Tschuldigung, Natürlich auch an die Mädels
Beiträge von DerKrieger
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Ich denke auch das mit dem rost ist eigentlich mittlerweile überschaubar, der längsträger ja, da haben wir eigentlich schon einen plan. Aber was alles so zum vorschein kommt wenn man alles mal zerlegt, haben auch nicht mit so viel gerechnet.
Problem werden noch die radläufe hinten, da werden wir noch neues blech brauchen, oder halt die plastikverbreiterungen drüber. Ich denke alles ist irgendwie zu bewerkstelligen.Samstag wird schonmal geschweisst und mal schauen wie es wird, ich behalte mal die teile nummer im hinterkopf und sag schonmal danke dafür. ich werd das mal mit celo durch kauen was der meintUnd dank euch jungs das ihr uns mut macht weiter zu machen. Es ist echt toll so viel zuspruch zu hören, das spornt an
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So schlechtes Wetter, Schnee und Frost, und leider noch
fehlende teile haben uns abgehalten wieder am Projekt weiter zu arbeiten. aber
vergangenes Wochenende wurde voll durchgestartetFreitag 13:30 steht der Micha vor der Tür und es werden noch
Besorgungen gemacht,auf dem Tour Plan steht:
Bestellte Teile abholen
Schweiß gerät holen
Originaler Cupra schlossträger in Wuppertal abholen
was zu trinken
was zu knabbern :).............
Besorgungen alle erledigt, gesättigt und los geht's in die Garage
die teile
Das Ziel des Tages, bremsen sauber machen, und Rost befreien.
Aber das war mir zu langweilig, als ich hinten so an der Bremszange
am schrubben und mit dem Schleiffliess dran war, dachte ich mir " hey
bremsen hinten? was ist das denn hier, scheibe, da ist ein Lager drin, eine Mutter
vor, ein Sicherheit spinnt! Das kann doch nicht so schwer sein", also ran
an den speckSchwupp war der Splint raus, und das Wälzlager hinterher,
aber Moment mal, wieso geht die Scheibe nicht ab?die zweite Hälfte der Bremszange ist ja noch dran, ok, 8er Inbus,
kleine knarre und los.aber ja schleiße da rührt
sich nix?! wasn nu? rostlöser drauf und kurz einwirken lassen. dann mal
mit dem Hammer drauf damit es sich durch die Vibrationen und die Stöße
vielleicht löst.... aber nix da, der Scheiß geht nicht lose, aber ok, da
muss mal einer mit Erfahrung her, mal auf Celo am Samstag warten.Gut was nun? Fahrwerk hinten kann auch nicht so der Akt
sein, Zack schrauben an der Achse gelöst, Schwupps oben am Dom und draußen ist
die erste SeiteDann den Dom, bzw. diesen Gummiteller vom alten ausbauen und
auf das neue Fahrwerk draufdas neue Fahrwerk ist übrigens ein gebrauchtes aus einen
Seat Ibiza Cupra R bj 01, was Patrick zur Verfügung stellt bis ein richtiges Sport
Fahrwerk oder Gewinde rein kommt .An dieser Stelle Danke an Patrick
Also Cupra R Fahrwerk aufbereitet, Federn gereinigt, Flugrost
entfernt, und etwas nach geschwärzt.und dann zack fix wieder eingebaut. Und es schaut gut
ausDann mal los das gleiche vorne, wir haben uns als Ziel
gesetzt das Fahrwerk komplett fertig zu haben, damit Celo große Augen macht am
Samstag was wir schon geschafft haben. an den bremsen sind schon gescheitert, was
ja schon niederschmetternd war, aber das Fahrwerk muss klappen!!!Doch dann..... die schrauben an der Radaufhängung
festgegammelt, nichts rührt sich, verdammt.Mutter am DOM, verdammt nix rührt sich, das kann doch nicht
sein? warum geht die Scheiße nicht lose?Rostlöser drauf, einwirken lassen..... wieder nix.
Naja gut, es ist schon spät, 23:30 Uhr dann was fürs Auge.
