Beiträge von nolain

    Guten Abend zusammen,



    kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine Tabelle mit allen Anzugsdrehmomenten her bekomme für meinen Seat Ibiza 6J 1,2 TSI?


    Ich habe gesehen für den 6K gibt es noch ein Buch "So wirds gemacht", nur sowas finde ich leider gar nicht für den 6J.



    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.


    Gruß
    nolain

    Hallo zusammen,


    Letzte Nacht machte mein 4 Jahre alter Seat Ibiza 6J SC 1.2 TSI Facelift urplötzlich Probleme.
    Ich war auf der Autobahn unterwegs mit ca. 170 km/h da ich gerade am überholen war. Dann gab es plötzlich einen Schlag aus dem Motorraum und die Leistung ist war weg.
    Auf der Anzeige wurde mir dann die EPC und ESP Leuchte dauerhaft angezeigt. Meiner Meinung nach ist der im Notlauf Programm danach gelaufen und der war nur noch am stottern.
    Da es nicht mehr weit bis nach Hause war bin ich dann mit ca. 2000u/min nach Hause gefahren.


    Hatte jemand von euch auch schonmal so ein Problem oder weiß jemand woran es liegen könnte?


    Liebe Grüße

    Nabend zusammen,


    Ich habe mich dafür entschieden in meinen Seat Ibiza 6j SC ein Gewindefahrwerk zu verbauen, da er mir mit den 25mm Tieferlegungsfedern immer noch zu hoch ist.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Gibt es für Gewindefahrwerke auch Gummis zum Schutz der Dämpfer? Wenn ja, sind das die normalen oder gibt es dafür spezielle?


    2. Beim Fahrwerks Wechsel sollte man die Domlager direkt mit tauschen? (Habe momentan um die 80tkm runter)


    3. Würdet ihr auf dem Gewindefahrwerk die originalen Federn oder eher die 25mm Federn verbauen? (Kann auch sein das die Frage komplett sinnlos ist)


    Schonmal Danke für die Antworten


    Euer Nolain image.jpeg

    Ok dann schonmal Dankeschön für die Beratung des Herstellers :)


    Kommen wir doch lieber zu der wichtigeren Frage zurück.
    Woran kann es liegen das ich die alte Bremsscheibe nicht runterbekommen habe?
    Bremssattel war komplett demontiert und die Torx Schraube von der Scheibe auch.

    Okay. Die haben aber auch einen Zentrierungsdurchmesser von 65 mm.


    Ich kenne das von meinem alten Auto so, dass der dann perfekt drauf passt. Aber der 65mm Wäre dann ja auch wieder zu groß.

    <p>&nbsp;</p>


    <p>Den Sattelhalter hatte ich bereits komplett ab. Die Scheibe war komplett frei. Jedoch wollte ich nicht zuviel Gewalt anwenden, bevor ich irgendwas kaputt mache.</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Und zu dem Thema mit den Scheiben, ich kenne das System mit dem PR-Nummern nicht. Habe mich da jetzt dr&uuml;ber informiert, aber kann die dennoch nicht im Serviceheft oder im Kofferraum finden. Auf mehreren Seiten habe ich herausgefunden das dort die Nummern f&uuml;r die Bremsanlage nicht drauf stehen. Deswegen wollte ich nachfragen.</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Lg</p>

    Nabend zusammen,


    ich habe eine Frage.
    Ich wollte am Samstag meine Bremsscheibe an der VA demontieren.
    Bremssattel mit den beiden Schrauben zu lösen war kein Problem. Sowie die Torx Schraube von der Bremsscheibe. Jedoch wollte die Scheibe nicht runter kommen. Ist die zufällig noch anders befestigt oder kann es sein das die festgebacken ist


    Davon abgesehen hatte ich eh eine falsche Bremsscheibe gekauft, da der Innendurchmesser von der Montierten zu der die ich gekauft habe sich um 19mm unterscheiden. Jedoch finde ich keine kleinere. Könnt ihr mir da auch zufällig weiterhelfen?


    lg
    nolain

    Nabend zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, wie ich selber Änderungen an mithilfe der Codierungsliste vornehmen kann.
    Was wird alles dafür benötigt wenn ich es selber machen will und nicht in der Werkstatt? ?(


    Danke und Gruß
    nolain

    Okay das ist mal eine Aussage. Da lohnt sich für mich schon eher ein Fahrwerk denke ich.
    Preislich ist z.B. das DTS SX aufjeden machbar, habe mir die Fahrwerke auch was teurer vorgestellt.


    un mit 10k km im Jahr komm ich aufjedenfall nich hin. Also denke so das ich 17-18k km im Jahr haben werde.
    Also wäre das DTS SX dann schon eine gute Wahl oder sollte ich dann doch noch was mehr investieren?


    Schonmal Danke morris


    Gruss
    nolain


    EDIT:
    Ich bin kein KFZ-Mechatroniker, aber selber hinbekommen sollte ich das schon. Nur dann verfällt leider die Garantie für das Fahrwerk.

    den passenden Adapter zum Abgriff am serienmäßigen Ladedrucksensor gibts hier:


    siehe : Ladedruckadapter

    Also hab ich das richtig erkannt, das man einen Luftschlauch vom Sensor zur Anzeige legt und nicht nur das Signal?
    Wenn hat jede Anzeige dann so einen Anschluss vorhanden oder muss man da auf etwas bestimmtes achten?


    Schonmal Danke dc3km