff
-> Bremsscheiben vorne/hinten: EBC High Carbon Blade
-> Belüftungselemente nachgerüstet
-> Bremsflüssigkeitswechsel
Fazit: Bremst einwandfrei! Bessere Dosierbarkeit und ruhigeres Heck bei Bremsungen aus über 200km/h, außerdem absolut standfest
Umbau #4: Test Drehmomentstütze mit SuperPro Querlenkerlager am 1.9TDI
-> neue Revision des SPF2907-70K verbaut. Leider viel zu brummig, erst ab 2500rpm wars wieder ruhig. Daher "nur" eine neue verstärkte OEM Drehmomentstütze.
Umbau #5: VA komplett
-> vordere Querlenkerbuchsen: SuperPro SPF1915K, 80ShA
-> hintere Querlenkerlager: exzentrische SuperPro Querlenkerlager SPF3397K, 80ShA
-> Verschraubung an Traggelenken geändert: PQ24 Verschraubung, Löcher noch etwas nach vorne/außen gefeilt für noch mehr Sturz/Nachlaufwinkel
-> Wiechers Querlenkerstrebe 513017 (flache Version in Stahl von Polo 9N), passt mit 2 Unterlegscheiben
Fazit: Nochmals etwas mehr Ruhe und Präzision auf der VA bei welligen Kurven, Kart-Feeling pur -Drive-
Umbau #6:
-> 22mm statt 20mm H&R Frontstabi für noch mehr Ruhe und Präzision auf der VA.
-> SuperPro Hinterachslager für mehr Ruhe und Präzision auf der HA.
Daraus ist leider nix mehr geworden
Anschließend mal die Erklärungen von Nuerne89, mit denen er mich zum Kauf der Teile überredet hat -Facepalm-
Ich hasse ihn dafür, dass ich wegen ihm immer so viel Geld ausgebe, aber bereut habe ich es bisher nicht einmal, das Fahrverhalten ist hammer -hail-
* exzentrischen hinteren Querlenkerlager (SuperPro SPF3397K):
Mal grob die Vorteile:
Verbesserung #1: Konstantere Vorspur. Dadurch, dass sich die Lager unter Belastung gegenüber den Serienlagern kaum verformen, verändert sich die Vorspur nur noch minimal. Die per Lenkrad angepeilte Kurvenlinie wird damit deutlich sauberer gehalten, vor allem bei Bodenwellen und Kuppen. Keine Unruhe mehr in den Lenkung, auch bei gleichzeitigem Bremsen und Beschleunigen weniger Lenkungseinflüsse.
Verbesserung #2: Nachlaufwinkelerhöhung. Durch den Versatz des Lagerloches wird der Nachlaufwinkel statisch um 0,5° erhöht. Bei Belastung infolge von Kurvenfahrt entfällt zudem noch die Verringerung um 0,5° ,welche sonst die Serienlager durch ihre Verformung haben. Dynamisch ergibt das etwa 1° mehr Nachlaufwinkel. Der sorgt dafür, dass sich die Räder beim einlenken mehr in die Kurve neigen. Die Reifenauflagefläche zur Straße wird dadurch vergrößert bzw. gleichmäßigerer belastet, der Reifen hat mehr Grip. Höhere Kurvengeschwindigkeiten sind möglich. Außerdem haben die Reifen am Kurvenausgang auch mehr Traktion und drehen nicht so schnell durch. Vor allem aus engeren Kurven kann man früher aufs Gas gehen.
* vordere superpro Querlenkerbuchsen:
Keine Nebenfederraten mehr, geringes Losbrechmoment, sehr leichtgängig, mehr Komfort, mehr Präzision, mehr Grip.
* Wiechers Querlenkerstrebe:
Durch die harten Querlenkerlager ist der Vorderachs-Rahmen die nächste "Schwachstelle" wegen dem Bogen für die Abgasanlage. 1.9TDI hat die Downpipe aber an der Spritzwand, daher passt die flache Wiechers Strebe problemlos, wenn passende Unterlegscheiben und längere Schrauben verwendet werden. Die große TDI-Unterbodenverkleidung passt noch drüber. Die steifere Achse sorgt für mehr Ruhe in der Lenkung, die mit der xxx81 Codierung eh schon ein super Feedback bietet.
