Beiträge von itisnapanto

    Hallo ,


    meine Schwester fährt einen Ibiza 6L wo wohl die Lesespule/Zündschloss defekt ist .


    Die Frage ist ... ist der Bucht sind wohl einige zu einem guten Kurs, ob die untereinander kompatibel sind .
    Gibt wohl mehrere Teilenummern . Oder gibts da auch noch Unterschiede zu den Motoren?


    VagCom zum anlernen hab ich da.


    Mfg Micha

    Also ich sehe nur als vorteil die AGR zu entfernen, dass dann keine Ruß mehr zurückgeführt wird.
    Die "engestelle" die du meinst ist ja so gut wie garnicht vorhanden.
    Denke nicht dass das was bringen wird.


    Wie gesagt, einzigste Vorteil: keine Ruß zurückführung

    wohl wahr :)

    das agr die abgasrückführung ist wusste ich aber wie kannste die einfach raus nehmen ? was kommt dann dahin ?
    Und bei H-Turbo bekommste ja nur den Lader ohne krümmer oder nicht ?

    was dann dahinkommt ... ein entsprechenden adapter . werden unter anderen auch von h turbo vertrieben . ich hab meinen selber geschweisst .
    meine ladeluftstrecke ist eh komplett auf alu rohr umgestellt.


    ob man den turbo einzeln bekommt weiss ich nicht . hab die komplette einheit turbo/krümmer gewechselt

    http://www.h-turbo.de/de/turbo…oduct_id=18&category_id=7


    der lader ist es .
    abgasanlage ist serie :)


    sobald ich mal n vcds in die finger bekomme mach ich mal logs .


    man muss vll auch dabei sagen das ich leider noch mit men offenen luffi fahre ( war beim kauf schon drauf ) und er dadurch nicht optimal kalte luft bekommt , sondern aus dem motorraum aus ansaugt . denke da sind auch noch ein paar ps begraben .

    Agr raus ? kann ich mir nicht drunter vorstellen...
    Wie schauts mit dem krümmer aus? konnteste deinen behalten oder musste da was geändert werden ?


    Gruß Basti

    das agr ist die abgasrückführung und leitet einen teil der abgase wieder in dern ansaugtrakt .... nachteil ist das die ansaugbrück incl agr zusifft und einen engpass in der ladeluftstrecke darstellt.


    bei unseren cupras ist der abgaskrümmer und turbo eine einheit , abgasanlage ist soweit serie

    Dann sollte Dein Cipper mal Nachilfe nehmen bei RMT: der verspricht standfeste :wave: 210PS mit der ARL-Serienhardware :wave:
    http://www.golf4.de/motortunin…l-umbau-lader-duesen.html


    Aber ehrlich gesagt bin ich auch bei Deinen 195PS etwas skeptisch . . . könntest Du VCDS-Logs fahren und online stellen?


    joa das glaub ich dir ... ich zumindest bin best zufrieden . vcds habe ich leider nicht zur hand


    zur info ... wir haben mehre files ausprobiert und bei 195 war definitiv schluss mit den düsen ... bei MIR . und pauschal sagen das tuner b da 210 ps draus zaubert ist auch quatsch ... weil jeder motor anders ist ... das ist wie bei den 1.8er T s bei dem einen sind 187 beim nächsten 201 ps ....
    habe selber 2 gehabt im a3 ... der eine schaffte nur 187 der zweite lag bei 198 ... mit derselben software :)


    viel wichtger als die letzten 2 -3 ps war mir die fahrbarkeit und haltbarkeit . und das hat er erstklassik nach meinen wünschen hinbekommen :)


    eine ausgefeiltere abstimmung kommt dann wenn die größeren düsen drinne sind.


    dafür hängen da zu viele faktoren dran ... aber das brauch ich dir ja nicht erzählen :)


    hab mich gestern mal mit nem serien focus ST angelegt ( 226 PS ) gemessen mit 230 ps ... der kommt bis 200 nicht ran .


    des weiteren finde ich es ein wenig respektlos hier jemanden zu unterstellen er solle wo nachhilfe nehmen. der gute man weiss was er tut. das hat er oft genug bewiesen :) was wäre gewesen wenn ich dir nun gesagt hätte ich wäre bei rmt gewesen ?



    geändert zum original cupra tdi wurde ein stage 1 lader von h-turbo.de und agr raus .

    so war donnerstag beim chipper und haben ne erste abstimmung vorgenommen .


    geht wie zäpfchen das gerät .


    von 2 bis 5 trpm schub satt. rausgekommen sind 195,4 PS und etwas über 400 NM


    diagramm stelle ich die tage mal on.


    mehr ps ging nicht wegen den 550er düsen

    Hey, Leute bin auf der suche nach ein paar Pferden mehr für meinen Cupra, soll heißen suche nen neuen Größeren Turbo.
    Soll aber so gut wie Plug&Play sein. Bitte alle die ahnung haben sich melden :D wenn geht mit preisen!


    Dachte an sowas: http://h-turbo.de/de/index.php…=com_virtuemart&Itemid=10


    Gruß Basti

    Moin Moin ,


    also ich habe so einen Stage 1 Lader vor ca 2 Wochen verbaut . Jedoch NOCH mit original Düsen .. Kommenden Donnerstag hab ich Termin beim abstimmen.


    Hast du noch spzielle Fragen ?

    hi


    also ich habe mal einen 2.3 V5 in meinem Ibiza transportiert .
    fahrwerk ist ein kw variante 2 hinten ganz unten mit 18er Felgen .



    lag hinten zwar auf den federwegsbegrenzern aber dafür sind die ja da :)


    ging die 100 km die ich musste problemlos