Beiträge von ..::Akno::..

    zieh einfach mal die sicherung für das radio ect raus. bei mir lag es daran. es ist die ganz rechts eine 10 ampere sicherung. also danach ging meiner wieder an. den fehler hatte nciht einmal wer in der werkstatt gefunden. ich ahbe ja meinen wagen verkauft und durch zufall die sicherung raus gemacht, weil ich eine fürs andere radio brauchte udn auf einmal ging er an.

    ich habe soweit alles wo man sehen könnte das er vorher lila war ausgebaut und dort lackiert, sprich türen, motorhaube, heckklappe. und sonst eigentlich nur noch drüber gesprüht.


    es war eine garagenaktion *grinst*


    wie schon erwähnt wurde alles mit feuchten handtüchern ausgelegt und ich muss sagen es ist zwar nciht so perfekt wie beim lacker aber nach 2 mal ordentlich polieren glänzt der lack recht schön.


    aber der wagen ist ja nun hin :(

    zeit ist echt das wichtigste. ich ahbe es zu schnell gemacht. für ein ganzes auto sollte man sich schon eine woche zeit lassen. in meinem fall waren es 2 tage.


    :rolleyes:


    aber leider springt der wagen nicht mehr an. durch mein schiebedach ist wasser eingetreten und hat erst mal nen kurzen verursacht. nun ist diese steuerplatine von den relais defekt und die kraftstoffpumpe hat auch einen mit bekommen und najaaaa, schiebedach muss auch neu. schaden liegt bei 800-1000€ groß geschätzt. in der werkstatt würde es noch ein paar € mehr kosten. werden ihn nun zerschrotten lassen/ausschlachten udn die teile ans neue auto montieren. wird wohl übergangsweise ein 6k gti. hat noch zufällig jemand einen?

    Das mit dem Lackieren ist garnicht so ein Problem. Das wichtigste sind die vorarbeiten, sprich entfetten, anschliefen, füllen und dann immer schön nach und nach drüber nebeln. Ich habe zum 2. Mai hin mein komplettes Auto aus langer weile selber lackiert. Was sogar mit einem Kater noch geklappt hat. Insgesamt hat mich alles knapp 70 € gekostet.


    Das Bild ist nciht mehr ganz aktuell. Hintere Alus haben nun ET-1
    Und es sind nun Sponsoren Aufkleber und ein dezentes Tribal drauf.




    http://people.freenet.de/cybergreen/TSAL/zweite.jpg

    Hallo


    Leider springt mein Ibiza seit gestern nicht mehr an und ich habe eigentlich alles kontrolliert. Ich musste auch feststellen, das beim anmachen der Zündung die Kraftstoffpumpe garnicht anspringt (kein Geräusch). Und die Zündkerzen sind auch trocken.


    Jetzt frage ich mich ob es nur am Relais liegt was ja schon knapp 10 Jahre auf den Buckel hat, oder ob wirklich die Kraftstoffpumpe hin ist.


    Ich habe mir erst einmal ein neues Relais bestellt , was hoffentlich bald ankommt!


    Hatte jemand von euch schon einmal das Problem? Oder kann es auch einfach der Kraftstofffilter sein, der zu ist? Aber dann hätte der Wagen doch nach und nach mit stottern anfangen müssen!? Die ganzen Tage vorher lief er ohne Probleme.


    Oder ist es vielleicht sogar die nervige Wegfahrsperre die ich immer mit dem Stick betätigen muss?



    Vielen Dank im vorraus :]

    ICh habe auch sparco's eingebaut und die serienkonsolen etwas abgeändert und es passt wie die faust aufs auge. das einzieg was ihr ändenr müsst ist folgendes..


    - sitzwock*lol* von den originalen konsolen entfernen
    - unter die sparcos einfach alus leisten schrauben udn diese zum schluss mit den serienkonsolen verschweißen oder verschrauben. funzt beides. ist bomben fest und die sitze kann man wie vorher noch in alle richtungen und höhen verstellen.


    das ganze hat mich 20 € gekostet und ca. 2 1/2 std arbeit....