* Traggelenkverschraubung:
Kleiner Trick für etwas mehr Sturz/Nachlaufwinkel. Viel hilft hier viel! Das Auto lenkt damit besser ein und hat aus Kurven heraus mehr Grip.
* Bremsenupgrade:
Bremsstaubarme standfeste Beläge, standfeste Scheiben mit gutem Nassbremsverhalten, bessere Dosierbarkeit dank Stahlflex und spielfreier Führungsbolzen vorne und hinten (daher Umrüstung auf Lucas Bremse an der VA). Bessere Bremsbalance dank größerer Bremskolben hinten und bewusste Entscheidung gegen Umrüstung auf schwerere größere 312mm VA Bremse oder gar eine teure 4-Kolben-Bremse.
* OZ Ultraleggera:
Deutlich geringere ungefederte Massen verbessern Beschleunigung, Abrollkomfort und Fahrverhalten.
Hey Leute.
Ich bin seid einem Monat auf fehlersuche! Ich habe vorn Dayline Scheinwerfer und hinten die vom FL verbaut. Habe dann die LED leisten aufs TFL gelegt damit diese mit Zündung angehen. Ebenso ging das Rücklicht an! Wenn ich dann auf Standlicht geschalten hab ging zusätzlich die Tacho und kennzeichenbeleuchtung an. Und dann der nächste Schritt das Abblendlicht.
Hat ein halbes Dreiviertel hüjahr ohne probs funktioniert. Nun habe ich seid einem Monat das Problem.
Wenn ich die Tür aufmache geht keine InnenRaumBeleuchtung an. Mit Zündung an geht auch die IRB an und die LED leisten vorn und Rücklichter. Wenn ich jetzt auf Standlicht schalte geht die IRB aus ebenso wie Standlicht vorn hinten. Aber Tacho und kennzeichenbeleuchtung geht an. Somit is nachts die Karre hinten dunkel. Abblendlicht funkt weiterhin ohne probs.
Probiert wurde
Alle Sicherungen geprüft
Scheinwerfer abgeklemmt
Durchgangsspannung auf dem sicherungshalter oben auf der Batterie gemessen
Und Relais 456 getauscht!
Hatt ihr nich Ideen oder Lösungsvorschläge oder kennt gar jemand das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
ähm ... rein aus meiner eigenen erfahrung raus sag ich gehrt ni fahr selbst eine 8*18 et30 und es ging gerade so durch den tüv ... hab gewinde drin und musste es für tüv extra hochnehmen da es sonst am radhaus schleift ... wurde bei mir nur eingetragen wenn ich meine hinteren radhäuser bearbeiten lasse
einfach bei fastparts ne sammelbestellung machen oder halt mehreres kaufen
Liebe Seat Fahrer.
da ich zur zeit probleme mit meinen felgen habe und meine Radkästen bearbeiten lassen müsste hab ich mal ein wenig im netz geschaut! und dank nuerne89 auch was gefunden. Die Firma http://www.carbon-gfk.com/ stellt breite kotflügel her! allerdings haben sie noch keinen 6J im angebot! Auf anfrage ob sie so etwas machen bekam ich die antwort das wir mindestens 5 Leute sein müssen und einer müsste das auto zur verfügung stellen (würde ich übernehmen).
Kotflügel werden 25-32 mm breiter je nachdem kann er erst genau sagen wenn er das fahrzeug gesehen hat! Ein Satz kostet dann 399 €!
Nun meine Frage wer hat interesse und wöllte auch welche haben?
einfach mal bei mir melden und wenn ich mindestens 5 feste zusagen habe stelle ich mein auto auf den hof
mfg
patrick
Zur zeit interesse:
Lukas Sollfrank
Enrico Böhringer (CH)
Und meine wenigkeit
hab am montag termin bei car art ... mal schauen was die haben wollen
der hat es wie gemacht
Moin leute!
hat jemand schon mal bei nem 6j die radläufe ziehen lassen? bekomm so meine felgen nich eingetragen und will die aber behalten also bleibt nur noch ziehen!
jemand erfahrung gemacht?
bitte mal um rückmeldung
danke
patrick