Bremsscheiben und einen reifen mal drauf gemacht um zu
schauen wie das wirkt, als AnspornJa es sind 20er distanzscheiben auf den guten Zimmermann
schaut geil aus R&H Cup felgen, 7,5x16 mit 20er Platten
es ist 00:00 Uhr und wir sind echt platt, aber wir haben
viel geschafft und freuen uns auf den nächsten Tag wo es weiter gehtSamstag 9 Uhr bin ich wach, Micha noch auf der Couch am
dösen. gibst doch Garnichts, "AUF AUF Das Projekt wartet" heheMicha brauch noch was um klar zu kommen, ich bin derzeit zu
meiner Werkstatt des Vertrauens und besorg mal einen Federspanner.Dann noch ein paar Einkäufe.
Es muss besorgt werden, Lack für die felgen,
Grundierung, Schmiergelpapier, Energie Drinks , Cola und Würstchen
12 Uhr Celo ist auch schon unterwegs, dann kannst ja los
gehen.Die Garage schon mal aufgeheizt, noch ein wenig klar Schiff
gemacht und da kommt er schon, der CeloKurze Besprechung was wir schon gemacht haben und kurzes
austauschen was wir machen wollen.Celo kümmert sich um Karosserie arbeiten Micha und ich um Innenraum
und andere Sachen.Achse Freitags habe ich noch Klargestellt was hier los
istDas Problem
schön von einem Lappen verdeckt aber man sieht es glaube ich
auf den Fotos die schon drin stehenDer fronschaden, der Träger der den schlossträger und die Stoßstange
trägt. voll eingedötscht. Celo geht rum und sieht die rad laufe die auch nicht
so prall sind, dazu noch der einstieg fahrerseite.besuch kommt vorbei, Der Hübi mit Freundin, wollen kurz
schauen, es wird diskutiert und erzähltein lauter Auspuffsound eines 6 Zylinders vor der Garage,
ach das kann ja nur mein guter Werkstatt schraube sein und ja klar da ist er.Er schaut sich das auch noch an, und jetzt wird Diskutiert,
wie machen wir das am besten mit der Front? mit dem Rost? neue Karosse?
vielleicht sinniger? aber kosten? Dann vielleicht Motor raus? dann kann auch
besser den Zahnriemen machen? und gleich Kupplung ? und man hat Platz zum schweißen?
puh langsam macht sich Unmut breit, ist es vielleicht doch zu groß der Aufwand?
haben wir uns da überschätzt? vielleicht doch eine zweite Karosse besorgen und
alles umbauen? oder packen wir das auch so?! fragen über FragenNaja nichts desto trotz wir haben uns endschieden dieses Projekt
zu starten, wir wussten das es nicht wenig ist, und das wenn wir zerlegen bestimmt
das ein oder andere zum Vorschein kommt. und da waren wir uns alle im klaren.
also ran an den speckErstmals die Font, Celo
macht sich an die Arbeit. Micha schnappt sich einen Heissluftfön und holt alle Bitumen
matten raus, ich mache die Innenraum Verkleidung und den Himmel ab, und
demontiere die Türen und helfe Celo.Um das platz Problem beim Schweißen zu lösen, demontieren
wir die vordere Motorhalterrung , der querträger. der Motor wird von einem Wagenheber
gehalten. das sollte klappen. zack Server pumpe raus, Schläuche raus und
anbauteile raus, und da ist der Platz den wir brauchenDämmung muss raus, damit wir sehen ob sich Rost gebildet hat
darunter
Celos Flex arbeiten
Die Türen
Weiterer Besuch hat sich angekündigt, der Peter steht vor
der Tür. Es wird wieder bisschen gequatscht und diskutiert, und klar Peter wird
der Bratmaxe und soll mal den grill gedienten, hunger macht sich breitDer Grill wird angeschmissen, wir machen uns wieder ans Werk
und Peter macht den BratmaxeDann der erste Erfolg, Celo hat die Front echt gut
bearbeitet und es passt, als vergleich altes teil, neues teil was rein sollDann das anpassen des neuen teils
dann mal eine schöne Panorama front, schaut schon böse aus
Gut gestärkt mit Würstchen geht's wieder ans Werk. weiter im
Innenraum, Bitumen muss weiter raus und Celo macht sich an den einstiegDann die Radläufe, autsch sage ich nur, die sind durch
sieht nicht gut aus aber wir packen das
Wir haben ja einen Spezialisten dabei
es ist nun 00:30 Uhr knapp, und so langsam macht sich die Müdigkeit
breit bei dem ein oder anderen, ich kann auch nicht mehr. Celo ist zwar noch
voller Elan aber wir machen dann doch einen Brake.Micha braucht eine Pause, ich muss eigentlich auch mal ins Bett.
