Beiträge von Peter72

    Alles klar. Dann werde ich mir auch mal so eine Spezialnuss besorgen und hoffen das es damit klappt.


    Da ist alles so zugebaut; haben schon den Lüfter losgemacht, um überhaupt annährend an den Thermoschalter zu kommen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Danke, das hilft uns schonmal weiter.


    Muss man zum Austauschen des Thermoschalters den Kühler ausbauen?


    Wir konnten kaum irgendein Werkzeug ansetzen, haben erstmal aufgegeben :(


    Gibt´s dazu vielleicht eine Anleitung???


    Schonmal vielen Dank :thumbup:

    Hallo,


    liest das hier auch jemand aus dem Raum OG/Ortenaukreis, der Interesse an gelegentlichen Treffen, Clubgründung, o.ä. hätte??


    Wäre doch cool mal in Kolonne die "alten" Ibis auszufahren, usw...... -Drive-


    Ich freue mich auf persönliche PN´s


    Gruss Peter

    Hat auch so super funktioniert. Ist doch recht ausführlich beschrieben. Nur durch das Verbigen der Handschuhfach-Strebe schließt es nicht mehr ganz so gut. Aber immernoch besser als 600 EU´s in der Werkstatt lassen... so lautete nämlich der Kostenvoranschlag!
    Weiter so. Danke nochmal!!!

    [6L] Anleitung zum Ausbau vom Gebläsemotor beim Ibiza 6L durchs Handschuhfach


    FEEDBACK


    Hallo Leute,


    ich wollte mal dankend oben genannten Link erwähnen.


    Vorgeschichte: Meine Climatronic blinkte beim Einschalten der Zündung und zeigte den Fehlercode 2C6 (Defrosterklappen-Stellmotor defekt) an. Allerdings begann das Blinken erst nachdem das Gebläse für den Innenraum nach einiger Zeit des Zwitscherns den Geist aufgegeben hatte.


    Nachdem ich fleißig im Forum gesucht habe und mich zuerst für den Wechsel des Gebläsemotors nach o.g. Anleitung entschieden habe, konnte das gesamte Problem behoben werden :wave:


    Das Gebläse lief :thumbup: , der Fehlerspeicher wurde 2x ausgelesen und gelöscht UND ... plötzlich blinkte auch das Display nicht mehr :thumbup:. Die Fehlermeldungen, die zu deutsch "Fehlerhafte Stellung des Defrostermotors" lauteten reduzierten sich von 3 auf 1 Meldung.


    Ein Freund, der das nötige Know-how und Werkzeug hat, war in ca. 2,5 Std. mit dem Thema durch... allerdings ist es schon eine Fummelei.


    Vielen Dank für die tollen Tips im Forum :!:


    Gruss Peter

    Hallo zusammen,


    heute habe ich Dank dem Forum, also EUCH, eine Stange Geld gespart -Dance- :thumbup:


    Durch eure Hilfe habe ich viele Tips erhalten, um den Besuch einer Werkstatt zu umgehen (Gebläse für Innenraum wechseln).


    Nun zu mir: Ich bin 40 Jahre alt und fahre seit knapp 4 Jahren den Ibiza meiner Frau. Da ich noch nie "Original-Autos" gefahren habe, aber MINIMAL-TUNER bin, habe ich doch ein bisschen was an meinem Ibiza gemacht.


    Ich fahre einen 6L, Bj 05/2002 1,9l TDI mit 100 PS und 190.000km


    Bis jetzt habe ich dem Ibi verpasst:


    -getönte Scheiben, Tieferlegung, Alufelgen mit 195/50/15 Reifen, Spurverbreiterungen


    Ich freue mich auch weiterhin auf Tips und Anregungen!


    Gruss Peter

    Vielen Dank dafür.


    Da kann ich demnächst drangehen. Ich habe nur ein bisschen Schiss wegen dem Airbag. Wenn der losgeht hat sich´s richtig gelohnt


    Da sollte ich doch lieber einen zur Seite nehmen, der sich ein bisschen besser als ich auskennt, oder


    Mit der sehr ausführlichen Anleitung wird´s aber bestimmt ohne Werkstatt klappen.


    Super dokumentiert

    Hi,


    die Beschreibung war vielleicht etwas zu ungenau... sorry!


    Es handelt sich um ein:


    Thule Rapid System Kit 1266


    passend für:


    Seat Cordoba, 4-dr Sedan 03-


    Seat Ibiza, 3-dr Hatchback, 02-


    Seat Ibiza, 5-dr Hatchback, 02-


    Gruss Peter

    Hallo Leute, da die anderen Themen schon veraltet sind, habe ich ein neues erstellt.


    Hat jemand Verwendung für ein nur 1x verwendetes Thule Dachträger-System (3 Jahre alt)? NP 220Euro


    Es besteht aus dem Montagesatz, dem Fusssatz, Schlosssatz und dem Trägerpaar.


    Vielleicht kann ich ja einen von euch für wenig Geld damit glücklich machen ; ich brauche es nicht mehr.


    Gruss peter

    Hallo,


    ich wollte mal kurz über den Austausch der Stabibuchse berichten und bitte um Verbesserungsvorschläge.


    Wie von nuerne beschrieben ging ich voller Tatendrang ans Werk. Die Koppelstange bekam ich ums Verrecken nicht vom Stabi ab, da Spannung drauf war. Mit dem Hammer wäre nicht so schlau gewesen, da sonst die Gewinde gelitten hätten.


    Kommt die Spannung evtl. von der Tieferlegung (glaube 50mm)?


    So einfach wollte ich nicht aufgeben und habe vorsichtig die Schrauben der Buchsenhalterung gelöst. Liesen sich nach dem Lösen einfach mit der Hand rausdrehen. Also kann nicht soviel Spannung draufsein... ein Irrtum !!!


    Der Gummi war nachdem der Stabi nach unten geschnellt war schnell gewechselt. Mit allen Tricks, wie unterstellen von Holzstücken usw. hab ich die Geschichte dann wieder zusammen bekommen.


    Aber fragt nicht wie´s mir gegangen ist


    Das Klappern, was ich beseitigen wollte ist aber weg ... also Ziel erreicht


    Eigentlich sollte ich auch noch die linke Seite wechseln, aber es müsste schon ein bisschen geschmeidiger von der Hand gehen...


    Bin um jeden Tip dankbar.


    Gruss peter

    Hi nuerne89,


    hast mir viel weitergeholfen


    Die Teile die ich meine sind die Stabibuchsen des hinteren Querlenkers an der VA. Ich hoffe nur dass das Klappern dann weg geht, wenn ich sie erneuere.


    Kann ich beim Wechseln der Buchsen einseitig mit nem Wagenheber aufbocken, oder MUSS ich komplett vorne hoch? Spannung ist ja keine drauf, oder?


    Gruss peter