Beiträge von Fypsy

    Danke dir :) Soll ja nur ne Grobe Richtung werden


    Könntest du ggf nochmal ran und das Komplette Oberteil (Dach, Haube) und seitlich an der Falz diagonal runter in Schwarz machen?

    Hallo, also die Geschichte mit den Leihwagen kenne ich. Wobei man sagen muss das ich SEAT nach einer Ödisee als Kulant einstufe. Meiner Erfahrung nach hängt es sehr vom Autohaus ab und da durfte ich bereits 2 Aufsuchen und habe mich nun bewusst gegen ein Autohaus entschieden und nach 3 Jahren Krieg, da hier keine andere Seat Werkstatt ausser die beiden genannten greifbar ist, eine Freie Werkstatt bevorzugt.


    Nun zu deinem Auto es ist Schade aber bestätigt genau meinen Eindruck den ich im laufe der Zeit von einem fast Neuwagen aus dem Hause VAG bekommen habe, meiner hatte damals 12 800 drauf für 11300€ als Diesel aus Privater Hand, Leider musste ich auch Feststellen, dass A die Bank nur mein bestes wollte bezgl der Finanzierung und ebenfalls das Grosse VAG Autohaus wo Seat nur ein Stiefkind ist ebenfalls mein Geld dankend annahm aber seit dem Meisterwechsel nur noch schmuh und auf Teiletauschen aus war. Die Jüngsten Ereignisse waren der oben genannter AGR Kühler (490€ dank Scheckheft sonst ca. 1200€), ein Pseudokaputtes ABS Steuergerät (Ca. 1800€) und einen kaputten Differenzdrucksensor (ca. 120€ mit allem).


    Also meiner hat jetzt 73000km runter, hat mich Nerven ohne Ende gekostet vom Geld ganz ab. Bei mir kann ich das nur unter jugendlichem Leichtsinn abtun, da Kauf ohne Vertrag und ohne Namen.
    Hätte ich die Möglichkeit gehabt wäre meiner schon Lang weg, trotz das es eigentlch nen Top Auto wäre und alles bietet was ich wollte [Ausser Leistung :)] jAufgrund der oben angesprochenen Bank ist dies aber nicht drin. Sodass ich in meinem Fall nur beten und hoffen kann, dass nichts mehr teueres passiert.
    Aber in deinem Fall würde ich denen nach der kurzen Zeit gehörig den Arsch aufreissen, und auf eine Wandlung bestehen, bei diesen bisherigen Fehlern kann es nur noch mehr werden und ohne Werksgarantieverlängerung, wirds nen Teures Vergnügen bei dem du mit Leon noch Günstig gewesen wärst.

    Also eigentlich habe ich genau genommen 2 Fakeanfragen.


    1. Felgen in deinem Dunkelnen Blauton (Glänzend) auf dem Orangenen IBI


    2. Ganzes Auto in der Farbe Carribean Mint Metallic Matt und einen Dunkelnen Blau Ton (Glänzend) auf den Felgen (ggf. auch Spiegel)


    (3. wie in 2. mit dunkelblauen Dach zusätzlich)


    Hoffe man kann mit den Fotos etwas anfangen, also Wer Lust und Zeit hat sei gern eingeladen.


    Danke schonmal vor ab

    Sagte der in der Freien auch schon, das es Reparatursätze gibt wenn es überhaupt kaputt wäre.
    Jedenfalls meinte der aus der Freien bei Auslesen während der Fahrt, das dass Steuergerät und alles an Peripherie gut schalten/ bzw alle Daten wunderbar auswerten. Und würde es nicht tun wenn es Kaputt wäre, zumal aufgrund das es Sicherheitstechnik ist permanent melden.


    Das ABS funktioniert und gut.


    Edit:


    So war heute nochmals in einer 3ten Werkstatt. Er bestätigte die Aussage der gestrigen Werkstatt. Ist wohl so gewesen das bedingt durch die Schneebedeckte Fahrbahn einer der 4 Geschwindigkeitssensoren ein anderes Signal gegeben hat, und bedingt durch eine leichte Lenkung der Lenkwinkelsensor noch ein unplausibles Signal ausgab. Hierdurch hat das ABS System mehrere unplausible Signale gehabt und hat gestreikt. Nach der Löschung der Fehler ist wieder alles ok.


    Was ich hieraus gelernt habe ist, A mir ne andere Werkstatt zusuchen und B bei so teuren Lösungen immer mehr als eine Meinung einzuholen.


    Ich danke euch für eure Unterstützung

    So Diagnose laut dem Freundlichen ist da.


    ABS Steuergerät soll kaputt sein. Kosten ca. 1800€...


