Falls du vorhast dir ein neues Lenkgetriebe zu kaufen, frage vorher mich. Hab noch eins liegen aus einem 2003er ASZ
Beiträge von SIC2011
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Einem Kollegen von mir ist letzte Woche auch die Heckscheibe flöten gegangen. Im Stau auf der Autobahn. Einfach so. Mal gucken wann's bei mir soweit ist
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Er ist mir runtergefallen^^
Aber es gibt gute Neuigkeiten!
Ich bin ein paar mal im 2. mit lange schleifender Kupplung angefahren und jetzt rutscht sie nicht mehr durch. Die Aktion hat das Öl wohl irgendwie runterbekommen. Fährt sich jetzt wieder genauso wie vorher -Drive-Man bin ich froh
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Alles klar danke,
hab mir schon gedacht, dass nichts am Ausbau des Getriebes vorbeiführt ( jetzt zum 4. mal... )
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Moin Jungs und Mädels,
ich habe Mist gebaut -Facepalm-
Habe einen Ölwechsel gemacht und als ich neues Öl auffüllen wollte ist mir der Kanister aus der Hand gerutscht und Öl hat sich über Motor und Getriebe verteilt. Ja nun hat sich das Öl wohl irgendwie einen Weg zur Kupplung gebahnt und jetzt rutscht die natürlich durchWas kann ich da jetzt machen? Kriegt man das Öl vielleicht weggebrannt durch schleifen lassen der Kupplung oder kann man da irgendwie Bremseinreiniger reinsprühen?
4KKit ist erst sein 20tkm verbaut habe keine Lust da jetzt nochmal die Kupplung zu wechseln -Facepalm-
Gruß
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Ich frag mich sowieso, warum überhaupt noch ein Mensch zu ATU geht. Die nutzen die Unwissenheit der Kunden gnadenlod aus. 1200 ocken um hinten dir Bremsen neu zu machen haha. Ich fass es nicht^^
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Hast du die Batterie für die FB schon gewechselt?
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Moin,
nachdem der Vorbesitzer von meinem FZ durch ein Schlagloch gefahren ist und dadurch der Aribag im Sitz gesprengt wurde, habe ich es auch zur Reparatur gegeben. Hat einwandfrei funktioniert und habe damals ca. 100€ bezahlt.
Gruß
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Moin,
fahre ebenfalls seit kurzem die Brembo Max mit OEM-Belägen. Ich habe seit gestern noch Stahlflex-Leitungen sowie Bronze Führungsbuchsen von Evolity verbaut. Mehr braucht man für den Alltag nicht. Bremst schon böse die Kombi.
Gruß
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Bei mir waren es die 2 silbernen Rohre die Richtung Spritzwand/ Wärmetauscher verschwinden. Da waren die O-Ringe hinüber.
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Desto wärmer die Kiste wird desto mehr schlackert das ZMS. War bei mir auch so. Zu 90% ist das ZMS hin.
Mach das 4KKit rein und dann hast Ruhe.
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Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist es das ZMS. Bei der Laufleistung mach die Kupplung gleich mit neu. Noch besser ist es, wenn du gleich auf das Valeo 4KKit umbaust. Dann hast du in Zukunft Ruhe vor einem möglichen weiteren Defekt des ZMS
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Moin,
passende Teile Nr ist 835050. Ist ohne Ausrücklager.
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Moin
Kurzes Feedback zum 4k Kit. Ist jetzt seit 1tkm verbaut und läuft tadellos. Man merkt gar nicht, dass lediglich ein EMS verbaut ist. Es gibt keine Vibrationen mehr und im Leerlauf ist kein Losräderrasseln zu vernehmen.
Unterm Strich kann ich das 4k Kit bedenkenlos weiter empfehlen
Schönen Abend noch -Drive-
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Meiner ist gechippt auf ca. 160 PS 380 NM. Denke schon dass das Kit das aushält
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N'abend,
Ich hab mir das Kit heute auch für 347 im Netz geschossen. Außerdem hatte ich dazu noch Spike4u gefragt wie zufrieden er mit seinem 4k kit am 6 Gang Getriebe ist und er hat auch nur positives berichtet ( ich hoffe das ich seine Erfahrung hier ohne seine Einwilligung kund geben darf )
Sobald ich mein Kit verbaut ist werde ich ein kurzes Feedback dazu schreiben
Gruß
SIC -
Also bei mir ist es im ausgekuppelten Zustand deutlich zu hören und zu spüren, dass das ZMS ausgeschlagen ist. Brummen habe ich allerdings nicht.
Prinzipiell solltest du ein defektes ZMS schnellstmöglich wechseln. Wenns dir nämlich das zerreißt wenn du im zweiten Gang voll durchbeschleunigst kannst dich von deinem Getriebe auch direkt verabschieden -Flucht-
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Genau das meine ich. Wie kommst du zu der Annahme. Weißt du es oder veemutest du es nur?
Gruß
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Moin,
bei mir muss das ZMS dringend neu.
Da dieses aber sau teuer ist überlege ich vielleicht doch das 4K Kit zu verbauen.
Hat da jemand Erfahrungen zu?Wie stehts ums Losräderrasseln. Soll ja beim 6 Gang ziemlich ausgeprägt sein.
Gruß
Daniel