Beiträge von GerritK.

    Hallo Leute!


    Ich suche jemanden, der mein Komfortsteuergerät umprogrammieren kann. Möglichst nahe in und um Braunschweig.


    Folgendes soll gemacht werden:
    - Entriegelung ALLER Türen
    - Automatische Verriegelung AUS
    - Fenster über FFB öffnen/schließen


    Alles sollte soweit ich das gelesen habe durch simples programmieren machbar sein. Habe leider keine Möglichkeit zum Programmieren außer der Freundliche. Fraglich nur ob der alles macht.


    Gegenleistung gibts selbstverständlich in Flüssiger oder Papierform.

    Sou. Der nette Mann von der Post war da :3


    Einmal die neuen Seat Sport Fußmatten mit rotem Faden


    Und die schwarzen Seitenblinker. Gleich viel schöner als die Chromdinger



    Zudem habe ich oben das Foto von meinem Radio nachgereicht ;)

    Hallo Leute,


    da so langsam doch ein wenig mehr an meinem Ibiza passiert wollte ich ihn mal präsentieren.


    Gekauft habe ich ihn letzten Sommer mit 35tkm mit Erstzulassung von April '06.
    Handelt sich dabei um einen Ibiza 6L Sport Edition 1.4 16V 55kW (75PS)


    Für mich stand von Anfang an fest, dass er nicht zu auffällig werden soll und weiter aussehen soll wie ein Seat Ibiza.


    So sah er aus als ich ihn bekam.



    Das Wichtigste durfte natürlich nicht fehlen!


    Zuerst flog das alte Seat Alana raus (wäre es ein Alana MP3 gewesen hätt ichs vermutlich drin gelassen.) Dafür kam ein Kenwood KDC-U30R in den Schacht.


    Als zweites habe ich mir die Grillgitter im Frontbereich vorgenommen. Diese sollten sportlicher aussehen und wurden kurzerhand durch die Waabengrillteile ausgetauscht. Im gleichen Zug wurde die Hupe durch eine doppelton Fanfare ausgetauscht, die dem Ibiza würdig ist.
    Weiter habe ich eine Handschuhfachbeleuchtung eingebaut (LED), die Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet sowie eine 12V Steckdose im Kofferraum montiert (Für die bald folgende Kühlbox).


    Da meine Felgen vom Vorbesiter reichlich vergewaltigt wurden und ich mir keine neuen leisten konnte, habe ich meine mit PlastiDip matt schwarz gefärbt und einen roten Rand geklebt. Im gleichen Zuge wurden neue Sommerreifen gekauft, da die alten bereits rissig wurden (Erster Reifensatz).


    Dann gestern erst habe ich neue Rückleuchten eingebaut um den Look meines Ibizas komplett auf schwarz/rot zu trimmen. Da ich aber den Original Ibiza Style behalten wollte habe ich mich für eine schwarze Ausführung der runden Lichter von Dectane entschieden.



    Weitere Änderungen die angedacht sind:

    • Neuer Schalthebel "Seat Sport" Leder/Alu
    • Schaltsack Leder mit roter Naht, da der jetzige Beschädigungen aufweist.
    • Handbremshebel Leder mit roter Naht
    • Alu-Pedalerie
    • 2kg Pulverlöscher im Fußraum
    • Scheibentönung
    • Einparkhilfe hinten
    • Lederlenkrad mit roter Naht (Müsste ich aber vermutlich inne Werkstatt wegen dem Airbag?)
    • Kurzstabantenne oder Haiflosse


    Angedacht hatte ich zwischenzeitlich noch neue Scheinwerfer, allerdings gefallen mir die Sport Dinger schon ganz gut, weshalb ich das vermutlich sein lasse.


    Ich hoffe euch gefällt mein kleines Feuerwehrauto :P Ideen, Tipps, Kritik und ähnliches sind gern gesehen ;)

    Mein 6L 55kW (75PS) 1.4l hat den besten Verbrauch bisher mit 7.71l/100km und durch den Winter lieg ich momentan im Durchschnitt 8.09l/100km


    Fahre recht sportlich also so 3.000 wird geschaltet oder mal höher. Laut Fahrtenbuch komm ich immer so 480-530km weit. Je nachdem wie lang ich fahre. Wenn die Lampe angeht heißts für mich eig. immer tanken.


    Wieviel Liter hat meiner denn noch wenn die Lampe angeht? Iwo habe ich mal gelesen das es dann noch 5l sind.

    Hallo Leute,


    ich habe letztens meine Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Die LED glimmt nach zuschließen des Fahrzeuges noch eine Zeit nach. Dies ist aber eher weniger schlimm, da sie nach einer Zeit aus geht. Heute ist mir dann aber aufgefallen, dass die Beleuchtung immer an geht wenn die Scheibenwischer "pausieren" wenn das Relais dann wieder schaltet ist sie wieder aus und geht wieder an wenn es abfällt.


    Kann ich da iwas machen? Das blinken irritiert im Innenspiegel. Es leuchtet nicht wirklich hell sondern glimmt halt so mittelmäßig stark.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß,
    Gerrit K.

    Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt für meine Hupe Ersatz besorgt, denn jeder Ibi Fahrer weiß, dass die Hupe alles andere als zum Auto passend ist.


    Ich habe mir nun also eine Doppelton-Fanfare gekauft. Ein Relais (12V - 30/40A) lag bei. Nun würde ich gerne wissen, ob ich ein Relais dringend brauche? In den gefundenen Threads stand mal, dass ich es nicht brauche und mal das ich es brauche. Was stimmt denn jetzt? Wenn es ein Relais benötigt, ist das Horn Plus oder Minus gesteuert?


    Ich danke euch schonmal!


    Gruß
    Gerrit K.

    Hallo Leute,


    nachdem ich nun meinem Ibiza ein neues Radio verpasst habe, wollte ich euch um Hilfe bitten. Das Radio sitzt und läuft. Klang ist super etc. Allerdings würde ich gerne wissen, ob ich die automatische Lautstärkeanpassung auch im neuen Radio verwenden kann.


    Es handelt sich um folgendes Radio:
    http://www.kenwood.de/products…dreiver/KDC-U30R/details/



    Bei meinem Ibiza handelt es sich um einen 6L BJ 2006 Sport-Edition. Zuvor war das normale Seat Alana (ohne MP3 - daher der Wechsel) verbaut.


    Das Kenwood ermöglicht ja den Anschluss einer Lenkradfernbedienung. Nun die Frage, ob ich über irgendeinen Anschluss (Lenkradfernbedienung o.ä.) die automatische Lautstärkeanpassung wieder nutzen kann. Wäre halt schön, wenn man nicht immer manuell lauter und leiser drehen muss.


    Danke schonmal für eure Hilfe!