Beiträge von scuby-doo

    so wird das nicht mit gfk. wo holst du dir das denn immer? gfk ist gar net wirklich teuer. für mein ganzes amaturenbrett habe ich grad mal 50€an gfk ausgegebn. musst direkt in grossen mengen kaufen. so grosse matten für schiffbau usw. dann direkt 5liter eimer harz und dann ist das net wirklich teuer. ka ich hätte es ja gerne versucht mit dem himmel denke das wird net schwer aber ich bin ja grad beim beziehen :-(. beim nächsten mal :)

    mit gfk müsste es eigentlich gehen. zumindest wenn du zeit hast. ich würde erst n dünne folie auf den himmel machen und dann gfk drauf auftragen. trocknen lassen und dann das gfk vom himmel abziehen und nur den gfk himmel einbauen. den alten ganz weglassen.
    hatte ich auch überlegt zu machen aber hab ihn jetzt mit schwarzem kunstleder bezogen. ist zwar noch net ganz fertig aber finds ganz gut.

    momentan bin ich net weiter. ist zwar alles fertig bis auf die seitenverkleidung und die instrumente die hoch fahren aus dem amaturenbrett. kann gerne n video machen , ist halt aber noch net fertig. mein wagen muss jetzt nämlich wieder in meine garage zurück und da habe ich kein strom und nix. muss wieder warten bis ich n neuen platz zum schrauben gefunden habe :(

    so nach 13h arbeiten am auto bin ich wieder n stück weiter. das amaturenbrett ist fast fertig. denke morgen abend oder mittwoch abend kann ihcs einbauen je nachdem wann ich den fussboden fertig bekomme. die nähte sind zwar net 100% gerade aber ich bin ja auch kein sattler. bin ganz zufrieden.

    so jetzt gehts gleich weiter, habe n woche frei. mal sehen wie weit ich komme. hey das finde ich gut mit dem blenden danke hehe;-) wenn man sich bei weiss dran gewohnt dann hier auch.


    nein das ist kein echtes leder das ist von rover original von dem amaturenbrett, das ist mm...ja ka genau kein normales kunstleder weil das hatte ich schonmal sondern keine ahnung so pvc . fühlt sich ob an wie leder dann kommt n 1 mm polsterung und dann so gewebe lage . naja sieht gut aus hält mehr als mein letztes kunstleder aus wem man mal so spontan belastungstest macht mit drüber kratzen usw und lässt sich gut verarbeiten.


    wenn ich heute weiter komme mache ich n foto



    bis später


    :D

    danke für dein lob. ja es wird fast alles in beige. ausser die mittelkonsole vom ama brett und teile der türverkleidung zb die doorboards. und das mit dem blenden, da habe ich mir schon ewig n kopf drum gemacht aber naja beige fand ich schöner als alles schwarz zu machen. wird sich zeigen , denke schon das es dolle blenden wird, abwarten :)

    hi, was meinste genau mit intrumenten aufnahme?
    mmm.... momentan habe ich n problem, muss das auto in den nächsten 4 tagen aus der halle schaffen, der besitzter will net mehr das ich mein auto da habe. hab zwar n gemiete garage in meiner wohnungsnähe aber ohne strom usw halt als abstellgarage. morgen bekomme ihc n rote nr. und fahre den erstmal zu meinem chef in die garage. mal sehen wie gut ich wieter komme.

    ganz einfach, bevor ich mir da was selber zusammenbauen musste habe ich aus einem alten cd laufwerk das halt dieses laufwerk rausgebaut. kleine schmal und kräftig. dann 2 taster mit verbaut so es hochfährt und wenn es oben ist drückt es den taster und hört auf zu laufen und wenn zündung aus geht fährt er runter weil der andere taster strom bekommt und fährt soweit runter bis der andere taster gedrückt wird.
    das ist die skizze als ich das damals geplant hatte

    mm....aso :P


    Ja egal, du findest aber bestimmt was, wo das Radio gescheit hinkann. Muss ja net mit GFK Spachtel usw gibts bestimmt auch einfachere Lösungen.


    Bin heute wieder am Auto gewesen, leider sieht man die Fortschritte nicht so viel. Muss morgen wieder shcleifen :(



    Aso, mm... schade. Das muss irgendwo hin wo es ganz rein passt. Dafür das du anscheinend net so geschickt bist ist der TFT aber super eingebaut.


    Oder evtl kann man das so machen, das ist net soviel aufwand, wobei ich net weiss ob du n Loch in das Armaturenbrett machen willst damit das Radio ganz reinpasst. Und dann einfach n Blende dafür davor bauen die das ganze Fach abdeckt.


    PS:Hendrik ist ja auch auf eurer Seite, wen kenne ich doch irgendwoher, glaube aus Coesfeld oder so, kommt der nciht aus Gescher?

    Zitat

    Original von MostWanted187
    kannst du mir mal vieleicht sagen wie du zwichen armaturenbrett und Spachtel ne verbindung bekommen hast?


    Direkt habe ich da gar keine Verbindung, nur beim Übergang. Es besteht ja fast alles aus GFK.Und am Übergang habe ich das Plastik vom Armaturenbrett angeschliffen, dann ganz dünne Schicht erst mit GFK Spachtel und dann Feinspachtel drüber.



    Zitat

    Original von GenerationSEAT
    Aber sag mal hast du n anderes Armaturenbrett eingebaut oder ist es noch das originale?


    Ja das ist das originale Armaturenbrett, halt alles unnötige weggesägt ;)


    Zitat

    Original von Treiber
    Mich würd mal interessieren wo du die Beleuchtung an den Türgriffen anklemmst


    An der Zentralverriegelung bzw Alarmanlage, dass wenn du aufschliesst es für 5sec leuchtet



    Bin ja schon mal erleichtert das ihr n guten Eindruck davon habt. Wollte es erst anders bauen aber habe es mir dann doch anders überlegt. muss auch noch vie tun. Überm Tacho wo das Loch im Armaturenbrett ist werden noch Instrumente rausfahren wenn man Zündung anmacht, funktioniert auch schon alles soweit, muss nur ordentlicher gebaut werden.