Nein, habe ich nicht. Woran denkst du genau, das ganze wirklich abdichten? Denke Silikon oÄ geht in die Hose und wird hässlich aussehen ....
Siehe S. 39 dieses Threads, Beitrag von Nuerne89. Er nennt da z. B. Sikaflex
Nein, habe ich nicht. Woran denkst du genau, das ganze wirklich abdichten? Denke Silikon oÄ geht in die Hose und wird hässlich aussehen ....
Siehe S. 39 dieses Threads, Beitrag von Nuerne89. Er nennt da z. B. Sikaflex
OK danke, ich werd´s versuchen. Hast du sie anschließend "versiegelt"? wenn ja, mit welch (bewährtem) Material?
Leuchten ausbauen, Spüliwasser + Zahnbürste in die Ritzen ....
...klingt denkbar einfach, aber dafür ist die Ritze dann doch zu schmal....Aber Danke für deine Antwort!
Weiß einer um Rat, wie man am Rand der Rückleuchten die Moosbildung herausbekommt?
Licht in Werkstatt einstellen lassen und es passt richtig,anstatt selbst rumzustellen und andere noch mehr blenden.
Es ging um die Seiteneinstellung, nicht Höheneinstellung!
Hallo ihr, mein linker Scheinwerfer leuchtet zu weit nach rechts.. Wo kann ich ihn etwas nach links drehen? Danke im Voraus!
Ich würde einen Anwalt fragen, ob es rechtens ist, die Plakette nicht zu bekommen, nur weill das blöde Licht nicht leuchtet!! Zumal ich sehr bezweifele, dass die MKL sicherheitsrelevante Fehler anzeigt!! Und das muss die Argumentationsgrundlage sein. Meiner Meinnung nach lächerlich! Da merkt man wieder, dass man in Deutschland ist!
Doppelost (Edit by Morris):
Und ja, ich habe auch den 130 PS- Diesel, 2003, bei mir ist ein anderer Tacho verbaut, von einem schwächeren Diesel, er hat ebenfalls KEINE Motorkontrollleuchte..
Heute beim Diesel, 96 KW, das Abblendlicht gewechselt auf der Fahrerseite. Ohne Demontage der Batterie..Man kommt recht gut dran meiner Meinung..
Leuchtet eig. ein Lichtchen wenn der Kühlwassertemperatursensor kaputt ist?
Ich hatte zuerst den Verdacht auf Keilrippenriemen, aber der war zuvor genauso straff gespannt (da automatischer Spanner)..Naja mal gucken, viell. legt es sich noch mit der Zeit, wenn der Zahnriemen sich etwas ausdehnen sollte..
Hi ihr, Zahnriemen gestern wechseln lassen, es kommen leise jaulende Geräusche aus der Gegend: Im Anhang ein Bild der Spannrolle. Man sieht, dass sie etwas überspannt ist. Meine Frage: Gravierend oder nicht weiter schlimm?
Die Spannrolle lässt sich nicht manuell spannen beim 1,9 TDI Pumpe- Düse, richtig? Das erledigt die Spannrolle von selbst? Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Keilrippenriemen zu fest gespannt ist (nach Zahnriemenwechsel leichte Geräusche aus der Keilrippenriemen- Gegend)
Hallo ihr, fahre einen 130 PS TDI von 2003 und ich stelle folgendes fest und wollte einmal fragen, ob eure Ibizas, die den gleichen fahren, auch dasselbe "Problem/ Phänomen" haben: Wenn ich die Kupplung trete und die Kupplung leicht kommen lasse, so merke ich dass das Schleifband/ Schleifweg des Kupplungsweges lange ist, sprich, bis die Kupplung richtig gut greift, vergeht ein relativ langer Schleifweg..Ich bin es von anderen Fahrzeugen gewohnt, dass, sobald die Kupplung greift, man dann auch gleihc vollständig vom Kupplungspedal gehen kann. Versteht ihr, was ich meine? Der Schleifweg fängt früh an, aber so richtig greift die Kupplung relativ spät...
Vielleicht ist das so bei den 130ger- Ibizas?
Dann muss ich das mal im 5. Gang ausprobieren und nehme mir sicherheitshalber ein Ohrschutz mit, der würde da ja sehr hoch drehen
Hallo, möchte das Thema nochmals hervorholen. Weiß denn inzwischen jemand, ob man die eigentlich zu erreichenden 206 Km/h mit dem 5. oder 6 Gang erreicht beim Ibiza Sport,130 PS, Bj.2002? Denn ich fuhr heute bei flacher Ebene und leerem Auto im 6. (!) Gang ca. 3 Min. auf Vollgas und er kam laut Tacho nicht über 200 Km/h (entsprechen ja ca. 195 reale Km/h..) Es war windstill.
Irgendjemand mit Erfahrungswerten? Gerne per PN an mich
Also gut, aber festzuhalten ist, dass kein Fortschritt in Sachen Verbrauch zu erkennen ist..Der 6L 130 PS- PD ist auch nicht durstiger..
Kann man bei den 6J- Ibizas mit VCDS eigentlich im Bordcomputer die Verbrauchsanzeige justieren? weil sich ja herausgestellt hat, dass der angezeigte Verbrauch mal wieder unter dem Realverbrauch liegt!
Schau mal, ob bei eingeschalteter Zündung das Batteriesymbol leuchtet oder nicht
naja wird schon einen Grund haben , warum Seat oder VV den Wechsel vorschreibt
Gruss
dc3km
genau, der finanzielle Grund! Ist doch klar!