Beiträge von Slider5000

    Guten Abend,
    Ich will am Wochenende das Logo hinten lackieren, dafür muss ich das Heckklappenschloss ja ausbauen.


    Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Anleitung dazu gefunden, kann diese aber nicht mehr finden.
    Hat noch jemand eine zu dem kompletten Ausbau parat?


    Vielen Dank :)

    Hallo zusammen,
    Kurze Frage zum Apple Car Play.
    Kann ich hierüber Videos anschauen (natürlich im Stand und nicht während der Fahrt) ?
    Also das Media System plus kann ja Videos abspielen, aber geht das nur via usb ??


    Danke und Grüße

    Hi zusammen,


    Ich hab seit etwa 3 Monaten einen Ibiza 6P BJ2016, und zwar mit Full-Link.
    An für sich eine super Sache, da kein Navi integriert, aber immer wieder habe ich das Problem, dass er das Handy (iPhone 6s) mal wieder nicht verbindet.
    „Verbindung wurde getrennt“.
    Manchmal reicht es, das Handy abzuklemmen und neu anzuschließen oder das Radio kurz aus zu machen. Aber eben nicht immer und dann steht man da.



    Gibt es hier vielleicht ein Update oder sonstige Lösungsvorschläge, was man dagegen tun kann?

    Hi zusammen,


    Nach längerer Abstinenz bin ich wieder Besitzer eines Ibiza Facelift BJ2016
    Ich finde aber keine Infos, welche LED Lampen ich für den Innenraum vorne brauche (Innenraum + Leseleuchten)... im Bordbuch steht nix und im Forum hab ich nur ein Thread gefunden, der auf abgelaufene Links verweist. Ich meine noch zu wissen dass man 2x W5W benötigt...
    Nehme an, der 6p unterscheidet sich nicht vom 6j in den Birnen.


    Und gibt es eine neue Abdeckung in Milchglas Optik wie beim Leon, damit man die Birnen auch nicht einzeln sieht?


    Danke vorab

    Hey,


    ich hab mir Anfang des Jahres meine 17'' Alus schwarz folieren lassen...


    Ärgerlicherweise löst sich die Folie aber stellenweise am äußersten Rand und nächstes Jahr kommen ohnehin neue Reifen drauf, was die Folie vermutlich auch nicht überleben wird.


    Und weil ich keine Lust habe das ganze nochmal machen zu lassen, will ich die Folie zum Jahresende rückstandslos entfernen.


    Gibt es dafür Tipps und Hilfsmittel, um auch alles aus den Ecken raus zu bekommen?


    habe mal bisschen recherchiert und lese von vielen Problemen beim entfernen..


    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Sieht gut aus! Das Rot an den Felgen passt echt super - sieht man ja viele, wo es eher seltsam rüber kommt...
    Ein Heckansatz oder so täte ihm hinten gut. So sieht das mit dem Rot etwas hoch aus...


    Wie meinst du dsa mit dem Heckansatz?


    Und ich glaube, dass nächstes Jahr die Folie wieder runter kommt von den Felgen, an den Außenkanten zum Gummi hin löst sie sich stellenweise an allen Felgen, wo das silber durch kommt.. sieht echt bescheiden aus.. und da nächste Saison neue Gummis drauf kommen müsste es ohnehin neu gemacht werden, weiß noch nicht ob es mir das wert ist.


    aber jetzt bin ich erst mal bzgl. dem Heckansatz gespannt^^

    Also ich kann sowas nicht selber einbauen, da fehlen mir 1. Die Mittel und 2. Das wissen.. Und kommt mir jetzt bitte nicht wie damals beim ESD mit Fotos, wie ihr ne Hebebühne selber baut :D


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Das hab ich mittlerweile verinnerlicht :) deshalb hab ich mich dank euch auch wieder von dem Gedanken verabschiedet ;)
    Wer weiß was die Zukunft bringt und ob sich n Fahrwerk dann noch lohnt bzw preislich läuft, weil ne Stange Geld ist's allemal (mit allem drum und dran ~700-900€)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Ich kann nicht verstehen wie man sowas sinnloses wie einen Sportauspuff kaufen kann, wenn für nen ordentliches Fahrwerk kein Budget mehr über ist. Wenn, dann richtig. Das unterste aller Gefühle ist sowas hier: http://www.tunero.de/seat/ibiz…-6j5-ultra-gt-104688.html


    Also ich finde du lehnst dich grade ganz schön aus dem Fenster wenn du meinst, jeder muss deiner Meinung sein. Kann doch jeder selbst entscheiden, was einem wichtiger ist. Sportliches Fahren oder sportlicher Sound. Ich glaube nicht, dass ich heute , wenn ich die Wahl hätte ESD oder FW mich für das Fahrwerk entscheiden würde, würde klangmäßig einiges vermissen!
    Und da ich mit dem Sport-Serienfahrwerk nicht unzufrieden bin, brauche ich es nicht. Mir würde es nur um die Tiefe gehen, nur leider scheinbar ohne Straßenlageneinbußen nicht möglich


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Danke für die ausführliche beschreibung!! Das Problem ist,ich fahre 2x die Woche 300km Autobahn. Ich war der Meinung was gelesen zu haben "hab mir eibach federn gekauft, keine Komfort einbußen". Da dachte ich ok,möglich,da Feder nicht allzu kurz. Ein Fahrwerk sprengt leider mein Budget bzw ist es mir das einfach nicht wert.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Also das mit der Härte ist klar,macht ja Sinn. Ist ja nicht nur bei Tuningfedern so :D Aber dass sie mehr federn, um weniger abzusinken verstehe ich nicht. Wenn es mehr federt (mehr Federweg nach oben und unten (unten = tiefer)) kommt er doch grade dann tiefer :D


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Hey,
    ich denke beim Thema "Tuning-Federn" sagen sich viele - nicht schon wieder einer -
    Mir geht es nicht um die Frage wie sieht was aus, dafür gibt es schließlich genug Threads und Bilder :)


    Ich frage mich, ob ich "ohne Risiko" eine Tieferlegung angehen kann (geplant 30/30 Eibach Federn), auch wenn ich selten, aber hin und wieder, vielleicht 3-4x im Jahr, die Karre ziemlich voll beladen muss. Sei es ein voller Kofferraum oder 5 erwachsene Personen im Wagen.


    Laufe ich damit Gefahr zu schleifen oder hört der "Federgrad" rechtzeitig auf, bevor es zum schleifen kommt?
    Und "30/30, ist ja nix, TIEFER" bitte ich nicht zu schreiben :D es soll noch ein Auto sein, womit ich auch über Bordsteine komme und einfach ein bisschen weniger SUV :D