Beiträge von dr.mabuse71

    So, eine Geschichte zur allgemeinen Belustigung ||


    Freitag den neuen KupplungsSchalter auf Verdacht gekauft,
    gestern hat der Kollege mit dem VCDS abgesagt X(
    vor lauter Frust wollte ich heute den Schalter einbauen und
    habe :wacko: den Halter für den KupplungsSchalter abgebrochen/-gerissen.
    (ja, ich weiß, keine Gewalt. ABer das Ding war so verdammt fest...)


    Ich befürchte, es gibt wohl keinen Kleber, der so viel Kraft aushält, mit
    dem man das wieder reparieren könnte ?!


    Ist es schlimm, wenn ich ne Zeit lang ohne den Schalter fahre ?


    Zur GRA: die hat jetzt noch einmal funktioniert :thumbup:


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Vielen Dank für die vielen Tips, ich werde das am WE ausprobieren !


    Da ich befürchte, dass ich einen neuen Lenkstockschalter brauche noch eine Frage:


    ich fahre ein Copa-Model, d.h. ich habe eine Fernbedienung für Radio und Freisprechanlage
    an der "Lenkksäule" - ist das dann auch ein spezieller Lenkstockschalter oder eine eigene Einheit
    die umgebaut werden kann ? :(


    Liebe Grüße

    Hallo und vielen Dank für die bisherigen Beiträge !


    Mein Bekannter hat ein VCDS, den könnte ich am WE besuchen. Auf welchen Fehler muß ich denn da achten, oder was sollte angezeigt werden ?


    Wird überhaupt was angezeigt, wenn der Lenkstockhalter defekt ist (dann ist ja wohl der Taster im Blinkerhebel kaputt) ?


    - Sorry, dass ich so gar nicht vom Fach bin :(


    Liebe Grüße

    Hi,


    meine GRA funzt nicht mehr ! Seitdem es so kalt war kann ich den "Tempomat" nicht mehr benutzen. War beim Freundlichen, der meinte, da muss ein neuer Blinkerhebel (heißt so für mich als Laie) rein. Kostet Minimum 400€, er müsste aber vorher noch alles durchmessen, ob es das auch wirklich ist. Kann also auch teurer werden. Die GRA fiel aus, hat dann 2 Tage später nochmal sporadisch funktioniert, jetzt ist aber alles ohne Funktion.
    1) Ich hab was von nem Sensor gelesen, der unterm Bremspedal hängt, der wohl öfters kaputt geht und mit der GRA zusammenhängt ?
    2) Könnte man den Hebel nicht öffnen und nur den Schalter der GRA austauschen ? Der hintere Teil des Hebels scheint nur geclipst zu sein ?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Liebe Grüße

    Hi,


    ich habe mein Werksradio gegen ein Alpine getauscht,
    jetzt funktioniert leider nur noch die Lautstärke per LVB.
    Verbaut ist ein Canbusadapter von der Firma Dietz, 66030.
    In der Kompatibilitätsliste von Dietz steht bei Seat Ibiza 6J:
    "Not compatible if the car is equipped with OEM handsfree kit". - Mein Copa hat aber eine Freisprecheinrichtung ab Werk !! Ich weiß :stop:


    1) Warum macht es einen Unterschied, ob ich eine Freisprecheinrichtung ab Werk habe oder nicht ?
    2) Gibt es ein Canbusadapter, das alle Funktionen übermittelt, oder irgendeine andere Lösung ??


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Also es sieht wohl so aus:


    man muss im CanBusInterface auf Alpine umjumpern -> check (aufschrauben und Jumper setzen)
    man muss das CanBusInterface per LFB auf Alpine einstellen -> check (3x Lauter-Taste drücken, Box blinkt 4x grün)


    und jetzt kommt wohl das Problem: um die Programmierung des CanBusAdapters abzuschliessen soll man die >> (also Vorlauf, schnell)
    drücken, dann leuchtet das CanBusAdapter dauerhaft grün. Ist jedoch nicht an meiner LFB, heisst also ich kann die Programmierung
    nicht beenden. Hab alle Tasten, Drehregler, etc. an der LFB probiert, geht nüscht !


    Das Radio funzt ja zu 100%, alle Funktionen samt Freisprecheinrichtung, nur die LFB geht nicht -
    und das stimmt auch nicht ganz, denn ich kann ja mit der LFB das Adapter tatsächlich programmieren,
    nur nicht abschließen. Echt kurios !!!


    Ich muss wohl mal bei Dietz anrufen, vieleicht gibts ja ne Tastenkombi, die funktioniert.


    Ich bin gespannt, das Adapter ansich macht nämlich n guten Eindruck.


    Vielen Dank nochmal an alle Helfer,


    lG

    Vielen Dank für die Antwort,


    aber es hat ja nix mit der Freisprecheinrichtung zu tun, das Micro is ja beim Radio dabei und
    das funzt auch alles, nur die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht.


