Beiträge von atrox

    Hallo zusammen,


    vor Jahren ist mir an meinem 6k, auch liebevoll Kampfpanzer genannt, die Kunststoffblende auf der A-Säude zwischen Fronstscheibe und Beifahrertür fliegen (vgl. Bild) gegangen. Wieder draufgedrückt und ganz lange Ruhe! Soweit, so gut. Aber vor ein paar Tagen ging das Dingen auf der Autobahn wieder fliegen. Wieder drauf gemacht, und nach kurzer Zeit wieder fliegen gegangen. Und das passiert jetzt regelmäßig. Not macht erfinderisch und ich habe eben Panzertape drauf geklebt. Sieht absolut schei*e aus, aber ich hoffe es hilft - vorerst.


    Hattet Ihr auch mal das Problem und wie habt Ihr euch damit geholfen? Ich möchte jetzt auch kein Vermögen mehr in den Wagen stecken - Ziel ist noch einmal TÜV (den bekommt er auch)


    Vielen Dank schon einmal!!



    P.S.: verräterische Reflexionen und Kennzeichen habe ich bearbeitet ;)

    So, ich habe das Gestänge gereinigt und neu eigefettet. Meiner Meinung nach läuft es nun etwas leichtgängiger :) Hat trotzdem nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nach fast 14 Jahren sind die Lager halt ausgeschlagen.


    Mein Freundlicher meinees Vertrauens hat dann mal ein Auge drauf geworfen. Teilte mir mit, dass die Lager ausgeschlagen sind, hat es aber so hinbekommen, dass ich wieder wischen kann.


    Jetzt läufts erstmal wieder

    Hallo,


    gestern war aufeinmal Wischerschalter ohne Funktion. Grund dafür war scheinbar eine durchgebrannte Sicherung. Sicherung getausch, aber auch die brannte sofort durch. Der Freundliche meines Vertrauens sagte mir, dass das Wischergestänge hängt. Hier im Forum nachgelesen, wie ich am besten an das Gestänge komme. Habe die Lager mit Kriechöl besprüht, aber keine Wirkung. Dann habe ich festgestellt, dass die Mutter, die das Gestänge mit dem Motor verbindet, sich bei Drehungen festzieht und so alles zum stillstand zwingt. Löse ich die Mutter, kann man das Gestänge wieder bewegen, wenn auch nur kurz, weil die Mutter sich wieder festzieht. Ich habe die Mutter durch eine selbstsicherende erstzt und nun scheint alles wieder i.O. zu sein. Das gestänge dreht sich munter ohne zu klemmen.
    Doch sobald die Scheibenwischer wieder montiert sind, brennt wieder die Sicherung durch, wenn ich den Wischerhebel im Innenraum betätige. Woran liegt es? Wie kann ich den Fehler beheben? ?(