Beiträge von snaffer

    Hallo Seat Freunde,


    vor paar Wochen ist mir beim Versuch eine Defekte Birne im Scheinwerfer zu wechseln die dazugehörige Halteklammer egangen.
    Ich fahre eine Seat Ibiza 6j Baujahr 2012.
    Anbei habe ich ein paar Bilder, der Klammer zum Verständnis, da ich nicht weiß ob meine Beschreibung reicht.
    Nach mehrfachen Verständigungsproblemen, wurde mir von Seat gesagt, das man diese nicht einzeln erwerben könne. Ein neune Scheinwerfer für 200€ ist für mich keine zufriedenstellende Lösung.
    Die nahe gelegenen Autoverwertungen konnten mir leider auch kein Ersatz in Aussicht stellen.


    Weißt einer, wo ich evtl. noch Ansätzen könnte, um eine passende klammer zu finden?


    s-l1600.jpgs-l1600 (1).jpgthumbnail_IMG_20190113_123314.jpg



    Danke & Gruß
    André

    Ja weiterhin neues aufüllen!
    Ist doch klar das man im Winter mehr genutzt wird bei dem ganzen Dreck der auf der Straße hochgeschleudert wird.
    Ich Weiß nicht genau in welchem intervall du die Anlage betätigst aber in der Regel reicht ein kurze dosis


    Du verstehst mein Problem glaube ich nicht ganz.
    Ein erhöhter verbraucht ist ja hinzunehmen.
    Aber das mir Enorme mengen an Spritzwasser für die Scheinwerfer Reinigung flöten gehen, sehe ich nicht ganz ein.


    Bei meiner vorherigen Auto (ohne Scheinwerferdüsen) bin ich mit der hälfte Spritzwasser ausgekommen.

    Hallo Seat freunde,


    seit Wintereinbruch kann ich ein Lied vom Spitzwasser einkaufen Singen.
    Meine Vermutung zum enorm hohen Verbrauch liegt nicht an der hohen Nutzung der Scheibendüsen.
    Hier für mach ich die Scheinwerferwaschdüsen verantwortlich.
    Diese wird meiner erfahrung nach, bei jedem Spritzvorgang mit aktiviert.


    Habt ihr eigene Erfahrungen oder Tipps, wie sich dies eindämmen lässt?

    Ja, ist eine Rom drauf. Aber auch mit meiner Freundin ihrer Original firmeware ging es bis jetzt leider nicht.
    Ich werde morgen gleich dein Vorgehen testen. Bin schon voller Vorfreude.


    Ich werde berichten. Thx



    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


    EDIT: Also hab es heute Morgen gleich mal getestet. Hat alles wunderbar funktioniert. Tausend DANK -hail-

    Hallo Seat Freunde,


    wie man sicher aus der Überschrift schon entnehmen konnte, funktioniert meine Kopplung funktion zwischen Handy und Auto nicht.


    Ich nutze ein Samsung Galaxy S1, mit dem Original FSE Bluetooth Einrichtung von Seat.


    Auf der Liste der kompatiblen Geräte von Seat wird dies aber als kompatible gelistet. LISTE


    Mit versuchen des gleichen Handy Typs funktionierte dies leider auch kein einziges mal.


    Wie ich jetzt des Öfteren gelesen habe, gibt es teils auch Probleme ab einer Firmware Version ab Android 4.0.


    Gibt es eine Möglichkeit die FSE mit einem Software update wieder fit zu bekommen?


    Danke und Grüße snaffer


    EDIT: Hier noch paar Bilder.


    http://www.pic-upload.de/view-…2-06-19-13-45-37.png.html



    http://www.pic-upload.de/view-…2-06-19-13-45-27.png.html