Wie gesagt, Karosserie mach ich passend.
Mir gehts hier darum zu erfahren, was TÜV konform an der HA machbar ist.
Wie gesagt, Karosserie mach ich passend.
Mir gehts hier darum zu erfahren, was TÜV konform an der HA machbar ist.
Es sind 18ner mit 215/35ern.
Ja, Karosserie mach ich selber.
Da werden dann das obere und untere Blech (ebenso die Stoßstange) durchgeschnitten, nach außen gebracht und passend geschweißt.
Das H&R deep ist bereits verbaut auf 29cm.
Könntest Du bitte noch mal mit 1% bzw. 15mm erklären?
Danke.
Alles klar, da ich dann bei ET 10 sein müsste is ja alles im Grünen
Danke
Gibt es vielleicht eine ANgabe über was eine 6J HA Achse vertragen darf?
Also welches ET max?
Ich möchte mir die Arbeit sparen, nur weil es dann TÜV seitig heißt, dass die Achse es nicht verträgt
Danke.
Hallo Leute,
möchte die Spur an der HA mit Hilfe von Platten verbreitern inkl. Radläufe anpassen.
Ist das noch vertretbar/ eintragbar?
Danke Leute für die Antworten,
Domlager hatte ich eigentlich nicht vor zu tauschen, bzw. gegen verstellbare zu tauschen.
Also ab zum Nachmessen
Hi Jungs,
hab meinen 6J per h&R deep auf 29cm vorne und hinten tiefergelegt.
An der Lenkung habe ich nichts verändert/ rumgedreht, heßt Spur müsste ok sein, richtig?
Na jedenfalls wollte zum Einstellen der Achsgeometrie fahren, stellte jedoch im Internet fest, dass man den Sturz beim 6J oder Polo 6R garnicht einstellen kann.
Stimmt das so?
Falls ja, dann kann ich mir wohl die 80EUR sparen?
Danke.
Federbein aßeinandergebaut (die Stange vom Dämpfer dreht sich nicht mit).
War wie auf dem Foto vom Alex.
Der Begrenzer war 7cm lang.
Hab 2cm abgeschnitten und wieder alles zurück.
Die Stange vom Dämpfer lässt sich komplett reindrücken, also hab ich noch 5 cm 'Reserve'.
Nur dass der Simmerring vom Federbein eventuell schnell hopp geht, wenn der Dämpfer zu oft zu tief eintaucht.
Wie es nun ausgeht, sehe ich erst heute abend.
Muß zuerst die Kante umlegen
Danke für die Hilfe
Danke Alex fürs Bild.
Hab den Dämpfer reingedrückt so weit es geht.
Die geschliffene Fläche endet ca. 1cm vor dem Simmerring.
Würde heißen, wenn ich diesen 1cm abschneide, wird der Dämpfer wohl da reintauchen und den Simmerring schrotten
Wie das Fahrwerk bis 90mm gehen soll, ist mir ein Rätzel
Ich habe gestern das 'nur' tiefe kcustom eingebaut und messe ledeglich 29,5cm an der VA (original 36,5).
Er kommt mir so vor, als liege er auf den Begrenzern.
Werde jetzt in die Garage gehen und ein Federbein ausbauen und schauen, wie weit der Dämpfer sich in das Federbeingehäuse (natürlich ohne Feder ) reindrücken lässt.
@ibiz4, ne Frage an Dich als Monotube Experte: Hast Du das Federbein außeinander bauen und den Begrenzer kürzen müssen?
Falls ja, wie geht das?
Einfach die Mutter unten lösen (wenn sie sich nicht mitdreht) und Dämpfer aus dem Federbeingehäuse ziehen?
Könnten dabei eventuell die Dichtungen geschrottet werden?
Danke.
Ah ja richtig,
weil nur Blech oben verbreitern sieht nicht gut aus.
Plastikschweißen, ist das kompliziert?
Was für Gerätschaften braucht man da?
Habt ihr was an den Stoßstangen machen müssen, da die Kotis breiter gemacht wurden?
Hallo Leute,
ich werd immer noch nicht schlau von dem Ganzen hier.
Welcher Stabi kann für den 6J SC verwendet werden und wo sind da die Unterschiede?
Auf der H&R Seite werden diese 3 (33325 4/7/8) für den 6J gelistet.
Danke
Ab wann weiß ich dass ich ne gekürzte brauch?
Die Antriebswellenmanschette
reibt sich an sich selbst kaputt.
Ist das schon ein Anzeichen dafür?
Also wenn ManuG keine brauch, dann brauch ich 3 mal keine haha
Noch eine habe ich
Will mir ein gebrauchtes 120er Deep anlegen.
Die Dämpfer sind so wie bei Dir beschrieben.
Bei den Federn bin mir nicht sicher.
Würdest Du vielleicht die Kenneichnung deeiner Federn durchgeben?
Vielen Dank
@ibiz4,
hab dein Fred überflogen.
Ein paar Fragen habe ich noch:
1) hast Du andere Koppelstangen benötigt?
Denn k custom sagte, dass bei der 100er Variante keine neue Koppelstangen benötigt werden. Ich dachte jedoch, dass bereits ab 4 - 5 cm Tieferlegung kürzere benötigt werden.
2) Hast Du was an der Beifahrer Antriebswelle gemacht, oder ist diese noch Original?
Danke
Denke auch, dass das das sinnvollste sein wird. Hast du ne Adresse für ne Vollwelle? Bodyworxx hab ich heute schon kontaktiert.
Danke und Gruß
@White6J, wie gings weiter bei Dir?
Lass wissen, hab den selben Motor und will meinen auch tief machen.
Ab wie viel mm tiefer fängt die Welle an zu contacten?
@trbs,
wie funktioniert das mit Stoßstange vorne?
Ich verstehe, dass der Kotflügel breiter ist, aber wie macht man die Stoßstange passend dazu?
Einfach rausziehen und am Kotflücgel befestigen?
Falls ja, dass müsste doch der Spalt zwischen Kotlügel und Stßstange nicht mehr parallel, also gleichmäßig sein, oder verstehe ich das jetzt nicht?
Danke.
Bin auf die Anpassungsarbeiten Stoßstange zu den dicken Backen gespannt
PS: wo haste die Rohre und Bögen für die Abgasführung besorgt?
PS2: hast Du die Downpipe auch modifiziert (KAT raus etc)?