Beiträge von Lamaaa

    Guten Abend


    Ja die überschrift sagt ja schon so gut wie alles. Hab heut mittag plötzlich keine Leistung mehr gehabt und ein mega lautes pfeifen aus dem Motorraum.
    Meine Mechaniker hat heut Abend sich das gleich angeschaut und ist der Meinung das Wastegate sei defekt!


    Die eigentliche Frage gibt es das auch einzeln oder heißt das jetzt für mich ich darf den Turbo tauschen?


    LG

    Also in der Reparatur hier steckt echt der Teufel -Facepalm-
    Fange heute an die Leitung einzubauen alles läuft gut und dann wieder diese Schnellkupplung.
    Schau ich mir den Dichtring nochmal an bevor ich ihn rein mache und dann hat das Ding ernsthaft einen Riss :cursing:


    Jetzt darf ich morgen nochmal zum Händler stiefeln und mir nochmal eine neue besorgen...

    Also ich lasse es halt bei mir im AH machen^^ und brauch nur das klimagas zu zahlen.



    Last ihr die Klima beim Händler auffüllen oder macht ihr das mit einem anderen System?


    Ich überleg grad die trockenpatrone zu tauschen weil es müffelt und dann selbst wieder aufzufüllen..


    Gruß

    Ja wie babyratte schon gesagt hat wenn es müffelt kommt es nicht aus dem geschlossenen Klimakreislauf.
    Würde ich mal ne Klimawartung machen lassen, dass alles mal wieder desinfiziert ist wieder.

    Hey
    Hatte auch schon ziemlich das gleiche Problem. Fehler auf der Einspritzung, mir würde empfohlen das Kabel das auf die einspritzdüsen geht zu wechseln. Nachdem ich das gemacht hab wars weg. Ist wohl auch bekanntes Problem, da dieses Kabel im Öl liegt.
    Auf dem Bild die Nr 30


    Edit: Teilenummer: 038971600

    Ja gut gebrauchte kostet auch ca 100€..
    Ok danke, dann stell ich mich grad extrem blöd an weil genau das hab ich versucht bekomm blos den Sprengring sowie die Plastiknasen nicht ab.
    Aber dann mach ich mich morgen da nochmal ran dann sollte das schon klappen :D

    Hey ich bräuchte mal kurz Hilfe.
    Und zwar möchte grad meine Klimaschnellkupplung erneuern weil es da rauskommt. Aber ich bekomme es gerade einfach nicht gelöst :D
    Im Bild ist die Nummer 6 die Leitung von der ich spreche und die 34 die Verbindung die ich nicht aufbekomme.
    klima.png


    Danke schon mal vorab für schnelle Antworten.
    Gruß

    Guten Abend


    ich bräuchte mal die Teilenummer vom Seilzug der Feststellbremse?
    Glücklicherweise ist alles nach PR getrennt, von denen bei mir gar keine aufm Datenblatt ist.


    Cupra Bj 2005 Scheibenbremse


    LG

    Ja das ein 4 zylinder und 3 Zylinder anders ist das weis ich auch :P :D


    Ich meinte ja ob von besagtem Kabel 4 für jede Einspritzdüse eins notwendig ist oder ob das ein Kabelstrang für alle 4 Einspritzdüsen ist. Wovon letzteres richtig ist wie ich jetzt schon selbst heraus gefunden habe.


    Trotzdem Danke für die Hilfe :thumbup:

    038371803@LamaaaEdit: Komische Sache, wenn ich noch mal google, kommt 038971600 raus.Hab das Ding selbst mal gekauft, ist der gleiche für alle 4 Zyl. PD.Der Freundliche weiss da auch schon Bescheid.

    Was meinst für alle vier gleich ? Der hat von einem Kabel gesprochen das Defekt ist und dass das auf alle vier Injektionen/die Pumpe-düse Einheit geht.

    Findest bestimmt noch mehr davon wenn du suchst^^



    Bei mir auch schon welche endeckt im Seitenteil, als ich Scheinwerfer hinten draußen hatte und durch das Loch geschaut hab wo das Kabel zum Scheinwerfer raus kommt. Dämmaterial damit es innen nicht so laut wird :thumbup: