Das die SPiegel abkommen ist klar... so gehts ja garnicht! Aber wie schon gesagt, man muss halt ein bisschen Arbeit reinstecken, bis der arme vergewaltigte Ibi wieder stramm steht..
Hab mir jetzt ein Wolf gesucht mit den Endschalldämpfern und den Mittelschalldämpfern und hab auf jegliche KFZ-Teile Seite mal alles verglichen und eingegeben usw. Bin zu folgendem Ergebniss gekommen:
Der Mittelschalldämpfer unterscheidet sich bei keinem, also von 93-2002 ob Cordoba oder Ibiza vollkommen egal.
Beim Endschalldämpfer gibts es 4 Versionen:
1. Ibiza von 93-2002 aber nur für Motoren bis 1.4l
2. Cordoba von 93-2002 aber nur für Motorn bis 1.4l
Der Unterschied der beiden Endschalldämpfer ist NUR ein verlängertes Rohr am Ende des Endschalldämpfers beim Cordoba. Damit wird praktisch die Länge des Cordobas gegenüber dem Ibiza überbrückt.
3. +4. Ibiza und Cordoba von 93-2002 für Motorn über 1.4l beide den gleichen Unterschied wie oben beschrieben.
Alles bezieht sich auf Benziner, ob es beim Diesel wohl gleich ist weiß ich nicht, vermute ich aber stark.
Dementsprechend muss ich nur den Endschalldämpfer von meinem Cordoba SX mit 1.6l und 101PS auf mein neuen 6k GP01 1.6l 101PS umbauen und dann das Rohr am Ende kürzen bzw ein anderes ESD anschweißen.
Mit den Spiegeln das wird schwer. Versuche quer durchs Internet zu suchen um möglichst verlässliche Quellen zu finden, aber es sind immer nur Vermutungen ohne wirklich bestätigte Quellen.
Versuche ja die Spiegel von Golf 4 Polo 6N2 und Bora mir anzuschauen, und zu vergleichen. Der Rechte ori aus UK oder Japan ist schon ziemlich teuer.
Ibiza Cupra R:
Ja hast vollkommen Recht. War ein Schreibfehler ist natürlich ein AUR