Beiträge von Brainpain

    Willkommen in der wirren Technikwelt von Seat.



    Ich hab auch den 1,9L TDI 6L.



    Bei mir fiel auf einmal der Turbo aus von heute auf morgen ==> Sicherung durchgebrannt


    ABS Leuchte ging an, aber sonst ist nichts passiert. Hat ein paar mal geholfen den Motor zu neu zu starten (muss wohl Windows auf dem Steuergerät sein :) ) Dann hat es aber nach 3 mal nicht geklappt und das ABS ist schon bei 30 voll angesprungen. Also 2-3 mal voll in die Hacken getreten und schon war das ABS dauerhaft aus. Das war dann der ABS Sensor links und rechts welche kaputt waren.



    Die Motorkontrollleuchte ging bei mir auch schon das eine oder andere mal an. War aber dann immer wieder nach kurzer Zeit verschwunden.



    Was bei dir bestimmt auch noch bald kommt ist die ZV. Bei mir sperrt sich das Auto auch wieder zu wenn der Schlüssel noch im Zündschloss steckt. Oder wenn ich aufsperre, einsteige macht es zack und das Auto ist wieder zu. Beim starten des Wagens geht dann erst mal die Alarmanlage an.



    Der Heckscheibenwischer ging auch von heute auf morgen nicht mehr, ob das mechanisch oder elektrisch ist weis ich noch nicht.



    Aber ich würd dir raten, lass das Teil mal auslesen. Ich hab bei mir mit VAG Com leider nur die üblichen Fehlercodes entdecken können. Aber nichts spezielles zu dem von dir genannten Problem.

    So gestern hab ich mein Auto wieder bekommen... Rechnung war Kundenfreundlich ;D


    Es waren nicht die Radlager, es war ein MARDER. Drecksviech!!!


    Nach dem tausch der beiden ABS Sensoren (erst links, dann fiel der rechte inkl. Tacho aus) war das Problem immernoch vorhanden. Also hat er weiter gesucht. Und dann hat er angefressene Kabel direkt hinterm ABS Steuergerät gefunden. Kabel geflickt, und siehe da, alles wieder im Lot. Noch schnell die Achsmanschette getauscht die er auch angefressen hatte und gut wars.


    Jetzt darf ich erst mal eine Motorwäsche machen und hoffen das die karre dann Marderduftfrei wird.

    Ich brauch mich nicht mit Seat rumschlagen. Es war ne freie Werkstatt. Und ich hab eben vor einer Woche die Radlager austauschen lassen. Von daher könnte das schon hinhauen. Ich werde heute nachmittag mal den Laptop dran hängen und schauen was er mir für Fehler ausspuckt. Und dann werd ich morgen früh gleich vorstellig in der Werkstatt werden die die Radlager getauscht haben.

    Hab gestern mein Auto abgestellt und bin heute morgen ganz normal zur Arbeit gefahren. Bzw. aus der Ausfahrt raus und dann gebremst.....Ratter ratter ratter.... so ein schabendes, komisches Geräusch von vorne. Bremspedal hat schön gewackelt. Also so wie wenn das ABS voll eingreift. Und dann ging auch schon die ABS Lampe an.


    Prima, vor 2 Wochen waren die Radlager defekt (zum Glück nicht die Gelenkwelle). Und jetzt kommt noch was mit dem ABS. Werde heute nachmittag mal mit dem Laptop auslesen was mir die Ranzkarre zu sagen hat.


    Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem mit dem ABS?


    P.S. die Optik vom Forum ist sehr gewöhnungsbedürftig. :(

    Hoi,


    da mein Montagsauto mal wieder Bock auf ne neue Krankheit hat, wollte ich mal nachfragen wer von euch die Teilenummern für folgende Teile (und evlt. Preise) hat:


    Gelenkwelle links
    Gelenkwellenmanschette links


    Bremsscheiben vorne
    Bremsbeläge vorne


    Alles für einen Ibiza 6l Bj. 4.2003


    Einen neuen Ausgleichsbeählter inkl. Deckel hab ich gestern auch schon einbauen dürfen. Ich glaub so langsam ist das ganze Auto erneuert worden.


