Beiträge von Hobbit

    Ok. Vielen Dank.


    Ich werde mich am Wochenende mal dahinterklemmen. Wenn ich was raus kriege meld ich mich natürlich.


    Vielleicht ist es auch einfach beim Transport kaputt gegangen :), aber davon geh ich nicht aus.


    Du meinst das Radio das drinnen war bevor wir versucht haben mein Altes einzubauen?? Ja das hat noch funktioniert! Aber wie gesagt das ist ein echt alter Kahn.


    Ich denk mir wird nichts anderes übrig bleiben als es noch mal in irgendeinem anderen Auto auszuprobieren. Sonst kann ich das Radio nicht guten Gewissens verkaufen.

    Ob alt oder neu ist Wurst, Hauptsache ISO!
    Dir ist bewusst, dass der Ibiza keinen ISO-Stecker hat? Also mechanisch schon, aber anders belegt?
    Teste beim anderen Wagen mal, Zünd- und Dauerplus zu vertauschen.
    Die ISO-Belegung gibts hier: http://www.gaskutsche.de/images/belegung-isostecker.jpg
    Zünd- und Dauerplus können bei Zubehörradios i.d.R. direkt im Kabelbaum vertauscht werden:
    http://www.punto-forum.de/attachments.ph…c0c16dfd3b6c911


    Auf die Idee mit dem Züd- oder Dauerplus bin ich leider auch zu spät gekommen. Im Moment ist er auf Dauerplus verkabelt. Aber das sollte doch eigentlich keinen Einfluss auf die Funktion des Radios haben oder?? Bei eingeschaltener Zündung sollte er in beiden Fällen ohne Macken funktionieren.


    Das ein Ibiza keinen ISO Stecker hat ist mir neu. Ich konnte ja auch das neue Radio ohne Probleme an die vorahandenen Stecker anschließen und es funktioniert einwandfrei.


    Gruß
    Hobbit

    Hi,
    wäre mir neu, wenn der Ibiza Werksseitig mit einem Kenwood-Radio ausgeliefert wurde. Das hat mit Sicherheit ein Vorbesitzer eingebaut.


    Warum es dann im Auto deines bekannten nicht richtig funktioniert hat, ist eine andere Frage. Vermutlich war etwas falsch angeschlossen. Eine "Erkennung" des Autos gibt's mit Sicherheit nicht!


    Gruß Flo


    Es gibt keine Vorbesitzer deswegen kann ich euch versichern, dass das Werksseitig passiert ist. Ich konnte damals wählen ob ich ein bestimmtes Soundsystem haben möchte und zu dem gehörte eben auch der Radio.


    Das Auto in das es rein soll is eher älterer Natur hat aber ISO-Stecker. Vielleicht versuche ich es einfach noch einmal bei einem Neuerm.

    Hallo Leute, :)


    ich habe eine Frage zu der ich leider im Forum und über google keine eindeutigen Antworten finden konnte.
    Ich fahre einen Seat Ibiza 6LI Bj.: 2008. Bei mir war Werksseitig ein Radio von Kenwood eingebaut (Typ: KDC-W5041U http://www.kenwood.de/products…ers/cdreiver/KDC-W5041UA/). Ich bin jetzt auf ein Bluetooth-Radio mit Freisprecheinrichtung umgestiegen und wollte mein altes Radio verkaufen.


    Ich habe das alte Radio abgesteckt und nach zwei Wochen noch mal angeschlossen um auszuschließen das es mit einem Radiocode gesperrt ist weil ich keinen mitgeliefert bekommen habe. Es hat alles wunderbar funktioniert.


    :thumbup: Tipitopi hab ich mir gedacht, dann wird das Teil verkauft. Als wir es allerdings bei einem Bekannten anschließen wollten hat sich nichts getan. Strom war zwar drauf, der CD-Auswurf hat auch funktioniert, aber die Displayanzeige ging nicht und Ton gabs auch keinen! ?( Kann es sein, dass das Radio nur mit meinem Auto geht, also das es Quasi durch irgendein Signal erkennt ob es mit dem richtigen Auto verbunden ist?? Wäre ja echt dämlich.