    Versteh ich nicht so wirklich weils ABS funktioniert, und ich grad noch in ner Freien Werkstatt war und dort selbst beim Fahren und Vollbremsungen keine Fehler mehr hinterlegt waren. Und auch alle zu messenden Werte i.O. waren.


    Bin grad wirklich Ratlos, weil ich irgendwie keine Lust habe fast 2000€ auszugeben obwohl der Fehler jetzt weg ist, bzw. nicht mal klar ist ob es das wirklich ist.


    Eventuell sehe ich das falsch aber dann müsste die Freie auch falsch liegen, weil für mich müsste wenn das Steuergerät Kaputt ist ja permanent nen Fehler da sein, und nicht einmal und seit dem nie wieder. Ist für ähnlich wie Schwanger und nicht Schwanger weil halb Schwanger geht ja normal nicht.

    Naja der Vogel der das Fahrwerk eingebaut hat, hat schon den ABS Sensor von dem Polo meiner besseren Hälfte geschrottet und mit Holzstäbchen in Funktion gehalten. Würde mich nicht wundern wenn es bei meinem auch so wäre. Was mich allerdings irritiert dabei ist, die Tatsache das das Fahrwerk 2 Jahre drin ist.


    Am Ende des Tages werde ich es erfahren, ändert zwar nicht das ich mich über diese Spanische Pest mittlerweile nur noch aufrege. Da die Werkstattbesuche irgendwie nicht enden wollen. Konnte in der Zeit wo ich Ihn habe vielleicht nen halbes Jahr fehlerfrei durchfahren, und das ist bei einem Auto was erst 5 wird sehr Ärgerlich, von dem Geld was dafür ins Land gingen und die ausgefallenen Haare aufgrund von Aufregung ganz ab.


    Werde euch auf dem laufenden halten falls irgendwann mal ein ähnlicher Fehler auftritt. Könnte mittlerweile nen Buch über das Dingen schreiben, und über Fehler wo ich von den Kaputten Teilen noch nie was gehört habe bzw. die Fehlerursachen sehr spekulativ und exotisch waren.

    Nabend also war bei freundlichen... 2 Fehler hinterlegt


    Fehler 1. ABS-Steuergerät zeigt nen Fehler an, muss noch genauer überprüft werden, kann vom Kabel bis zum Steuergerät alles sein laut Freundlichen.
    Fehler 2. Aus Richtung der Reifenkontrolle/Umfangsgeschwindigkeit --> Geschwindikeitssignal nicht plausibel.



    Nun hab ich morgen nen Termin zum abgeben und Freitag soll ich Ihn dann wieder bekommen. Hab ich schon mal gehört und weg war er 6 Tage.


    Naja warten wirs mal ab. Problem ist Sommerauto hab ich aufgrund der Tiefe und abweichender Geschwindigkeitsanzeige keine Abnahme bekommen. Läuft ...

    Danke für eure Zusprüche, muss echt mal gucken. Wenn ich mir überlege mein 25 Jahres Sommerauto ist Pflegeleichter als die Spanische Zicke, die eigentlich aufgrund der anzunehmenden Fehlerfreiheit damals mit (12700km) gekauft wurde. Ich harke es dann mal unter der Kategorie Montagsauto ab oder so. Hoffe jedenfalls das der Freundliche was findet was halt nicht wieder ins Geld geht, da ich Esel ja hoffnungsvollerweise die Garantieverlängerung nicht mehr weitergeführt habe ( Passiert mir auch nicht nochmal).

    Kilometer bekommt er gut, ok wie gesagt hoffe mal das es nicht soviel wird und der freundliche es diesmal problemlos und unter 4 Tagen geregelt bekommt. Vor allem war bisher alles sündhaft-teuer und langsam wächst meine Antipatie gegen den Hobel mehr an als mein Wille ihn zu behalten XD

    Also werde den Dienstag mal auslesen lassen. Batterie hat er vor ca. 2 Jahren mal ne neue bekommen. Hoffe das es nichts größeres ist, was mich aktuell aber nicht weiter wundern würde, leider.


    Danke trotzdem.

    Hallo,


    der Ibiza hört einfach nicht auf mich zuärgern, nach diversen Problemen mit Kraftstoffpumpen und vertauschter Schläuche über nen neuen Abgaskühler, nun ein Phänomen worauf ich mir keinen Reim machen kann.


    Zum Motor 1,6TDI CAYB mit ca. 70 000km auf der Uhr aus 2010.


