schade! wäre auch zu schön gewesen wenn es durch diesen einfachen Eingriff weg wäre!
Beiträge von gregmaster
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Steht denn eine Bezeichnung drauf? Meinst du vielleicht wastegatedose und nicht watergate?
Ist das Pfeifen denn weg?
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@ alex4kant: Ich habe den AGR Kühler entfernt um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen. Zudem hat man dann wesentlich mehr Platz
Abstellklappe und AGR sind eine Einheit, deswegen sage ich ja AGR drinlassen und lediglich den externen AGR Kühler entfernen wenn man will.@ blacki: kannst du vielleicht genauer beschreiben welcher Schlauch es war? Das wäre super! Ansonsten irgendwie eine Teilenummer von der Rechnung mitteilen!
Gruss
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AGR Kühler würde ich sofort entfernen und alles verschliessen. Die AGR selbst würde ich aufgrund der Abstellklappe drin lassen. Ich bin 1 Monat mit einer Racepipe gefahren, das abstellen des Motors ist zwar noch ertragbar aber irgendwann nervt es einfach sodass ich die AGR wieder reingesetzt habe!
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Bin momentan unterwegs! Könnte erst heut Abend messen ansonsten kannst du ja auch schnell die Größe im AGR nachmessen!
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Besorg dir den Schlauch lieber in schwarz das sieht stimmiger aus! Gibt es z.B. im turbozentrum Berlin ( Super Shop, sehr schnell und gute Preise).
So sieht das ganze bei mir aus: -
Ich glaube das ist der richtige! Dazu besorgst du dir dann einfach den 60mm 90 Grad Bogen. Den Bogen musst du dann noch etwas beschneiden damit alles sauber passt.
Denk an die Schlauchschellen. -
Hi,
Leider nicht! Pfeifen ist noch da allerdings ist es etwas leider bzw. Weniger geworden. Ich werde damit jetzt leben zumal der AG das als komplett ungefährlich eingestuft hat. Lediglich beim Verkauf wird es etwas schwer jemanden zu finden.
Ladeluftstrecke ist komplett dicht, habe mittlerweile fast alles gegen Eingenbau (Alu/Silikon) oder Forge getauscht. Am AGR habe ich ebenfalls Eigenbau aus 90 Grad Silikon und Klickverschluss. Ich muss allerdings nachgucken welchen Klickverschluss ich für die AGR gekauft habe! Ich meine im Hinterkopf zu haben das der nicht von H-Turbo kam und in der Beschreibung ebenfalls die Verwendung für Porsche drin stand. Ich guck gleich mal ein bisschen im Internet ansonsten Messe ich dir den Klickverschluss nach.
Falls ich drüber wegkommen sollte erinner mich bitte kurz per PN.Gruss
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tolles Auto!
Wie macht sich das mit der Krümmerdichtung bemerkbar? Ein nerviges Pfeifen beim Ladedruckaufbau?
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so ich muss hier nochmal eine Frage stellen. Und zwar habe ich mittlerweile die Allard Race Pipe drin und heute wollte ich dann noch die AGR Delete Pipe von Darkside einbauen (ich habe extra die teure Delete Pipe von Darkside gekauft, da ich die OEM Optik wollte).
Den Kühler habe ich nun mit viel Gefummel ausgebaut bekommen, die AGR Delete Pipe müsste nun auch richtig drin sitzen. Allerdings ist dieser kurze Schlauch vom AGR Kühler zu kurz um zum Anschluss von der Delete Pipe zu kommen. Habt ihr da irgendwie einen Tipp?
Anfrage zu Darkside läuft parallel auch, da die mir vorab gesagt haben ich brauche zum Ausbau des AGR Kühler nur deren Delete Pipe und mehr nicht. -
so ich habe gerade mal getestet wie sich der Motor ohne Abstellklappe verhält, indem ich den Unterdruchschlauch der Abstellklappe abgezogen habe. Beim Abstellen des Motors konnte ich nur einen kaum vorhanden Unterschied feststellen, allerdings war der Motor kalt. Ich habe den Unterdruckschlauch jetzt mal abgelassen und werde 1-2 Tage damit rumfahren und mal drauf achten wie sich der Motor in allen möglichen Betriebsständen beim Abstellen verhält.
Wenn es so bleibt wie momentan kommt definitiv eine Race Pipe rein und die ganze AGR Einheit samt AGR Kühler fliegt probeweise raus, um herauszufinden ob das Pfeifen etwas damit zu tun hat!edit: weiß jemand ob noch ein Unterdurchschlauch zum AGR Kühler geht? Wenn ja welcher Schlauch ist das oben an diesem Unterdruckstecker auf dem Dom? Diesen Schlauch würde ich gerne mal abziehen wenn es ihn gibt, Grund dafür ist dieser Thread: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24247
Gruss Gregor
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Hey max,
Danke schonmal für deine ausführlichen Hinweise! Weißt du zufällig noch was für schlauchmaterial du bestellt hast? Dann kann ich das auch gleich bestellen!cycleracer88: am AGR Rohr kann's nicht liegen das hab ich ja schon rausgeschmissen! Ich hoffe irgendwie das es am AGR Kühler liegt!
Gruss
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil Sorry!
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HH-Cruiser: das AGR Ventil habe ich ebenfalls mit der verschlussplatte zugemacht! Den kühler Will ich am Wochenende auch rausschmeißen, kannst du mir vielleicht etwas genauer beschreiben was ich dazu brauche! Dann kann ich mir vorher schonmal die Teile besorgen.
Meinst du das pfeifen kann mit der AGR Einheit zusammen hängen?Gruß
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die Abstellklappe ist bei mir soweit ich weiß unterdruck gesteuert! werde das spätestens am Wochenende mal testen, wie sich das ganze verhält!
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ich zitiere einfach mal Herrn Günther:
Zitat
Hallo,
freut mich zu hören das die Software gefällt.Aus Sicht der Software gibt es keine Probleme, wenn das AGR entfernt wird.
Allerdings ist das gewöhnungsbedürftig, weil das Ausgehend des Autos sehr hart abläuft.
Mit der Abstellklappe ist das eine ganz andere Sache.
Nicht das Sie sich später ärgern über diese Aktion.
mfg
A. Günther
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Okay dann schlage ich mir die racepipe aus dem Kopf!
Kann ich den AGR Kühler rausschmeißen? Was brauche ich dafür? Gibt es ne Alternative zu dem teuren egr cooler delete von darkside?
gaga: woher hast du die racepipe? Hast du den egr Kühler entfernt?
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Email an Herrn Günther ist raus, wenn der sein OK gibt wird das Teil sofort bestellt.
Zum TÜV kann ich immernoch die AGR Einheit wieder einbauen, wobei es so wahrscheinlich auch nicht auffallen würde. Meine verschlossene AGR haben die auch nicht bemerkt!
Gruss
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das wäre natürlich eine feine Sache! Kennst du jemanden der die Racepipe verbaut hat?
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ich dachte mit dieser Racepipe bekommt man Probleme beim Abstellen des Motors, aufgrund der fehlenden Abstellklappe!?
Wo sitzt dieser AGR Kühler denn? Wie würdet ihr jetzt an meiner Stelle weiter vorgehen?
Alleine die Tatsachse das ich das Pfeifen schon seit über 15tkm habe, lässt mich in der Annahme das es NICHT am Turbo liegt!