    Thx a lot schon mal vorab

    Gute gelöst das ganze. Und auch noch sauber verarbeitet.


    Ich hab meinen Car PC vor ca. 3 Monaten ausgebaut und Teilen verkauft. Der Rechner war ein Traveler C134 direkt im Handschuhfach. Der dient jetzt als Multimediastation im Wohnzimmer :)


    Ich kann dir noch CES empfehlen als Betriebssystem. Ist wirklich extrem geil zu Bedienen und es wird immer weiter entwickelt. Das ist ein Programm was nur aufgespielt wird. Die Bedieneroberfläche ist schön übersichtlich und hat nen haufen Funktionen (Tacho, MP3, Video, jpg diashow etc.)

    Kuck doch mal bei http://www.car-pc.info dort wird sowas schon seit langem diskutiert bzw. gibt es schon einiges an Lösungen.


    Die meisten haben eine kleine Aussenkamera mit Infrarot verbaut welche direkt an den CarPC gehen und mittels C.E.S. (Car entertainment System) aufgenommen wird.

    Ich hatte einen CarPC im Auto verbaut. deshalb hab ich mir erst so ein teures gutes Teil geholt. dann hab ich noch dvb-t diversity reingehauen...


    jetzt wo ich aber oft mit einem anderen Auto unterwegs bin und den Car PC anderweitig verbaut habe, hab ich mir gedacht ich verkauf das Zeugs bevor es noch weniger Wert wird.


    Funktionieren tut noch alles einwandfrei und schick aussehen tuts auch. aber ich brauchs einfach nicht mehr.

    So nachdem ich nun meinen Monitor wieder aus dem Ibi ausgebaut hab ( steht übrigens im Teilemarkt ;) ), hab ich ein hässliches Loch in der Mittelkonsole.


    Hat jemand die Teilenummer von dem originalen Ablagefach oder evtl. noch ein selbiges rumfliegen?


    Alternativ wäre ja eine CD box glaub ich, aber die gefällt mir nicht und gebraucht wird sie auch nicht :(


    Sonstige Vorschläge für das Loch?

    Zitat

    Original von Youngbloodz
    so hab mal wieder nen climatest gemacht, jetzt kam ein neuer fehler raus. un zwar 2C6 , was heißt des?? der steht net auf der liste von fehlern von euch.
    vll wess jmd was der fehler zubedeuten hat?!


    Moinsen,


    den Fehler habe ich auch. Zudem noch 4F7 und 4F8 und 4F9....


    2C6 -> Defroster-Klappenmotor - V107
    4f7 -> Stellmotor für Temperaturklappe links
    4f8 -> Stellmotor für Temperaturklappe rechts
    4f9 -> Stellmotor für Temperaturklappe Scheibe (Mitte)

    Wie meine Emails kommen zurück? Ich les doch die Mails ausm Forum.... seltsam.


    Kannst du mich bitte wieder entsperren und den diesen Account löschen?


    @ Stefan


    ich habs von mehreren Rechner probiert. Cookies konnten es nicht sein ;)

    So Leutchens,


    ich hab grad mein Auto von der Werkstatt abgeholt..... habe meinen 90 tkm Kundendienst machen lassen. Ich hatte 93 tkm drauf. Und was soll ich sagen... alles prima... nur das der Zahnriemen schon ausgesehen hat als wäre er über 100 tkm gelaufen.


    Überall waren Risse und er war total porös. Also wartet nicht zu lange mit eurem 90 tkm beim 1,9 TDI 74 KW


    Viel Spielraum hat man nicht wirklich bei Seat.

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....


    Aber ich muss mich meinem Vorredner leider komplett anschliessen.... evtl. ist noch was mit Felgen und nem Fahrwerk zu retten. Aber an sich gefällt mir die form des Wagens nun garnicht mehr. Sieht irgendwie... ich kanns nicht genau definieren... komisch aus.....


    Komplette Schürzen wären auf jeden Fall die bessere Alternative gewesen.