Beiträge von DirkDiggler

    Hi,


    bei meinem Cupra habe ich neulich zufällig mal den Öldeckel bei laufenden Motor aufgeschraubt und nicht schlecht gestaunt was da an Abgas rauskommt. Die Abgase kommen im Takt da raus.
    Motor hat 150tkm. Leistung ist ok. In einer Werkstatt war ich auch und die meinten das wär normal. Bekannter meinte dies auch. Aber ich kann mir das net so recht vorstellen und möchte mich hier mal nach Meinungen umhören.


    Was ich bisher weiss: Die Abgase kommen durch das sogenannte Blow by zwischen Laufbuchse und Kolbenringen durch da hier wohl nie eine 100%ige Dichtheit gewährt ist. Mancher Meinung nach weißt dies auf einen verschlissenen Motor hin.


    Wenn dem so ist, würde ich, wenn der Bock mal länger stehn kann eine kleine Revision durchführen lassen.


    Was sagt ihr? Was darf da raus kommen? Hatte mal einen audi v6 mit 200tkm und 18 Jahren alter, da kam nix aus dem Einfülloch bei laufendem Motor..

    Deinen Unmut kann ich verstehen. Bei mir war es so das ich mich mit dem Vorbesitzer nicht mehr Verstanden habe, da noch andere Sachen im Argen waren (Falscher Turbo, Felgen nicht eingetragen, WInterreifen dabei die ich nicht fahren durfte.. ) Das er mir die Schlüssel nicht zugeschickt hat war dann zu erwarten.


    Aber was hilfts, es ist WInter und wenn du fahren willst brauchst du Winterschlappen drauf..

    Wenn alles nix hilft, google mal nach "Nagelschmidt Werksvertretung" haben mir auch bei meinem Schlossproblem geholfen (für 19 euro hab ich zum Glück einen Schlüssel bekommen)


    Die können wohl auch anhand eines BIldes des Schlosses einen Schlüssel anfertigen hab ich irgendwo gelesen.

    Kam hier nochmal was bei raus?


    Leider kann man sich die Videos nicht mehr ansehen. Mein Cupra qualmt auch blau beim kaltstart. Brauch aber so gut wie kein öl. Geschätzte 100-150 ml auf ca 3000km. Leistung ist auch da wie sie sein sollte nur ganz kalt direkt aus der Hofeinfahrt rückwärts bergauf ists etwas schwerfällig die ersten Sekunden - wundert mich aber nicht wirklich.

    Hallo!


    Ich suche jetzt schon im Netz gut 2 Stunden nach den für mich passenden Bremsbelägen da es bei dem Fahrzeug wohl eine Bremsanlage von VW und eine von Lucas geben soll. Welche ich habe weiß ich nicht. Bei den angebotenen Teilen wird immer nur der Produktionscode 1LT geredet, den ich aber nicht in meinem Serviceheft auf dem Aufkleber finde. Motorkennbuchstabe ist BUK, naja den hab ich zumindest schon mal auf dem Aufkleber gefunden.


    Passen z.b. diese Beläge?


    http://www.autoteile-teufel.de…ryId=5495&vehicleId=18243

    Mein 6L Cupra ist seit heute auch undicht. Das Wasser kommt aus dem Haltegriff (Dachhimmel) Beifahrerseite aus der rechten Schraube, also die die näher an der B-Säule ist.


    Bin mal gespannt ob ich morgen was finde. Übrigens ich habe ein Schiebedach..

    Mein Limit sind 4500. Auch wenn ich das Geld für den Cupra locker hätte. Nur ist es bei mir so, das ich nicht unbedingt auf das Fahrzeug angewiesen bin, manchmal aber doch ;) Ich werde die FInger von dem oben erwähnten lassen und mich weiter umsehen. Wenn jemand mir ein Fahrzeug empfehlen kann, bin für jede PM dankbar!

    Woher kommst du denn?


    Ich fahr meine Möhre vom ersten Tag an, jetzt 220tkm...ich kenn den Karren in und auswendig...man kann ja mal quatschen oder zusammen schauen....

    Ich komme aus Fulda, falls es wer kennt. Die Motorisierung ist auch nicht gerade häufig zu finden. Aber mich schon bei Übernahme eines Gebrauchten auf einige Repaeraturen einzustellen bereitet mir Bauchschmerzen. Ich habe dafür keine Zeit und Nerven (mehr) Beruflich wie privat einiges um die Ohren. Mehr als 4500 kommt auch nicht in Frage, da ich das Fahrzeug beruflich schonmal nicht für Langstrecke brauche. Eigentlich bräuchte ich es garnicht :D aber ewig bei Fahrgemeinschaften mitzufahren nervt..( steh auf Drehmoment und Endgeschwindigkeit ist für mich nicht so interessant) Naja, darum soll es gerade dieses Teil sein..

    Nebenher ist das Fahrzeug aus 1. Hand. Ein weiterer Grund, warum ich da noch am überlgen bin. Würde den gern kaufen aber ich habe Angst vor einer ewigen Baustelle.. sowas hatte ich schonmal mit meinem damaligen Audi Coupé..

    Hallo zusammen!


    Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen! Ich bin der Dirk, 27 Jahre alt und bin aktuell auf der Suche nach einem Wagen mit dem im Betreff genannten Motor.


    Entschuldigt, wenn ich den Anschein erwecke, mich nur wegen Kauffragen hier anzumelden. Aber in dieses Forum hätte ich früher oder später eh den Weg gefunden.


    Zu meinem Problem: Habe mir einen Ibiza BJ 2003 mit oben genanntem Motor ausgeguckt. Der Anbieter nennt mir aber als Mängel, das Tacho und Drehzahlmesser gelegentlich falsche Werte anzeigen. Weiter ist auch die Klimaanlage aktuell ausser betrieb gesetzt worden da dies wohl damit zusammen hängen würde. Naja nebenher ist auch der Fensterheber der Fahrerseite defekt.


    Wenn das Fahrzeug nicht ansonsten Top wäre, würde ich die Sache sofort abhaken und weiter nach einem anderen suchen aber wegen dem guten Zustand möchte ich wissen, ob mir hier jemand sagen kann, ob die Sachen behebbar sind oder hier ein größerer Schaden vorhanden ist.



    Grüße,


    Dirk