Beiträge von Gesichtsusbeke

    Liebe AGR Freunde,
    hier der Stand nach einigen Tankfüllungen mit dem Mathy AGR Zeuch...


    Bis jetzt ist die Motorkontrollleuchte ausgeblieben.


    Zwischendurch habe ich auch mal das AGR Spray getestet und mich damit versucht.


    Investiert habe ich ca. 50 Euro fürs Mathy und 13 Euro für das AGR Spray.


    Bist jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und halte Euch auf dem Laufenden..


    (Bin mir im Klaren das auf Kurz oder Lang ein Tausch des AGR Ventils anfällt...)

    Moin !
    Der Versuch mit dem Reiniger zeug wird gemacht, im schlimmsten Fall, bringt es nix.


    Wie oben schon beschrieben habe ich gestern mal das Netz durchstöbert.
    Alex4kant hat vollkommen recht was das zerlegen angeht..


    Das ist ein Wochenendeprojekt und ich werde schauen und prüfen ob ich das wirklich mache.


    Wagen abstossen ist zur Zeit keine Option, da alle dank Greta durchdrehen was Stickoxide angeht, bekomme ich für den Wagen fast nichts mehr.


    Berichte von dem Versuch mit den Reinigern und drückt mir mal die Daumen, Freunde !

    Das muss ich noch gucken ;)


    Es gibt wohl zwei Möglichkeiten:


    1.) Mathy AGR für den Tank 3 x 300 ml für 3 Tanküllungen, also wie nen Additiv...
    2.) AGR Reiniger in die Ansaugung bzw. mit nem langen Rüssel bei laufendem Motor einsprühen..


    Wie gesagt, ich habe es noch nicht gemacht und informiere mich gerade...

    Ach Du Scheisse, das ist ja krass. Schon gestern im Netzt gesehen was das beim Ibiza mit 2 Liter Motor bedeutet..
    Habe mal den Kühler getauscht, das war schon ne Hausnummer.... halben Wagen zerlegt...


    Motorlampe ist erst mal aus, aber Fehler ist ja bekannt.


    Im Übrigen gewährt VW nur 2 Jahr nach Softwareupdate eine Kulanzregelung ! Bei mir ist es halt 3 Jahre her..


    Versuche jetzt erst mal mit AGR Reinigern zu arbeiten. Mal sehen ob es was bringt...


    Ich weiss es ist nicht das Gleiche, aber zum Schrauber bringen kann ich Ihn immer noch.


    ODER ??

    Ja leider, die Pisser vom Kraftfahrbundesamt haben mich dazu gezwungen !
    Musste also vor 3 Jahren gemacht werden...
    Soeben informierte mich der Freundliche, dass VW eine Kulanzregelung nur bis 2 Jahre nach dem update gewährt !


    Es ist wohl das Thema AGR Ventil, was bekannt ist...


    Da der Tausch 600 - 900 Euro kostet, überlege ich gerade erst mal selbst zu reinigen, ja ich weiss vieeel Arbeit...


    Aber probieren kann man es ja mal oder ??


    Was meint Ihr dazu ?

    Hallo Zusammen,
    mein Kollege hat mal das OBD angeklemmt weil die Motorkontrollleuchte an ist.


    Habe den 2. TDI Motor mit 122tkm Laufleistung.
    Ist es das AGR Ventil ??


    807 Abgasrückführungssystem
    P0401 00 (237) Durchsatz zu klein



    Kann leider den screenshot mit weiteren Detaisl nicht posten...


    LG Matthias

    Alex4kant kannst Du nicht das Forum verlassen, wie Du es schon mal getan hast...


    @ Capone, ich beschwere mich nicht,
    zweifel nur an der Haltbarkeit weil ich andere Intervalle kenne und man aus Erfahrung gelernt hat.
    Danke für die Info, Fred kann geschlossen werden.

    Sorry aber ich habe das in meiner damaligen Schulzeit genau so gelernt. Satzende dann Leerzeichen dann Satzzeichen. Werde ich nicht ändern_Leerzeichen_! Biste Lehrer oder was ? Ich hasse Lehrer !


    Zum Thema: Finde das reichlich spät für den Wechsel des ZR. VAG will doch nur Motoren bzw. Teile verkaufen wenn Kernschrott. Die Pisser !

    Seit einiger Zeit muss ich ab und an Kühlmittel nachfüllen, gelaufen hat er jetzt 85.000 km.


    Wasserpumpe undicht ? Keine Flecken unterm Auto.


    Motor 2.0 TDI


    Was wird bei der 90tkm Inspektion alles gemacht ? (auch Weschsel Zahnriemen / Pumpe) ??

    Hallo Zusammen,
    bin gestern nach 4 Tagen wieder mit meinem 2.0 TDI gefahren (BJ 2012, ca. 85tkm).
    Nach ca. 5 km stand ich an der Ampel und es kam weisser Rauch ausm Auspuff, KEIN WASSERDAMPF.
    Der Qualm roch nach "verdampften Diesel" wenn ich mich so ausdrücken darf.


    Bin dann noch so ca. 1 km gefahren, Wagen abgestellt und nach ca. 30 min wieder los gefahren.
    Das Phänomen war verschwunden.


    Auch heute morgen keinerlei Probleme, klar der normale Wasserdampf war bei minus 8 Grad da wie bei allen
    Fahrzeugen in diesen Tagen.


    Habt Ihre eine Idee was das war ?


    Gruss Matthias