Beiträge von Laugher

    Hallo Zusammen


    Fahre einen 6J 1.6 16V und habe seit seit einiger Zeit ein Dröhnen im Leerlauf. Es kommt vor sobald ich ausgekuppelt habe, zwischen 1600 und 1800 Umdrehungen. Es nicht extrem störend, aber wenn es sehr kalt ist (wie zur Zeit) ist es noch lauter.
    Beim letzten Service wurde nichts gefunden.


    Woran kann das liegen?


    Danke Euch



    Edit (by Bene):


    Hallo


    Ich meinte natürlich nicht im Leerlauf. Das Dröhnen erscheint immer zwischen 1600 und 1800 Umdrehungen, wenn ein Gang eingelegt und die Kupplung nicht gedrückt wird.


    Weiss denn niemand etwas?

    Hallo Miteinand


    Ich habe eine Climatronic und habe das Gefühl, dass sie nicht mehr ausreichend kühl wenn ich eine gewisse Temperatur einstelle. Wenn ich allerdings die Einstellung auf "low" stelle, wird es extrem kalt. Es kann also nicht an der Kühlflüssigkeit liegen, zumal ich letztes Jahr erst einen Klimaservice inklusive Neubefüllung hatte.
    Kann es sein, dass eventuell ein Fehler beim Innentemperaturfühler vorliegt? Weiss jemand wo der liegt?


    Zudem habe ich immer beim Ein und Ausschalten einen etwas muffigen Geruch. Kann es damit etwas zu tun haben?
    Ich habe übernächste Woche einen Termin zur Klimadesinfektion...
    Merci für eure Hilfe :)

    Hi,


    habe heute meine Sommerrreifen montieren lassen. Als ich die Winterreifen drauf machen ließ, leuchtete danach das Lömpchen für den Reifendruck da sich ja der Abrollumfang änderte!
    An was liegt das nun? Weil Winter=14 Zoll und Sommer =15 Zoll?

    Hallo,


    hatte schon mal einen Beitrag wegen einem leichten Linkszug beim Gasgeben. Hatte jetzt Inspektion und habs grad mal angesprochen. Sie konnten aber nichts finden? Kann das sein dass es wirklich an den 14 Zoll Reifen (Winter) liegt? Habe das schon mal gelesen in einem anderen Forum.


    lg

    Guten Abend,


    habe die letzten Tage jemanden besucht (circa 200 KM von mir). Morgens war der Reifen komplett platt. Habe dann Reserverad drauf gemacht und den Reifen prüfen lassen. Er hat keinen Druck mehr verloren (Bin in ne Garage gefahren. Er wurde dort aufgepumpt und hatte nach 3 Stunden immer noch den gleichen Druck) Bin dann aber vorsichtshalber wieder mit dem Reserverad heim, da mir das unsicher mit dem anderen Reifen (musste bergige Strassen fahren, auch über einen ziemlich hohen Pass).
    Mein ihr es hat sich nur jemand nen Spass erlaubt und nachts die Luft rausgelassen oder kann's noch an was anderem liegen?