Beiträge von EL_Comandante

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage ab Kat.


    76mm Downpipe und 200Zellen Kat mit 76mm abgang ist vorhanden, aber auf die originale Cupra Anlage in 55mm möchte ich sie nicht montieren ( in denn Dämpferkörpern wird sogar nochmal auf 48mm reduziert -.- )


    Jetzt die frage, gibt es keinen Hersteller der eine 3 Zoll ( 76mm ) Anlage für denn Ibiza anbietet ? ich mein für denn Golf 4 gibt es da reichlich Angebote auch zum fairen Preis. Selbst die Downpipe war für denn Golf 4 geeignet und mit kleinen umbauten passte sie auch an meinen Cupra.


    Allerdings geht es mir bei der Abgasanlage ab Kat um eine zugelassene Abgasanlage. Oder muss ich mich mit denn angebotenen 63,5 mm zufrieden geben ?


    Gruß
    Celo

    Sehr schöne Basis !


    Du kannst das Tuning in jede Richtung angehen, gibt halt das klassische, das exotische und das " Verbastelte "


    Zum klassischen:


    - Tieferlegung ob durch Federn, Sportfahrwerk oder n Gewindefahrwerk egal, Hauptsache tiefer.


    - Andere Felgen, oder OEM Sonder Felgen ( Ibiza Cupra, Leon Cupra )


    - Kleine optische Applikationen vom Cupra 6L oder vom FR 6L z.b. Stoßstange Vorne und Hinten, Lüftungseinlässe in Wabenoptik, Cupra endrohr bzw. Cupra Auspuffanlage mit 55mm Durchmesser ( 10mm Steigerung und eine Verbesserung in Sachen Sound ist auch zu spüren.)


    Sowas wie Scheiben abdunkeln oder n Streifen an den Felgen anbringen usw. bleibt dir überlassen. Ich sag nur Ausprobieren ! Aber immer alles so verändern das es auch jedereit in den OEM-Zustand zurück-gerüstet werden kann. Quasi in den Zustand wie auf dem Bild zu sehen, für den Verkauf sehr Vorteilhaft.



    Tipp um an Sachen dran zu kommen, Das Forum hier, Tante Google und in Ebay aber Vorsicht vor Billigware.... .


    Du machst das schon ;)


    Gruß
    Celo

    Sieht mir zu sehr nach verbastelt aus... zumal hatte der FR auch 4 türen ? oder ist das ein Motorumbau gewesen? Da wurden mir zu viele Sachen schon verändert. Lieber eine original Basis die auch etwas gelaufen haben kann. Oder einen frisch gewarteten Motor mit Zahnriemenwechsel. so hast du erstmal lange ruhe was das angeht, bevor du denn teuren kaufst weil er schöne Felgen drauf hat, als Beispiel ;)


    Preis/Leistung stimmt nicht.


    Gruß
    Celo

    Leute Leute Leute...


    Oben an der Spitze ist meiner Meinung ganz klaar das Koni Coilover Kit v2 , Da kannst du nicht nur die Federteller hoch und runter schrauben sondern auch jeden einzelnen Dämpfer härte verstellen! und wenn du genau das richtige Mittelmaß findest ( Fahrwerksprüfstand ) fährst du wie auf schienen.


    Ich hatte schon ein AP Gewinde drinne = war mir in viele Situation zu weich gerade bei schnellen last Wechsel und plötzlichen Bodenwellen.. aber bei Schlaglöchern hämmert es so dermaßen..


    Das weitec ist ganz ok aber viel zu Straf und zu aggressiv..


    Originales Cuprafahwerk mit tieferlegungsfedern ist nichts halbes und nichts ganzes kannste auch Koni Hawai nennen ^^ für die Optik aber hinnehmbar.


    Zu KW kann ich leider nichts sagen..


    Meine empfehlung
    1. Koni
    2. AP


    Gruß
    Celo

    Schön das du in deinen Ibiza so viel Fleiß und Arbeit rein steckst, allerdings würden 3-4 Bilder von der Arbeit die Sache etwas verschönern. Es interessiert mich ja auch wie das nach dem ganzen Lesen vom Text so aussieht :)


    Das mit dem Gutachten von originalen Felgen zu beschaffen ist immer so n Sache, ich denke du wirst von deinem VW/Seat Partner nichts bekommen können weil die selbst nichts haben. ( eigene Erfahrung mit gemacht ) dennoch viel Glück dabei.


    Einstellung der Handbremse bei erneuerten Bremsbacken ( ich geh mal von Trommelbremse aus :(
    Die Verstellung an dem Handbremsgriff schraubst du soweit es geht auf 0% zurück so das du zum nachstellen nur noch dort dran musst. An denn erneuerten Bremsbacken gibt es eine Art Vorspanung bzw noch eine Einstellmöglichkeit, diese drehst/spannst du so sehr vor bis du die Trommel noch von Hand drehen kannst aber schon am Belag LEICHT ! schleift. Die Feineinstellung kannst du dann am Handbremsgriff vornehmen nach einer längeren Probefahrt.


    Gruß
    Celo

    Darf ich mal helfen? Du musst das KabelSet MIT der Elektronik kaufen.. sonst funtzt das nicht. Die Elektronik gakuelt dem Radio vor das es ein CD-Wechsler ist, tut es das nicht schaltet das Radio den Kanal ( vom CD-Wechsler ) ab und dann ist nichts mehr mit Musik :P



    Bevor die Fehlinformation hier weitergetragen wird.


    Gruß
    Celo

    Hallo,


    Glückwunsch zum Ibiza, die Scheinwerfer sind zwar net so mein Geschmack aber als Ersatz dennoch akzeptabel :) Ein paar mehr Bilder von deiner Hütte wären nicht schlecht und mehr Daten.


    Gruß
    Celo