Celo will Sonntags weiter machen. ok dann geht's Sonntag weiterDer Sonntag:
10:30 aufstehen, noch kurz bei Vatter was helfen.
12:45uhr steht dann Celo vor der Tür, kurz was essen und los
geht's. Diesmal hat er einen schlagschrauber dabei damit wir der Bremsanlage
und den Dämpfern ans Leder können. und da Schwupps bremsen gingen ganz einfach
lose, hehe, so einfach kannst auf einmal gehenAber dann die vorderen Dämpfer? keine Chance, sie trotzdem
dem schlagschrauber hagel, dann der Meinungsverstärker und mit 7er inbuss
gehalten,. NIX keine Chance, auf beiden Seiten keinen Erfolg. dann Heissluftfön,
mal schön anbraten die Dinger. Nächster Versuch, und wieder nix?! wie kann das
sein? schlagschrauber wieder angesetzt. Das Ding rattert und rattert und nix?
was ist das fürn Scheiß?! dann wieder Meinungsverstärker und 7er Inbus, und
Knack, der Inbus rutscht durch. hmm was da los? jetzt kannst das auch
vergessen. Aber die Dämpfer müssen raus, sind eh Schrott, also Dämpfer Teller
aufflexen, das geht schon. die unteren Achsschrauben gingen wenigstens zu
lösen.und dem konnten sie nicht widerstehen, und raus sind sie
Ich mache mich derweil dran schon mal die Zündkerzen zu
wechseln ist ja auch kein Problem,Doch wenn die Kerzen nicht in der Nuss hängen bleibt beim
raus nehmen und man kein passendes Werkzeug zur Hand hat die Kerze raus zu
bekommen ist das schon kacke, naja improvisiert und geht doch, aber um die Stecker
abzubekommen habe ich doch lieber die ansaugbücke demontiert, ist dann doch
einfacherCelo macht sich noch was an die Radläufe, Die Flex sein Lieblings
WerkzeugDiese Unterboden leisten, (ich weiß nicht wie sie sich
nennen, aber auf den Bildern wird man schon sehen und erkennen was ich meine)
sehen auch mal schrottig aus, da muss die flex her
ich lasse derweil schon mal das Öl ab und mach mich an einen
neuen Öl Filter18 Uhr, jetzt wird noch eine Bestandsaufnahme gemacht, was
wird noch gebraucht, was muss besorgt werden und alles, zum Schluss noch ein Panorama
Foto vom InnenraumVielleicht geht's Carfreitag schon weiter, es macht tierisch
Spaß mit den Jungs und das Projekt macht auch viel Spaß, auch wenn man Niederlagen
einstecken muss, aber es kommen immer wieder neue Erkenntnisse und neue Ideen
dazu, wir packen das schon -
Soo neue Teile wurden heute bestellt, ein Teil war schon da
der Rest kommt morgenGeplant für Samstag :
Zahnriemen machen
Kurzen Rippenriemen (Klima Fliegt raus)
Zündkerzen
Ölwechsel
Bremsen komplett
Fahrwerk
Innenraum zerlegen
Felgen Bearbeiten
Schweißarbeiten
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Ja aus GM
Wir halten euch auf dem laufenden, übernächste woche wird es weiter gehen. wetter derzeit zu blöd -
Naja der plan ist halt, das was nicht zu stark angegriffen ist zu schleifen und dann zu verzinnen. und was neu muss muss halt neu, und wird dann verzinnt. aber da müssen wir erst noch mal genauer schauen wenn es so weit ist.
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Ja micha, wenns wieder weiter geht wird fleisig weiter gepostet, und wir halten euch auf dem laufenden.
Nviduum der ist wirklich zu schade zum schlachten, der motor läuft noch echt top und das ist ja das endscheidende, der rest ist ja nur blecharbeit und instandsetzung , paar neue teile bzw gute gebrauchte und MANPOWER. -
Ja, wettervorhersage sagt für kommenden Samstag mal sonne und war, und mal eins kalt und schnee. wie gesagt ich denke das sollten wir so donnerstag/freitag endscheiden, ob wir dann schon weiter machen
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Seit 2008
bin ich stolzer Besitzer eines 6K CupraBj 97
2l 16V 150 PS
ABFDamals 135000 km auf der Uhr
Er lief verdammt gutBastuck
Komplett Anlage ab Kat40er federn drin
K&N Pilz
Sogar blaue Unterboden Beleuchtung hatte er mal ( ist zwar nichts für mich aber
war halt dran)Aber er hatte auch Mängel.