    Problem:


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, lag wie an einem 1.4. üblich Schnee mit darunter gefrorener Nässe. Da ich im Sauerland wohne und hier der Zeit alles voller Baustellen ist musste ich gezwungenermaßen über eine bergige Landstraße ausweichen, lange rede gar kein Sinn, fuhr ca. 2 Km bis zur Berganfahrt mit diversen ESP/ARS Eskapaden im 2ten Gang ca.20-30km/h Problemlos als ich dann aber die ersten 500m vom Berg hinter mir hatte, hatte ich plötzlich eine Party im Cockpit (Vorglühlampe blinkte (mit der meinerseits so geliebten Notlaufeigenschaft), Handbremslampe dauerhaft an, ESP Lampe dauerhaft an, Reifendruckkontrolle dauerhaft an. (Motor bzw. Abgaskontrollleuchte weiß ich grad nicht mehr glaube war aber auch an). Also meinen Lieblingsort an der rechten Fahrbahnseite aufgesucht und erstmal Motor ausgemacht und Neustart. Gesagt, getan und es war alles wieder Gut.


    Da ich mittlerweile nen gebranntes Kind bin, wollte ich mal bevor ich wieder eine Epische Story mit den Freundlichen beginne, nach fragen ob jemand ne Idee hat, was da los war oder los sein kann.


    Wenn es hilft Sitzheizung sowie Heckscheibenheizung war an, zu dem lief er in den letzten Wochen gefühlt sporadisch unruhiger als sonst.
    Bin der festen Überzeugung, dass ich mir mit der Spanischen Zicke den Teufel vor die Tür gestellt habe.


    Habe im Vorfeld gegoogelt, und das einzig ähnliche Problem sollte laut Freundlichen nach versautem Austausch vom Gaspedalhebel und neuer Software (Die Weichwarenentwickler in Spanien haben wohl viel zutun, wenn ich bedenke das allein Meiner schon das 6te Softwareupdate hat) ohne Erfolg, ein Problem mit dem Hauptkabelbaum sein (ca. 4000€uros schrieb der Ersteller) wo sich Kabel durch gescheutert haben sollen aufgrund von Bewegungen des TDI und ungünstiger Lage dieser Kabel (Beim ECI und Luftfilterkasten).


    Dort habe ich grad mal nach gesehen bisher ist mir nichts dort aufgefallen außer die unorthodoxe Lage (Unterspannung stehend), hatte aber keine Ambitionen bei diesem Mistwetter den Luftfilterkasten auszubauen, um genauer zu forschen.


    Danke vor ab -hail-

    Naja, hatte den Aufkleber gelesen daher wusste ich das :)


    Edit: Ich überarbeite mal meine to do Liste, ist ja doch anders gekommen wie es geplant war:
    - Haubenbra ist noch da
    - Fahrwerk ist gekommen ist nen FK AK Street geworden, super Fahrwerk für den Kurs, hat nichts mehr mit den frühen FK zutun. Und hat wahrscheinlich nen schlechteren Ruf als es sollte.
    - Felgen die Dotz wären ein zu großer Aufwand geworden, also wurden daraus Enkei Yamamoto in 7 x 17 (Cupra Größe)
    -Folie kommt noch aber die Farbwahl ist auf Anthrazit gefallen, muss noch nen Termin machen.
    - Haube und Stossis werden nächstes Jahr nach lackiert, Steinschläge und Treffer weg. Vllt komme ich über den Winter noch an nen Aerokit oder Cupra Bodykit ran, mal gucken was der Markt hergibt.
    - MAL Deckel wird Ersetz, zum einen in Leder vom Polo und zum anderen weil Kaputt :)
    - USB wird nicht mehr nachgerüstet nachdem die ersten Versuche gescheitert sind, wird wohl nen neues Radio inkl. Frontsystem werden.
    - Dann sollen noch die Schwarzen Serien Scheinwerfer kommen, über Rückleuchten (Facelift) denke ich der Zeit nach, mal gucken ob ich da noch was am Preis machen kann und ob man an die Schwarzen (Gehäuse) kommt.


    das solls dann erstmal gewesen sein, ist ja auch genug für 4-6 Monate soll ja nen langer Winter werden.

    So Leute habe mein Auto seit Donnerstag wieder, Felgen sind nun drauf und das Fahrwerk drin. Hat sich leider ein bisschen Länger hingezogen mit dem Wiederbekommen des Auto aber es hat sich gelohnt:) Soll sich nun ein Wenig setzen und dann geht er noch ein wenig runter.


    Fotos haben sich auf Grund unseres Treffens ein Wenig verzögert, der Ibiza Pokal ist an jemanden aus unserem Forum gegangen.


    Aber nun die Fotos.

    guck mal beim polo 86c gt, die sind schmal aber auch höchst schwer zubekommen mittlerweile ggf. mal beim golf 3 jubi gucken bzw beim freundlichen anfragen. Sind zwar für Aussen gedacht aber sollte ziemlich egal sein.