Beiträge von Ibidanny

    Ich sehe es nicht als Belehrung, alles gut ;)


    Hilfe ist immer gut.


    Ja dort gibt es 2 Leitungen glaube ALU die zum Innenraum führen, jedoch, sind diese Leitungen trocken gewesen, viel mehr hat es oberhalb dieser Leitungen aus einem Gumminüppel getropft, was aber ein Ablauf war, wofür auch immer.


    Wenn der Motor gestartet und warmgefahren wurde, kam unterhalb der Spritzwand das Wasser nach unten.

    Guten Morgen.


    Also ich hatte wirklich sehr extremen Kühlwasserverlust (2L auf 30km) .... habe jetzt den Wärmetauscher überbrückt, sodass der Kühlkreislauf, nicht mehr über den Wärmetauscher geht (oben der Schlauch).


    Seitdem habe ich kein Kühlwasserverlust mehr, deshalb gehe ich davon aus, dass der Wärmetauscher im Eimer ist und zwar zur Motorseite hin, weil die Spritzwand immer durchnässt war. Im Innenraum war nichts, deshalb sage ich zur Motorseite hin.

    Hallo,



    ich hab schon die SuFu genutzt, nur leider links gefunden, die abgelaufen waren.


    Ich hab als Kühlwasser leider momentan nur noch braune Plürre, weil ich eine Undichtigkeit habe im Wärmetauscher, diesen habe ich jetzt überbrückt, nun verliert er kein Wasser mehr, nur das Wasser ist zu rostig, weil ich viel Wasser nachfüllen musste, dass soll sich nun ändern, weil ich wieder ein vernünftiges Mischungsverhältnis schaffen will.


    Wenn ich unten am Kühler den Schlauch abziehe, kriege ich ja nur einen Teil des Kühlwassers raus, wo ist denn die Stelle wo ich alles rausbekomme? Hat jemand eventuell ein Bild?


    Wäre sehr nett,


    lg Daniel

    War beim freundlichen.


    Seat : 99,9 % ZKD, hat nichts mehr weiter angeguckt, nur Kühlwasser geguckt, weil das grad so bräunlich aussieht, hab ich gesagt, dass das wegen dem Leitungswasser jetzt ist, rostablagerungen. Ihn hinten auf die nässenden Leitungen hingewiesen, hat er gar nicht geguckt, er meinte ZKD, also nur Geldmacherei.


    Freie Werkstatt : Hat es sich richtig angeguckt, auch von unten, er tippt auf Wärmetauscher, weil dort alles nass ist, und die rostige Farbe des Kühlwassers gerade ist normal.


    2 Meinungen sind immer >Top :D


    ich werde jetzt das mit dem schlauch überbrücken und gucken.


    danke soweit

    Das Problem ist, das die gesamte Spritzwand dort, durchnässt ist, wirklich klitschnass, dass es auf dem Boden tropft. Am stärksten tropft er unterhalb des Autos, wenn er warmgefahren wurde, beim warmlaufen, tropft nicht so extrem viel.


    Auch wenn das jetzt ein Ablauf ist, ist ja alles gut, aber woher kommt das ganze Wasser bzw wohin geht es?!


    Co² Test negativ
    Kein Öl im Wasser oder umgekehrt
    Kein weißer Rauch ausm Auspuff
    normaler Motorlauf


    um einfach die ZDK auszuschließen.
    ______________________________


    Dann bleibt ja eigentlich nur noch wie in meinem Bild gepostet, die Kühlleitung übrig. Im Innenraum ist es übrigends trocken.


    lg

    hast du dir das video angesehen? das hat ja nichts mit gummiringen zu tun oder? Das ist ja eher so ein Gummistopfen der nirgends hin geht? Ich verstehe den sinn des gummistopfen gerade überhaupt nicht, in der mittel offen wie eine Leitung? Wo ist der Sinn?


    Ich denke mal,das Hauptproblem, ist dieser Gummistopfen, er durchnässt alles, selbstverständlich auch die Leitung, deshalb ist sie denke ich mal so oxidiert.


    Wie kann ich Abhilfe schaffen? Neuen Gummistopfen, wo es rausläuft? Einfach zu machen? mhh

    Vielen herzlichen Dank erstmal.


    Mir ist aber was ganz anderes gerade ins Auge gestochen, vielleicht sind es ie Rohre doch nicht?!


    Guckt euch mal das an, habe ein Video gemacht, wenn ja, was ist es? Wo kommt es her? Sieht aus, wie ein Gummipropfen, wo nichts dran ist?!


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    Obwohl, die Leitung auch sehr sehr brüchig aussieht, siehe links umdrum


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    Hallo ;)


    ich komme mit einer nicht so guten Nachricht daher,


    mein Auto Seat Ibiza 6l
    1.9 TDI
    BJ: 2006


    war heute bei der Dekra und ist durchgefallen, Grund ist, vorne Rechts der Stoßdämpfer ist defekt.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach diesen einen Stoßdämpfer.


    Firma Hiltrac (mittlerweile wohl das selbe wie V-MAXX)
    Teilenr: 60VS12F


    Kennt ihr Teilezulieferer oder Tuninghändler, wo ich auf Hilfe stoßen könnte? Oder Verkauft einer zufällig sowas?
    Kann ich Ihn eventuell selbst reparieren, hat das schon einmal jemand gemacht?


    Es wäre echt ärgerlich ein komplett neues Fahrwerk einbauen zu müssen :(



    LG

    Hatte den Fehler auch


    4F9 Gebläsemotor ....


    Habe den ausgebaut, durch das Handschuhfach. Ihn an 12V geklemmt, und boom, das Ding lief?! ...o_O .... erstmal dumm geguckt, ich dann auf den Gebläseregler getippt .... ausgetauscht, keine Veränderung ...


    Den alten Gebläseregler wieder dran, Gebläsemotor, keine Regung, dann das Ding angeschubst paar mal und WD40, plötzlich lief er.


    Der würde auch jetzt noch laufen, habe Ihn aber aufgrund des riesigen Aufwands für 64,99 EUR ersetzt. Beste Lösung.