Rad laufe fingen an zu gammeln.
untenrum wurde es nach und nach rostiger
Als der gute dann knappe 185 000km auf der Uhr hatte
kam mein Seat Ibiza Cupra R GP01 und der 2l diente als Winterauto.Im Winter absolutes Spaß Auto mit Dampf, und ich bin überall
durchgekommen, sogar hier im Oberbergischen wie wenn es schneit immer recht viel Schnee runter kommtDann 2 Februar 2012, ich bin grad den ersten Tag wieder in Deutschland weil ich
beruflich in Singapur war. Samstags früh, ca. 11 Uhr! ich will einkaufen
fahren. es ist ca. -11 Grad, die Straße leicht Weiß vom Frost.ich fahre schon langsam, eine Kurve. vor mir stehend auf
einmal ein Corsa B 2 Mädels drin, die abbiegen wollen. Ich noch Jetlag sehe es
recht spät. latsch voll auf die Bremse und versuche noch nach rechts weg zu
ziehen. Doch es hat trotzdem gerumst.
Auffahrunfall mit 40km/h schaut auch böse ausFront kaputt, Haube kaputt, Batterie ein loch, Kühler
kaputt, kühler Lüfter kaputt . aber Motor lief noch. also sollte er nur mal
wieder aufbereitet werden. im Sommer 2012 habe ich schon mal angefangen mir
neue teile zu besorgen. Haube, front, Kotflügel. Ich hatte noch eine Folie ! wo
ich mir dachte "hey den Wagen damit zu folieren ist doch geil."
Teflon beschichtete matt schwarze Folie aus der automobil Industrie. Doch verdammt steif die Folie. Aber egal, ich habe dann eines nachts aus Langeweile
schon mal angefangen die Haube fertig zu machenMotorseitig dachte ich mir Die ansaugbrücke muss mal
Sportlicher gemacht werden, und der Ventildeckel wird auch andersAlso ansaugbrücke und Ventildeckel erst mal sandstrahlen
lassenUnd dann mal Schmiedelack Matt schwarz genommen und es schön gemacht
Und Natürlich mit ein wenig Rot verfeinert
Dann noch die Haube drauf, die Front anbringen, und ein
wenig SpielereiDoch dann,
wetter wurde wieder schlechter, und wenn das Wetter mal gut war ging es mit dem
R auf treffenDer Winter kam immer nähe und Auto immer noch nicht fertig.
dann doch noch mal ein WE angesetzt und einen neuen Kühler verbaut, Wasser
rein, und mal getestet ob er anspringt . und ja ohne ProblemeAber immer noch kein TÜV, kein Kühlerlüfter und somit nicht
wirklich fahrbereitUnd dann war er da, Der Winter. ok Ersatz Winterauto musste
her, übergangsweise.Cupra R in die Garage und 2L 16V musste draußen überwintern
Dann im Januar 2013 meinte ein Mittlerweile sehr guter Kumpel,
der Michael, was denn damit sei, ob wir den nicht mal wieder fit machen sollen,
als Projekt, erst mal wieder TÜV fertig und dann weiter ausbauen und für den Ring fertig machen. Da war ich natürlich Feuer
und Flamme, endlich würde es weiter gehen und das nicht allein, zu zweit macht
es um so mehr Spaß. aber wir beide eigentlich leihe. ich kann zwar schrauben
aber bin nicht vom Fach. Und somit kam der 3 mit ins Boot. der Celo. Der Mann
vom Fach, meiner Meinung nach sehr hohes technisches Fachwissen, Ebenfalls mittlerweile
ein sehr guter KumpelEs kribbelte uns allen in den Finger wann wir endlich
starten konnten aber die Garage war noch belegt vom R der auch noch bis zum
01.03 drin bleiben mussteDann 03.03 ging es dann endlich los. Neuer Wagenheber wurde
besorgt, Unterstellböcke ebenfallsDann das erste starten des 6K nach Monaten draußen stehen
und er sprang sofort wieder anAlso rein in die Garage und loslegen
Natürlich auch mal die Garage in Ordnung gebracht damit auch
anständig werken kannRauf auf die Böcke, Reifen runter, Front ab. Klimaanalage
Fliegt raus, Auspuff muss runterzum Glück habe ich noch Flamm neue Zimmermann Bremsscheiben
und Beläge welche eigentlich für meinen R waren die dort aber nicht passten.