    Hab mal ARS24 angeschrieben, bin mal gespannt was die sagen.


    Aber wenn jemand noch Infos hat, immer her damit :)


    Danke

    Hallo Community,


    ich versuche die ganze Zeit, meine LFB von meinem IBI 6J an einem AlpineRadio zum Laufen zu bekommen.
    Habe mit dem Service von Dietz telefoniert, der meinte:


    Dietz 66030 (CanBus Adapter)
    Dietz 66401 (LFB für Alpine)
    Dietz 66182 (Kabelsatz AUDI, OPEL, SEAT, SKODA, VW)


    sollte funktionieren. Habe einen 1.2 TSI Copa mit OEM Lenkradfernbedienung. Das CanbusAdapter funktioniert,
    aber die LFB funzt nicht - hat irgendjemand damit Erfahrung ??


    Dann lese ich plötzlich das in der Kompatibilitätsliste ??! siehe Anhang



    "Not compatible
    if the car is
    equipped with
    OEM handsfree
    kit"


    Wenn jemand Erfahrung damit hat, auch mit anderen CanbusInterfaces + Alpine und Ibi 6J LFB OEM dann bitte helfen.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden :


    Gabs nicht irgendwo eine bebilderte Einbauanleitung für Frontlautsprecher Ibiza 6J ??


    Und ja, ich habe die Forensuche benutzt und trotzdem nix gefunden. Nach 2 Stunden suchen
    gebe ich mich dann doch geschlagen......


    Also schonmal vielen Dank und liebe Grüße,
    :alk:
    Micha

    Hi alex4kant,


    genau das wollte ich wissen, Danke. Weißt du denn wo an dem Kompaktstecker das USB- und Klinken-Signal ankommt. Dann kann ich nämlich die orginale iPhonehalterung weiter benutzten.
    Schade, dass das Pioneer nur vorne USB hat :( aber besser als nix ! Letzte Hoffnung: das Orginaladapter von Pioneer für Seat CTSVW002PAE hat nämlich auch so n 3mm Klinkenstecker am Start ?! Hat das "Interface" vielleicht diese Funktion ??
    Weiß das jemand ?


    Vielen Dank, lG

    Hallo, weiß denn jemand, wo und wie die im Auto verbauten USB / Klinkenstecker hinten am orginalen Radio ankommen ?


    Habe mir ein Pioneer AVH-2400BT angesehen und besitze bereits die orginal iphone Halterung für das Orginalradio. Die hat ja ihren Eingang in der Mittelkonsole.
    Wie kommt das usb-kabel und die Klinke in das orginalradio, kann ich das irgendwie abgreifen für das Kenwood ?


    Vieln Dank für die Hilfe, LG

    Moin,


    ich habe 2 Probleme mit meinem WerksAutoradio (Seat Ibiza Cupra SC)
    1) das MP3 Decoding ist megaschlecht, Rauschen in ganz leisen Passagen, Verzerrung bei etwas lauteren Passagen, das MP3 ist aber 100%ig i.O., klingt zu Hause und im Studio super!
    2) Wenn ich mein iphone 3GS an das iphone Werksadapter anschließe bevor ich den Wagen starte, funktioniert alles perfekt. Startet man dann, wird das iphone erkannt, es wird auch angezeigt, daß Musik läuft, man hört aber nix. Iphone nochmal raus und wieder rein in die Halterung, und der Spuk hat ein Ende - NERVT !


    - Wenn nix hilft, neues Autoradio ! Wenn irgendjemand Vorschläge hat:
    WICHTIG!!!!
    -Doppeldin
    -Lenkradfernbedienung funzt
    -Freisprecheinrichtung funzt
    -iphone 3GS funzt


    Vielen Dank schonmal im voraus !


    LG :wave:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich ja nicht so gut an :(
    und wenn ich die Folie AUF den Stoff aufbringe ??


    Vielen Dank und liebe Grüße 8o


    p.s. ist der Stoffteil überhaupt ein eigenes/einzelnes Teil ?

    Moinsen,


    ich hab mir in meinen Ibi neue Sitze eingebaut, jetz passt der Stoff von den Sitzen nicht mehr zu der Innenverkleidung,
    d.h. der Stoffkeil von der Türverkleidung hat einen anderen Stoff.


    Frage 1 : Kann nur diesen Stoffkeil einzeln bei Seat kaufen (mit dem richtigen Stoff) ?
    Dazu - steht irgendwo auf dem Sitz/Sitzbezug eine Farbnummer (hab das Gestell auch noch) ?
    Frage 2 : Ist es vielleicht einfacher, den Stoff abzuziehen und mit ner Folie (z.B. 3m-Di Noc) zu verkleiden ?


    Hab hier im Forum immer nur andere Sachen für die Innenausstattumng gefunden :(


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    LG