    Ja hallo. Ich hatte auch das Problem. Aber es ist eigentlich sehr einfach zu lösen.


    Kauft euch ruhig die Teile vom Facelift. Das habe ich auch getan und es passt mit ein paar kleinen Änderungen, die eigentlich fast jeder bewerkstelligen kann.


    :]



    SO sieht er zwar nicht mehr ganz aus, aber Ihr seht das es auch Teile für Ihn gibt die passen können. *smile*

    Zitat

    Original von Adben
    Lackieren schätz ich mal auf 400-600 Euro, je nach Lackierer. Die Karosseriearbeiten? K.A. grob geschätzt auch rd. 600 Euro...


    Das wäre schon sehr heftig. So einen Preis würde ich nicht einmal für meinen 6K bezahlen. Ich zahle für das cleanen+lacken maximal 300€ und das ganze mit Rechnung.


    Wobei ich dem Lacker nichts mehr anvertraue. Der trifft kaum den Farbton und der Lack hält erst beim zweiten mal.


    Falls jemand interesse hat ich kann jemanden aus der Gegend Walsrode (ist beim Heideprak) empfehlen. Für das ganze Auto lacken mit Dellen/Beulen beseitigung, Rostentfernung, clean Arbeiten gerade mal 1000-1200€ und ihr könnt euch zwischen ca. 1000 Farben einen Lack aussuchen, außer Flip Flop , aber das ist ja klar.

    Ich wollte mich nur mal versichern, dass die blinker bei meinem ibiza 6k 1995 passen!?


    VW Caddy ab Bj. 11/95
    VW Polo Classic ab Bj.96
    VW Polo Variant ab Bj. 96
    Seat Ibiza Bj. 01/97-08/99
    Seat Cordoba 09/97-09/99


    habe meinen einen auf der autobahn verloren *grummel*

    Das kannst du wirklich alleine machen. ich habe es auch selbst gemacht. entweder zu schweisst es zu und hast deine ruhe, oder du nimmst einfach spachtel und haust es zu. viele raten davon ab, da es reissen kann. ich habe bis jetzt bei kleinen löchern noch niemanden von meinen kollegen gesehen wo es gerissen ist.


    muss jeder selbst wissen :)

    FreddyGTI


    ich werde meine alten erst einmal aufbereiten und wenn es immer noch nicht meinen vorstellunen entspricht, dann komme ich auf dich zurück. wieviel möchtest du bzw. der verkäufer für die felgen haben?


    und noch was. ich habe mich wegen den bördeln+ ziehen bei http://www.bad-toys.at/ informiert und da haben die es so gemacht mit der inneren kannte nach aussen. kannste dir ja mal anschauen, falls du das dort noch nicht gesehen hast.


    http://www.bad-toys.at/ dann do it yourself und dann halt karosserie und dann siehste es.



    Mfg Mike

    danke, ich hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle.
    mal ne andere frage, ist das ein guter preis , wenn ich meine alufelgen für eine flasche whisky pulverbeschichtet bekomme.*grins*


    und das ganze aus dem werk...


    Blankreich
    jetzt fehlt mir nur noch dein motor :)

    also für mich ist noch nicht extrem, wenn ich die innere kante nach aussen ziehe und sie als verbreiterung nutze. was ich total hässlich finde sind diese ur manta oder golf 1 verbreiterung so rieger style mässig.


    ich hoffe die waren von rieger *g*


    also falls ich meine alten alus behalte und sie aufbereite, dann gehts ende januar los. ich wollte schon so eine ET von 0 hinten haben. vorne sollten 15 reichen.


    sobald die motorhaubenverlängerung dran ist und die letzten spachtelarbeiten erledigt sind folgen auch bilder.


    :]