    Grüße
    Hobbit

    Hey,


    Liegt das Handy zufällig wenn es am AUX hängt nahe am Radio? Denn mein Radio macht auch so komische Geräusche wenn ich das Handy genau drunter ins Fach lege....
    Falls ja, hilft vielleicht ein längeres Kabel? :) ¨


    mfg Tom


    Das Handy liegt in der Regel auf dem Beifahrersitz oder im Ablagefach bei der Handbremse. Wenn ich kein Aux benutze und das Handy an der gleichen Stelle liegt habe ich gar keine Probleme, deswegen dachte ich das es am Kabel liegt. Längeres Kabel macht aber keinen Sinn weil ich wills Handy ja nicht auf die Rückbank legen :D . Danke für die Antworten

    Schönen guten Abend liebe Leute, :)
    ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.
    Es geht um ein kleines Ärgernis... :cursing:
    Ich hab mir ein neues Handy gekauft und will jetzt von dem über Aux Anschluss Musik auf meinem Radio hören. Allerdings stören mich diese Ständigen dududup dududup-Geräusche wenn das Handy Empfang sucht oder Datenverkehr herrscht. Die Geräusche kommen tatsächlich NUR im AUX Modus des Radions sonst nicht (Tuner, USB ...)


    Jetzt meine Frage: Kann es am AUX Kabel liegen, brauch ich ein besser abgeschirmtes?? Media Markt und Expert meinen Nein! Aber wenn doch wäre ich froh um Vorschläge welches :). :thumbup:


    Gruß
    Hobbit

    So hier wie versprochen meine Anleitungv :thumbup: . Ich hoffe das funktioniert Problemlos als Pdf. Ich kann nur jeden aufmuntern es zu versuchen. Wenn man ein bisschen Geduld hat is es wirklich kein Ding :). Sucht euch vlt einfach jemanden zum Löten


    schöne Grüße
    der Hobbit

    Spitzenmäßig :D. Dann muss ich mich nur noch auf die Suche nach meinem Radiocode machen. Müsste eigentlich noch irgendwo bei mir daheim rumflacken. Dann steht der Reperatur ja nichts mehr im Weg

    > Vor Arbeiten an der elektrischen Anlage Batterie abklemmen (Massekabel).


    Kann es da zu anderen Problemen kommen?
    Also das ich zum Beispiel meine Fensterheber neu anlernen, den Fehlerspeicher auslesen lassen muss oder auch den Radiocode eingeben muss (weiß net ob ich den noch habe..)? Echt vielen Dank das du immer so schnell antwortest :thumbup:

    Also nachdem der Lautsprecher jetzt da ist werde ich wohl dieses oder nächstes Wochenende versuchen das Teil einzubauen.


    Allerdings habe ich noch eine Frage: :S
    Sollte ich, bevor ich die Arbeiten mache die Batterie abklemmen? Oder kann es dadurch zu ganz anderen Fehlern kommen?


    Habe gelesen das bei einem die Airbagleuchte geleuchtet hat weil er die Batterie dran gelassen hat wärend der Reperatur???


    Wenn ich daran denke und es funktioniert habe ich mir gedacht mach ich eine bebilderte Anleitung die ich dann im Forum posten werde.

    Habe auch nen Best-Of aus März 2009 und volle Hütte (bis auf Leder und Motor -Facepalm- ).
    Da piepst nix an den Sitzen.
    Und soweit ich das weiß, gabs das auch nie im Ibiza! Die Lampe ist mWn im KI auch gar nicht belegt...



    Dann hat mich meine Erinnerung im Stich gelassen.


    Sollte eh nur der Veranschaulichung dienen. Hab mir des Teil jez übrigens bei Ebay bestellt. Gebe dann bescheid obs funktioniert hat. Bin optimistisch :D

    Zitat von »Hobbit«


    Im meinen Seat funktionieren seit etwa 1,5 Jahren die Warntöne nicht mehr (Nicht angeschnallt,

    Das hat der gemacht??? 8| Das gibts beim Ibiza?

    Ehrlich gesagt.. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern ist ja
    schon eine Weile her. Aber wenn ich mich richtig entsinne hat er das
    gemacht. Das war damals des Auslaufmodell wo die noch alles
    reingeseteckt hatten was für spätere Autos nimma gebraucht wird. Aber wie gesagt: Wenn es ging hab ich es lange nicht mehr gehört :cursing:


    Werde aber versuchen den Lautsprecher selber einzubauen. Hab nen Kumpel der meinte er hilft mir beim Löten.


    Vielen Dank für eure ganzen Antworten.