Beiträge von Kanzler

    Hi Leute,
    Ich komme gerade aus der Werkstatt und bin am verzweifeln. Ich möchte mir die elektrischen Spiegel vom Polo 6KV an den ibi bauen. Das es passt und auch die Elektrik funktioniert hab ich schon getestet. Jetzt wollte ich die Spiegelkappen noch schön mit Carbon laminieren, aber ich Krieg die einfach nicht ab. Schrauben sind alle ab.. Gehäuse ist auch locker nur wie krieg ich den Mist von dem Metallträger ab? Hat einer ne Ahnung oder Anleitung ?
    Gruß
    Jens

    Willkommen zurück unter den Ibi Fahrern!


    Das ist ziemlich genau mein erstes Auto als 18 jähriger. Da hatte ich mich damals auch komplett ausgetobt. Außen auf Cupra Optik umgebaut, Felgen, Fahrwerk und ordentliche Auspuffanlage. Musste dann meinem Leon 1M weichen.


    Viel Spaß damit.
    Gruß. Jens

    Vielleicht etwas zu spät.


    Trotzdem: Ich finde den Preis nich zu hoch für eine 6K2 mit dem kleinen Motor. Kommt jetzt zwar auf die Ausstattung und den gesamtzustand an, aber ich würde versuchen den Preis zu drücken.


    Warum steigt man vom 6L auf den 6K2 um? Ist doch ein riesiger Rückschritt von der Technik her...


    Gruß. Jens

    Da kann ich auch was beitragen:


    Ich hatte seinerzeit als Jüngling auch den Remus Endtopf an meinem 1.4 16V. Original so gut wie keinen Sound. Nachdem der Endtopf dann leer war und eine VSD Attrappe verbaut war, klanglich top. Aber leider nicht legal. Naja ist fast 15 Jahre her.


    Vorletzte Saison habe ich an meinem Cupra eine Bastuck mit den roten Papieren (alte/ neue Version? Keine Ahnung) gefahren. Die war brutal laut. Da das Auto keine Rückbank und Dämmung mehr besitzt hat es mir fast den Ibi wegvibriert. Ich hatte ständig Kopfschmerzen :D
    Außerdem habe ich die auf der Hinterachse nie ganz anschlagsfrei ranbekommen. Unter Volllast hat die schon mal an der Achse "gesägt" 8)


    Seit letzter Saison habe ich die Original Anlage vom Cupra Turbo (GP01) drunter. Schön dezent, nicht zu dumpf und spottbillig. Gefällt mir gut, nur die Endrohre muss ich dieses Jahr mal der neuen Stoßstange aus England anpassen -Hmmm_


    Supersprint wäre auch meine erste Wahl gewesen, ist aber kaum noch zu bekommen. Ansonsten bleibt nur noch Einzelanfertigung.


    Gruß vom Kanzler

    Moin Moin


    Ich fahre seit diesem Sommer auch den Garlock Chip der neuesten Version.


    Seitdem bin ich nur noch in den Gängen 2 bis 4 unterwegs, weil er so schön durchbeschleunigt. Ist einfach wie gemacht für den Ibi und den Landstraßen im Thüringer Wald. Endgeschwindigkeit habe ich nicht getestet, sollte sich aber nach Umrüstung auf 17 Zöller in der gleichen Region wie Original bewegen. Interessiert mich aber auch nicht, fahre mit dem Wagen eh kaum Autobahn.


    Der Chip war bei mir schon etwas anders beschriftet, als der Originale. Schon allein um die Version zu kennen, die aufgespielt wurde. Kann aber sein, dass es sich dabei nur um einen Aufkleber handelt, den man auch abmachen könnte.


    Ich habe bislang noch niemanden gesehen, der in mein Steuergerät schauen wollte, den Aufwand betreibt weder Polizei noch TÜV/ Dekra. Von daher Daumen hoch für die Garlock Software, günstig und effektiv :thumbup:


    @ Cuprapeter: Gibt es Eckdaten von dem Motorsport Chip? Was hatten die Cupra`s von Weber an Leistung? War ja sicher noch mehr gemacht als nur einen Chip reingehauen.

