Beiträge von Banzai11

    Schaltknauf mit Licht, teil 1





    Hi Seat Fans,


    ich bin neu hier und durch eine Suche von einer Anleitung, auf dieser
    Seite fündig geworden. Nach weiterem Stöbern hat es mir hier so gut
    gefallen das ich mich gleich mal registriert hab. Meine Suche war eine
    Anleitung zum Ausbau der Verkleidung der Mittelkonsole. Ich bin auch in
    verschiedenen Treads fündig geworden und alles hat super hingehauen, zum
    Dank trage ich hier die einzeln gefundenen Infos zusammen in Wort und
    Bild.Das meiste erklärt sich selbst
    :)


    1.



    2.Die ersten 2 von 4 Schrauben



    3.Hier nach oben ziehen



    4.



    5.Schaltknauf und Sack entfernen



    6.Diese Abdeckung Nach vorne rausziehen, ist nur gesteckt



    7.


    8.Hier das selbe



    9.Jetzt das Radio ausbauen, erst die Front



    10.Blende



    11.Das Radio selbst



    12.Die Verkabelung



    13.Nach dem Entfernen der Schrauben 3 und 4 von 4 (Rot), kann die Lasche (Blau) nach oben gezogen werden, ich hab sie nicht ganz entfernt wegen dem Zigarettenanzüderanschluss, und die Mittlere Abdeckung is ausgebaut.



    14.Kabel durchziehen, auch durch den Schaltsack :S , :P musste ich zweimal machen.



    15.Ups zu kurz, naja dann mal verlängern. Aber richtig !!



    16.Alles zum Radio verlegen und alles ausser Radio wieder zusamenbauen.



    17.Nun tape ich das Kabel an den kabelbaum des Radios



    18.UND sichere die Enden der kabel



    19.Jetzt baue ich das Radio wieder ein und lasse mein Kumpel ran der sich besser auskennt, dies werde ich nachreichen gruss Banzai11

    hi,
    dieses tehma beschäftigt mich gerade auch sehr in der sufu fand ich diesen, zwar älteren, aber genau passenden tread.
    in meinen recheren über das thema hab ich folgende sehr hilfreiche clips gefunden eine mischung aus beiden werde ich versuchen und dann zur gegebener zeit ( wird dooferweise ein bissel duern, scheiss arbeit ^^ ) hier einen tread erstellen hier die links:
    http://www.youtube.com/watch?f…screen&NR=1&v=TGD9wapfEyw
    http://www.youtube.com/watch?v=6OVK0kK8KL4&feature=related :thumbup:

    hi seat fans, ganz besonderst, hier, die mit weniger ps,
    da ich noch nicht sehr lange den führerschein hab und folglich auch nicht den ibi, bin ich noch dabei herrauszufinden wie ich am besten sprit sparen kann. ich bitte euch nur eigenst erfahrene berichte zu posten keine hörensagen oder vermutungen.
    zunägst mal ein paar sachen die ich recherchiert und herrausgefunden hab.
    beim adac steht:
    Die Zielrichtung heißt, flott beschleunigen, möglichst rasch die
    Gänge hochschalten, dann betont untertourig, also mit niedrigen
    Drehzahlen, die gewählte Geschwindigkeit beibehalten. Selbst im
    Stadtverkehr kann man im 5. Gang noch gut mitschwimmen. Im Einzelnen:

    • Motor ohne Gaspedalbetätigung starten und sofort losfahren (nicht im Stand warmlaufen lassen)
    • Nach dem Anfahren sofort in den 2. Gang schalten
    • Mit 3/4 Gas zügig beschleunigen
    • Frühzeitig – bei einer Drehzahl von ca. 2000 U/min – die einzelnen Gänge hoch schalten
    • Zurückschalten
      ist nicht erforderlich, solange der Motor, ohne zu ruckeln, noch Gas
      annimmt. Nach jedem Schaltvorgang ist wieder ein Tritt aufs Gaspedal
      notwendig – das kostet jedes Mal Sprit!



    Auch richtig verzögern will gelernt sein

    • Vorausschauend fahren – jede Bremsung vergeudet Energie
    • So
      lange wie möglich die Motorbremswirkung nutzen. Im "Schiebebetrieb",
      beim Heranrollen an eine Ampel, nicht den Gang herausnehmen. Die meisten
      Autos sind mit einer Schubabschaltung ausgerüstet, welche die
      Kraftstoffzufuhr in dieser Situation absperrt.



    Richtige Gangwahl
    Die
    Gangwahl hat unmittelbaren Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Daher
    sollte man stets im höchst möglichen Gang fahren. Einsparungen von 10
    bis 20 % und mehr – je nach Motortyp und Getriebeübersetzung – sind im
    Vergleich zum niedrigeren, höher drehenden Gang möglich. Dies zeigen
    Messreihen des ADAC.


    - das klingt ja gut soweit
    tatsache die schubabschaltung ist seit ungefär 1990 standart siehe wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung
    - ich konnte dadurch schon sprit sparen, aber ist alles bei meinem ibi efektiv? ( aufheben aller tankrechnugen und notieren in ein tankbuch mit kmstand)
    - nun die frage der fragen, ist es wirklich klug im stadtverkehr mit 64 ps im 5ten gang zu fahren und was habt ihr so für tipps ?
    danke im voraus ?(

    Dann mal herzlich willkommen,
    dem schließe ich mich an. Ich komme aus dem schönen Saarland in der nähe von Saarbrücken. Ich bin nur zufällig auf dieses Forum gestoßen als ich eine Außbauanleitung für die Mittelkonsole suchte.
    Hier bin ich auch fündig geworden und auch gleich Fan dieser Seite
    :D .Seidher stöbere ich hier rum und hab schon die nächste verbesserung für mein Ibi -->Kofferraumbeleuchtung, aber da muss ich erst noch recherchieren.
    gruß Banzai11