Beiträge von gregmaster

    @ alex4kant: Ich habe den AGR Kühler entfernt um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen. Zudem hat man dann wesentlich mehr Platz :D
    Abstellklappe und AGR sind eine Einheit, deswegen sage ich ja AGR drinlassen und lediglich den externen AGR Kühler entfernen wenn man will.


    @ blacki: kannst du vielleicht genauer beschreiben welcher Schlauch es war? Das wäre super! Ansonsten irgendwie eine Teilenummer von der Rechnung mitteilen!


    Gruss

    AGR Kühler würde ich sofort entfernen und alles verschliessen. Die AGR selbst würde ich aufgrund der Abstellklappe drin lassen. Ich bin 1 Monat mit einer Racepipe gefahren, das abstellen des Motors ist zwar noch ertragbar aber irgendwann nervt es einfach sodass ich die AGR wieder reingesetzt habe!

    Hi,
    Leider nicht! Pfeifen ist noch da allerdings ist es etwas leider bzw. Weniger geworden. Ich werde damit jetzt leben zumal der AG das als komplett ungefährlich eingestuft hat. Lediglich beim Verkauf wird es etwas schwer jemanden zu finden.
    Ladeluftstrecke ist komplett dicht, habe mittlerweile fast alles gegen Eingenbau (Alu/Silikon) oder Forge getauscht. Am AGR habe ich ebenfalls Eigenbau aus 90 Grad Silikon und Klickverschluss. Ich muss allerdings nachgucken welchen Klickverschluss ich für die AGR gekauft habe! Ich meine im Hinterkopf zu haben das der nicht von H-Turbo kam und in der Beschreibung ebenfalls die Verwendung für Porsche drin stand. Ich guck gleich mal ein bisschen im Internet ansonsten Messe ich dir den Klickverschluss nach.
    Falls ich drüber wegkommen sollte erinner mich bitte kurz per PN.


    Gruss

    so ich muss hier nochmal eine Frage stellen. Und zwar habe ich mittlerweile die Allard Race Pipe drin und heute wollte ich dann noch die AGR Delete Pipe von Darkside einbauen (ich habe extra die teure Delete Pipe von Darkside gekauft, da ich die OEM Optik wollte).


    Den Kühler habe ich nun mit viel Gefummel ausgebaut bekommen, die AGR Delete Pipe müsste nun auch richtig drin sitzen. Allerdings ist dieser kurze Schlauch vom AGR Kühler zu kurz um zum Anschluss von der Delete Pipe zu kommen. Habt ihr da irgendwie einen Tipp?
    Anfrage zu Darkside läuft parallel auch, da die mir vorab gesagt haben ich brauche zum Ausbau des AGR Kühler nur deren Delete Pipe und mehr nicht.


    so ich habe gerade mal getestet wie sich der Motor ohne Abstellklappe verhält, indem ich den Unterdruchschlauch der Abstellklappe abgezogen habe. Beim Abstellen des Motors konnte ich nur einen kaum vorhanden Unterschied feststellen, allerdings war der Motor kalt. Ich habe den Unterdruckschlauch jetzt mal abgelassen und werde 1-2 Tage damit rumfahren und mal drauf achten wie sich der Motor in allen möglichen Betriebsständen beim Abstellen verhält.
    Wenn es so bleibt wie momentan kommt definitiv eine Race Pipe rein und die ganze AGR Einheit samt AGR Kühler fliegt probeweise raus, um herauszufinden ob das Pfeifen etwas damit zu tun hat!


    edit: weiß jemand ob noch ein Unterdurchschlauch zum AGR Kühler geht? Wenn ja welcher Schlauch ist das oben an diesem Unterdruckstecker auf dem Dom? Diesen Schlauch würde ich gerne mal abziehen wenn es ihn gibt, Grund dafür ist dieser Thread: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24247


    Gruss Gregor

    HH-Cruiser: das AGR Ventil habe ich ebenfalls mit der verschlussplatte zugemacht! Den kühler Will ich am Wochenende auch rausschmeißen, kannst du mir vielleicht etwas genauer beschreiben was ich dazu brauche! Dann kann ich mir vorher schonmal die Teile besorgen.
    Meinst du das pfeifen kann mit der AGR Einheit zusammen hängen?


    Gruß

    ich zitiere einfach mal Herrn Günther:




    ich dachte mit dieser Racepipe bekommt man Probleme beim Abstellen des Motors, aufgrund der fehlenden Abstellklappe!?


    Wo sitzt dieser AGR Kühler denn? Wie würdet ihr jetzt an meiner Stelle weiter vorgehen?


    Alleine die Tatsachse das ich das Pfeifen schon seit über 15tkm habe, lässt mich in der Annahme das es NICHT am Turbo liegt!