also bin auch ne zeit lang v12 gefahren und war begeistert.. straßenlage grip etc. aber naja bei 150nm
welche felgenröße vermittelt die bessere straßenlage im cupra??
vorallem in kurven etc.
also bin auch ne zeit lang v12 gefahren und war begeistert.. straßenlage grip etc. aber naja bei 150nm
welche felgenröße vermittelt die bessere straßenlage im cupra??
vorallem in kurven etc.
glaub bei 230 werden die serienbremsen noch reichen
ja nun gut damit werde ich wohl leben müssen..
was fürne bremslange hatn der cupra 280er?
wie viel nm leistet er?
der golf v 30th edition vom kolleg.. gechippt LLk ca 300 ps @ 20 zoll dreht 1. 2te komplett durch
ich frag mich dann wie des aufm cupra wird wenn ich z.b 17 zoll fahren will oder gar 16 zoll
dann komm ich ja garnicht vom fleck
ja gut wenn ich so viel geld reinstecke, informier ich mich sicher auch wie man dein turbomotor pfleglich behandelt.. 20min warmfahren und nachlauf is ja logisch sonst bin ich eher der ruhige es kommn 2 - 3 die woche vor das ich auf der landstraß die sau rauslasse
hab gesehen das deiner auf k04 umgebaut ist wie war das bei dir?? bis du zufireden mit preis/leistung??
also ich will beim cupra schon bleiben da dieses fahrzeug das beste kompromiss aus optik leistung gewicht nd wenn man glück hat akzeptabele ausstattung ist.
meins du das man nen k03s auf ca. 225 - 230ps standfest fahren kann??
wenn ich in die richtung der s3 klasse gehe, bleiben noch zwei alternativen in der preisklasse:
Der cupra 1m wo mir ehrlichgesagt wo optischen her nicht anspricht... dann lieber ibiza gp01
oder ein astra 2.0t gtc die selbe basis wie der s3 und cupra..
wenn ich den cupra hole bleibe ich bei k03s weil den auf hybrid umzubauen wäre mir zu viel des guten.. klar jedem seins aber ich persönlich will nicht mehr reinstecken als das das auto wert ist
wie denkt ihr??
komme aus zentral stuttgart
also nen ibiza bekomm ich für 3.500 nen s3 vfl erst ab 6000 beide ungefähr selbe laufleistung (s3 mit verstärkten kolben/pleul)
bei nem k03s NEUER LADER swap (ausgeschlossen kupplung) für den ibiza wäre ich knapp bei 6000,- = 1180kg/220ps 5,3kg
bei einem k03hybrid NEUER LADER swap ( ausgeschlossen Kupplung) @ ibiza wäre ich auch knapp 7000-8000 = 1180kg/250ps 4,7kg
bei nem k04 s3 ALTER LADER VOM VORBESITZER wäre ich mit dem was ich vorhaben würde bei ca. 8000,- = 1380kg/260ps 5,3kg
der s3 hat bessere ausstattung +
stärkerer motor +
allrad (träger) -
teuerer als cupra bei ersatzteilen nd motoranbauteile -
s3 alter lader vom vorbesitzer -
alte haldextechnik sowie auch a3 krankheiten -
wie kommst du auf 4000??
hybridlader abturbo software 2700,-
kupplung 600
llk + einspritzdüsen
haste schon recht
was würde nen hybrid lader kosten??
kann man auch einen wenig benutzten lader einbauen z.b bei 20tkm oder ähnliches? oder geht das schneller in die hose als gedacht?
ich sage ja richtwer sind 2000 kann tick weniger sein aber auch bissl mehr..
Balu so um den dreh habe auch gerechnet.. llk evt. noch rein
StyLeZ P da haste auch recht natürlich.. normalweise kotset die abstimmung um die 800 aufwärts.. aber hab nen kolleg der is mechaniker nd macht sehr viel tuning.. also keine stange software oder die chipbox
der liest die werte aus unter berücksichtigung der umbauten und tut das auto individuell mit nem anderen tuner optimieren
2000,- als richtwert software krieg ich für 300 vom kolleg
also ich überlege schon seit längerem und habe auch zwischen vielen autos tendiert.. a3,s3,ibiza,leon
ehrlich gesagt komme ich dem gedanken a3/ibiza cupra + k03s oder k03 hybrid näher
nach den aussagen der forenmitglieder dann eher k03 hybrid
ich mein jetzt die 8l und 6k gp01 modelle möchte/brauche kein neuwagen
wie meinste das??
Lader? Auto? oder Komplettumbau?
ja gut ich sag mal so der k03s würde mit reicehn mit 230ps aufm kleinen ibiza
ich mein k03s,bmc airbox,s3 llk,s3 lmm,andere düsen, aga + individuelle abstimmung sollten 230 drinne sein oder nicht??
beim k03 hybrid dann auch die selbe geschichte.. nur sind 700,- differenz zwischen den ladern habe ich das alles so richtig verstanden??
k04 will ich garnicht anfangen.. da noch mehr aufwändig
keiner lust nd laune zu antworten??
Also..
also bei k03s nur ölvorleitung, aga & größere llk..? lader knapp 700,- ??
K04 sollte wegfallen? weil sich einb k04 - 001 nicht lohnt
k03 hybrid muss dann alles neu ne?? lader knapp 1300,- ???
also entweder k03s bis ca. 225 ps ? oder k03 hybrid bis max 260 ps??
wie liegt der kostenaufwand?? hat schon jemanden die umbauten durchgeführt??? ungefähre preisangaben..
individuelle abstimmung bekomm ich für 300
Servus Gemeinde,
will mir kommenden sommer nen cupra mk3 1.8t gönnen.
Daher suche ich schon nach dezenten Anbauteilen..
Zum Beispiel anderen Dachspoiler der länger geht oder ne andere Frontlippe (abgehsenen von der Leon lippe)
Gibt es dezente frontschürzen oder hecklippen?
Vllcht könnt ihr mal posten was es so gibt am besten mit bildern