    Meine Herren, da hast du ja Gas gegeben.


    Die Farbe ist mutig würde ich sagen, würde ich gern mal mit anderen Felgen sehen. Auf jedenfall fällst du damit auf 8o


    Was heißt gedipt? Einfach PlastiDip auf das gesamte Auto? Sieht ja recht gleichmäßig aus, wird das mit der Spraydose gemacht? Das mit den HRT Streben klingt gut. ich habe bei meinem 6k1 komplett OMP verbaut, deine sehen aber auch gut aus.


    Fahrwerk hätte ich von H+R oder KW genommen, aber ist auch Geschmackssache/ Frage des Geldbeutels.


    Mach mal bitte ein Bild von dem Cupraschriftzug auf den Bremsen.


    Weiter so.


    Besten Gruß. Jens :D

    Da passt leider nicht viel anderes als die vom Ibiza. Ich hatte mal Dreiecke vom Golf3 in Karbon ersteigert, die haben nicht gepasst von der Form/ Wölbung her. Die vom Polo sind auch etwas anders meine ich. Der Ibiza Gp01 hatte die Spiegelverstellung in den Türen, die Dreiecke selbst könnte jedoch passen (ohne Verstellung). Entweder mal beim Seat Händler fragen was die kosten vom 6K oder auf ein Schrottauto beim Verwerter warten.


    Gruß


    Jens 8)

    Scherzkeks. Augen einstellen lassen -Facepalm-


    Ist mir schon bewusst das der RucksackIbi viel länger ist. Ich bin ja nur über die ebay Auktion aus UK gestolpert die Ibi und Cordi Stoßstange in einer Überschrift nennen. Das Bild selbst zeigt meines Erachtens eine kurze Version der Schürze aber mit anderem Unterstück $T2eC16J,!zYFIby9rjh4BSOZyEZOcQ~~60_1.JPG


    Einigen wir uns auf Heckschürze Ibi und Cordi nicht identisch. Ebay Titel irreführend.


    Hat jemand zufällig ETKA zur Hand und kann mir sagen zu welchem Fahrzeug die Teilenummer der Heckschürze: 6K6 807 421 C gehört.


    Letzte Frage meinerseits zu dem Thema.


    Gruß. Jens

    Hast ja an sich recht.


    Aber man schaut ja auch mal über den Tellerrand hinaus. Die Cordoba Schürze sah recht stimmig aus mit dem vorhandenen Ausschnitt und sie ist etwas tiefer gezogen, was meines Erachtens der Seitenlinie zugute kommt. Wäre halt gut zu wissen ob die Aufnahmepunkte passen, dann könnte ich mir eine beim Schrotthändler um die Ecke holen.


    Mit der KitCar Schürze hat wahrscheinlich niemand Erfahrung?


    Gruß. Jens

    Ich habe in der Suche nichts gefunden, nur Umbau Vor-/ Nachfacelift wird oft beschrieben.


    Folgende Frage:


    Die Heckschürze bei meinem 99 Ibi Cupra ist aufgrund eines Sportauspuffes links zerschnippelt. Jetzt möchte ich gern einen neuen Auspuff montieren und überleg ob die Heckschürze vom Cordi Sx mit bereits vorhandenem Ausschnitt für den Auspuff auch am Ibi passt.


    Ich hätte an diese Schürze gedacht http://www.ebay.de/sch/i.html?…+421+C&_sacat=0&_from=R40


    Alternativ denke ich über die Anschaffung einer KitCar Heckschürze nach. Diese bekommt man aus GfK. Allerdings steht beim Hersteller ohne Originalbefestigungspunkte und aus der Antwort wie ich die befestige bin ich nicht schlau geworden. Hat da jemand eine Idee zum Thema Befestigung?


    Es geht um folgende Schürze: http://www.pesch.cz/de/produkt…sstange-seat-ibiza-kitcar


    Danke im Voraus.


    Gruß. Jens :D