Beiträge von Chris King

    Also ich halte von NSW gar nichts. Hatte in den Ibi auch die +30% Dinger eingebaut und hatte sie nur manchmal an, weil der ibi damit agressiver ausgesehen hat. Aber im Nebel besser sehen??? Nee...nicht wirklich...und das Problem hab ich nicht nur beim Ibi. Ich finde NSW grundsätzlich schei***! Aber bau sie dir ruhig ein...sieht auf jeden Fall cooler aus.

    Hallo Leute,


    hatte das Problem in meinem ehemaligen Ibi auch. Das hat nichts mit der Einstellung zu tun. Die Klima ist einfach scheisse. Die regelt sporadisch das Gebläse aus oder an. Ist auch wirklich nur sporadisch und meist nicht reproduzierbar. In der Werkstatt kann einem da auch nicht geholfen werden.

    Hallo,


    es war der Bremslichtschalter. Fehler wurde gelöscht. Im Moment ist Ruhe. Aber nächste Woche kommt ein neuer Schalter rein...war nicht vorrätig. Danke für eure Antworten.

    Hallo Leute,


    meine Freundin hat mich gerade angerufen, dass beim Ibiza die ESP und die ABS Leuchte dauerhaft an sind. Hat auch den Motor zwischenzeitlich 4 mal neugestartet...immer noch an.


    Sie war so mutig und aus langsamer Fahrt ne vollbremsung zu machen...die Räder haben tatsächlich blockiert.



    Sie ist zur Zeit in Stuttgart. Kann Sie mit dem Ding noch heim fahren oder lieber nicht?


    Was kann es sein? Im Thread steht ja "Erregerstromkabel" oder "Bremslichschalter". Aber irgendwie waren die Warnleuchten bei den anderen nicht dauerhaft am leuchten...



    EDIT: Seat Ibiza Sport TDI 96 kw EZ 12.02

    Leute ihr übertreibt das ganze ein bisschen. Mir kann niemand erzählen, dass man einen Motor zwingend nach laufen lassen muss. Ob Turbo oder nicht. Die Hersteller können doch so einen scheiss nciht verkaufen. ZUdem wer fährt sein Auto schon bis 300.000 km...

    Und genau das ist auch der Grund. Das nachlaufen lassen schont den Turbo. Wobei ich eigentlich nicht daran glaube, da ich genügend Leute kenne, die das bei ihren Wagen nie machen und auch nie was passiert ist. Aber ich habs trotzdem gemacht. Aber eigentlich nur weil ich ein schlechtes Gewissen wegen dem Chip hatte. 8)


    Noch dazu: tanken muss man ja dürfen. Ich würde das alles nicht so eng sehen, vor allem weil er ja dann nicht komplett von selber runterkühlt sondern gleich wieder angelassen wird und dann der Kreislauf wieder seinen Teil tut.

    Das ist ganz normal. Die Motoren sind auch vollgasfest gebaut. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    Normale AB Fahrt geschätzte 110° C (da man das ja nicht wirklich ablesen kann) es können auch ca. 104° sein 8)


    Schnelle Fahrt => VOLLGAS=> ca. 124° (Tippe ich jetzt mal)

    Das ist ganz normal. Die Motoren sind auch vollgasfest gebaut. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    Normale AB Fahrt geschätzte 110° C (da man das ja nicht wirklich ablesen kann)


    Schnelle Fahrt => VOLLGAS=> ca. 124° (Tippe ich jetzt mal)

    Hallo ist nicht der Motor. Ist das Gestänge...war bei mir vor 2 Wochen auch. Wurde auf Garantie getauscht.


    Schau mal hier im Unterforum eine Seite weiter...



    EDIT:


    Wenns dich aber interessiert...223,-€

    Bei meinem war das auch mal. Das Relais 109 war schuld. Danach war dann auch etliche male ne neue Batterie fällig. Im Forum gibt es einen schönen Tread darüber.

    Ok. Alles wieder in Ordnung. Die Scheibenwischer sind jetzt besser als je zuvor. :)


    Hat ca. 230 € gekostet wird aber von der Anschlussgarantie übernommen. Lediglich 50,-€ SB hab ich zu zahlen. Was aber bei dem Defekt eigentlich auch schon ne Frechheit ist. Der Meister sagt, sie hätten das bei den 98er Alhambras öfter gehabt. ;)


    Ist ein 6L...dachte das wüssten die meisten im Forum...bin ja nicht zum ersten Mal hier. :D


    Hab den ja auch eigentlich nicht mehr. Hab ihn meiner Freundin gegeben und ich fahr nen Honda. Aber bei Problemen kümmer ich mich natürlich immernoch um den kleinen...


    Bobi:


    Dir seih verziehen...war nur an dem tag ein bisschen gereizt, da die Sch***Karre schon wieder in die Werkstatt muss. Nix gegen dich!

    Ich finde es halt unnötig einfach den Tread zuzumachen. Hier wird oft viel scheiss gelabert...ich nehme mich da nicht aus...und auch perönlich angegriffen wird man des öfteren...da schließt selten einer den Tread...und meiner wurde "ohne" Grund geschlossen. Darüber kann man sich ja wohl aufregen.



    Aber zu dem lockeren Wischergestänge:



    Wenn ich den Wischerhebel betätige bewegt sich gar nix...auch kein Motor oder so. Wenn ich die Wischer hochklappe und dann denn Hebel nach unten drücke rucken sie immer ein bisschen. Ich muss ihn dann nach unten (also die Tipp Wisch Funktion) gedrückt halten, damit er sich im Schneckentempo bewegt. (Schneckentempo bedeutet ca. 1 1/2 Minuten, bis er wieder in der Ausgangstellung ist)


    Dann wirds wohl auch nix mit einem lockeren Wischergestänge zu tun haben. Oder?