also was die Blattfeder angeht die gibts noch neu hab da schon 2 händler gefunden. das problem an der ganzen sache sind die anschlaggummis wo die blattfeder aufliegt diese zu bekommen. die blattfeder selbst geht nur schwer kaputt bzw sie bricht das einzigste was nach jahren kommt sie wird müde heist die spannkraft ist nicht mehr so wie sie mal war ist aber nicht dramatisch weiter.
Thema Rost das der Ibi kein hat glaub ich nicht es gibt immer blöde stellen.
1. Blinker rausholen und gucken wie der kotflügel von innen aussieht denn die dinger rosten nicht von außen sondern von innen nach außen dann heißt es wechseln, wenn noc nichts ist versiegeln oder nen kilo unterbodenschutz rein denn wenn es regnet sammelt sich das wasser vorn in der spitze und trocknet nur sehr schlecht ab da ja kein spritzschutz vorne vorhanden ist.
2. Seitenschweller anschauen wie unten die Pfalz aussieht wichtige stelle.
3 radverbreiterung und allgemein seitenschweller da plaste dort schleicht sich gern rost lang wichtig auch hier immer dafür sorgen das die wasserablauflöcher an den schwellern unten immer frei sind.
4 Kofferraum die blende wo das kennzeichen ist an ecken genau gucken dort sammelt sich gern feuchtigkeit.
5 Motoraum innen da wo keilriemen langegeht dort ist eine stabiliesierungsstrebe ggucke wie es dort aussieht ist tragendes teil!!
6 Rücksitzbank! Hochklappen und gucken wie die eckpunkte aussehen wo die gurtverankerungen drin sind dort kommt gern nässe durch in den jahren und wird undicht und lochfraß
7 rückleuchten im kofferraum die ecken angucken wo die rückleuchten sind
Ansonsten mir weiter nichts erst mal bekannt habe viele schon sagen hören am tankstutzen und tür innenseiten
ach und wer diese Teilenummer liste braucht sagt was ich hab so eine noch