also erst mal maßnehmenDann das Problem Auspuffanlage, ist zwar laut aber total
undicht. also muss diese auch erst mal runterEndtopf war etwas hartnäckig aber er ging ab, und ich habe auch sofort einen neuen in eBay Kleinanzeigen
gefunden. Welcher diese Woche kommen wird. aber ein weiteres Problem kam hinzu,
Der Mittelschalldämpfer ist ja mal voll im Sack, den hat es so zu sagen zerlegtDas waren die ersten 2 Samstag des Projektes, jetzt wird es erst
mal wieder kalt und mal schauen wann es weiter geht, hoffentlich so schnell wie
möglich. wer übrigens noch Teile für ein 6K Cupra über hat kann sich gerne
melden, ich denke wir werden bestimmt noch das ein oder anderen gebrauchen
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herzlich willkommen im forum
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herzlich willkommen im forum
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Herzlich willkommen
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Ja sauber hier ist ja noch aktivität
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Der letzte post ist zwar schon was her aber hier komme aus Radevormwald
lg
David -
alles klar das wäre echt nett
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??? Also jetzt macht ihr mich aber schwach.Wenn du da noch irgendwo was findest oder so, kannst mir mal bescheid geben? würde mich mal alles brennend interessieren. Weil der von dem ich den wagen habe der konnte mir nicht sooo wieklich viel erzählen, wie gesagt der hatte den wagen wohl auch nicht lange.
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Na da sist doch mal ein zuffall.
Dann weisst du bestimmt auch ein wenig über den werde ganz den kleinen Teufels
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Ich habe den zufällig bei mobile gefunden, und das beste war der stand einen ort weiter. So nen jüngerer typ hatte den sich im vorjahr also november 2010 geholt, musste aber immer zur arbeit weite strecken pendel und da war ihm der spritverbrauch zu hoch. Da ist er dann doch lieber Smart gefahren
dann hat er ihn abgemeldet und stand den winter wieder in der garage. Am 1 April hat er den wohl wieder angemeldet und dann ist dem Wohl das getriebe um die Ohren geflogen. warum auch immer. jetzt hat der kleine eine kürzeres Audi TT getriebe drin, weil er kein Cupra getriebe gefunden hatte. Macht ja nichts, bringt er zwar keine 260 mehr auf der bahn aber wann kann man schon das ausfahren. Die beschleunigung ist nur noch besser
1 monat später also im mai hatte ich den dann. Checkheft gepflegt, der vorgänger hatte alle 10tkm service gemacht. Dazu noch alles eingetragen. also felgen, Fahrwerk, leistungssteigerrung etc. 200 Zellen kat hat er dann noch.
Der sagte dann noch was vom schwungrad ausm dem G60 und K03 Lader, wobei ich meine das der ja schon von haus aus drin ist, weiss aber nicht soo genau.
Laut Leistungsdiagramm hat er seine 233 PS und 351 Nm was man schon echt spührt. Das wird wieder ein erlebniss wenn ich von dem 150PS Cupra in die Rakete steige.Bilder habe ich in meinem album drin
werde aber wenn er wieder draussen ist noch ein paar machen -
So dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich Heisse David, bin 32 Jahre alt und komme aus Radevormwald.
Fahre jetzt seid 5 jahren Cupra. Angefangen mit dem guten alten Cupra 2 2l 16V in Kiwi Gelb.
Der kleine ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und dient derzeit als Winterfahrzeug.
Im Sommer Dient seid letztem Mai ein schöner
Seat Ibiza Cupra R, einer von 200
Bj 01
hat keinen einzigen Winter bisher gesehen
knappe 97tkm gelaufen
Schwarz
Dezentes Tuning
Knappe 230PS mit Leistungsnachweis.Der Kleine ist derzeit im Winterschlaf und muckelt sich schön in seine Decke
Im April darf er wieder auf die PisteIch bin noch am überlegen was dieses jahr kommen soll.
Entweder was am R machen, Mehr leistung?! optik oder so?! ich weiss noch nicht, ich finde ihn so wie er ist eigentlich dezent schlicht und perfekt.
Vielleicht auch nur ein Optisches kleines Finish
Oder
Mich an den gelben dran tun, mal ausbesserrungsarbeiten und so. naja mal schauen.
Erstmal muss der SOMMER KOMMEN