Beiträge von Raven

    Hallo Miteinander :)


    da demnächst ein Labrador bei uns einzieht wollte ich mal fragen, wie und wo ihr eure Hunde - sofern vorhanden - transportiert. (Ist mein erster Hund)
    Ein ausgewachsener Labrador dürfte im Kofferraum nicht klar kommen oder? Ich kann das nicht so wirklich einschätzen, auf längeren Fahrten wird das dem Hund doch ungemütlich?


    Gibt es ein gescheites gut passendes Gitter für den 6L das ihr mir empfehlen könnt? Weil eine große Box passt nun wirklich nicht in den Kofferraum.


    Hund auf der Rückbank wäre eine Option, ist aber nur ein Ibi mit 2 Türen, das heißt Einstieg und anschnallen wird kompliziert denke ich....


    Weitere Option wäre die Rückbank dauerhaft umgeklappt zu behalten und ein Gitter hinter den Vordersitzen zu installieren. Hab eh fast nie Passagiere auf der Rückbank. Dann aber gibts ein Problem wenn man Hund + Gepäck hat -.- gibt es solche Gitter überhaupt?


    Also wie macht ihr das? Klappt das gut mit dem Ibi oder brauche ich nun doch einen Kombi...?


    LG :wave:

    Kuti, die Batterieleuchte geht aus und da ist auch kein flackern.


    Da ich derart abgelenkt war damals auf dem Standstreifen kann ich auch wirklich nicht sagen, was in dem Moment passiert ist als das Auto aus ging. Das Telefonat, dann wurde 20m weiter ein Blitzer aufgebaut und haufenweise Verkehr. Ich mag nicht ausschließen, dass ich ihn abgewürgt habe oder so.... eigentlich hätte mir das aber auffallen müssen.


    Die Lichtmaschine soll ja angeblich absolut super funktionieren. Das mit dem Übergangswiederstand ist nun aber wohl wie ich vermute nicht austomatisch mitgetestet worden, das werde ich mal auf die to-do Liste schreiben :)

    Morris, den Ausdruck hab ich hier liegen, das wurde doch vorhin alles gemessen. Ruhestrom wurde auch gemessen. Die Ergebnisse sind alle in Ordnung. Deswegen sagte der Mechaniker ja, nun bleibt nur noch irgend ein Verbraucher den wir vergessen haben, irgend ein Lämpchen das nicht aus geht usw. Wir sollen halt mal schauen. (Die hatten Feierabend und ich wollte mein Auto nicht da lassen, daher sollen wir nun gucken)

    Mein neues Radio hatte ich ja auch im Verdacht... aber ich habe das irgendwann im Juli oder August eingebaut, bis November traten keine Probleme auf, also sollte das Radio als Ursache denke ich nicht in Frage kommen. Andere Lichter vergesse ich nicht (piepst ja...) und Kofferraum und Innenbeleuchtung geht immer brav aus.

    Hallo Miteinander!


    Die vorhandenen Fragen helfen mir gerade nicht direkt weiter, deswegen versuche ich es mal selbst :)


    Es geht um meine Batterie... bzw. vielleicht auch nicht. Aber ich fange mal von vorne an.


    Vor ein paar Wochen - exakt am 10.11. wurde ich bei der Fahrt angerufen von einer Kollegin, also bin ich auf die Seite gefahren und habe angehalten. Während dem Telefonat lief der Motor, das Licht war an, Radio war an, Heizung war an und das Handy wurde geladen. Ich dachte wir sprechen nur ein paar Sekunden... falsch gedacht. Leider hat das Telefonat fast ne halbe Stunde gedauert, in der Sozialen Arbeit passieren eben manchmal Katastrophen..... Irgendwann muss der Motor aus gegangen sein - was ich nicht mitbekommen habe und es ging gar nix mehr. Also Batterie leer.


    Ich wurde zur Werkstatt geschleppt (zum Glück nur nen Kilometer weit) und die Batterie wurde geladen. Danach war alles erst mal für ca. 5 Wochen gut. Nach einem WE standzeit war montags die Batterie plötzlich wieder leer. Mit Starthilfe lief dann alles wieder gut für 1,5 Wochen, dann wieder ein Tag Standzeit, danach morgens - Batterie wieder leer. Nun habe ich die Batterie wieder laden und prüfen lassen - Batterie ist i.O.


    Dann habe ich die LiMa prüfen lassen, die Werkstatt hat gerade alles durchgeprüft, also Motor an, Motor aus, Lüftung an/as, Heckscheibenheizung an/aus usw. und die LiMa ist auch i.O. und ich soll jetzt mal schauen, ob nicht irgendwo ein Verbraucher hängt - wie ne Lampe oder so die nicht aus geht usw.


    Da finden wir nun leider nix. Alles geht so an und aus wie es soll. Das einzige das mir gerade aufgefallen ist, ist dass meine Scheibe nicht mehr automatisch hoch fährt. (??) Also nicht mehr auf ein kurzes hochziehen des Schalters, sondern ich muss den Schalter halten damit es geht.


    Was kann ich denn jetzt noch nachschauen? Gibts da was "typisches" beim 6L das die Batterie leer lutscht der so? Hab jetzt die Batterie abgeklemmt (wenn ich davor stehe das linke Kabel abgeklemmt, ist das i.O.?) damit ich nicht ständig ne leere Batterie habe, aber das kann ja nicht ewig so weiter laufen, ich muss finden, was da los ist -.- habt ihr einen Tipp für mich?


    LG und guten Rutsch!

    So, mein Auto ist seit gestern repariert :) Danke an alle für die tolle Hilfe!


    Ich habe den ausgebauten Zahriemen (also beide) mitgenommen.... und bin jetzt völlig unsicher. Woran erkennt man denn, dass der zu alt war? Klar, wenn Fetzen abhängen oder alles rissig ist ... klar. Jetzt wo er vor mir liegt schaut er aber nicht abgenutzt oder rissig oder zerfleddert aus, er ist lediglich ein klein wenig schmutzig (also wie mit Kohlestaub). Von einen Zahnriemen, der seit 135.000 km läuft und von dem eine (andere) Werkstatt beim anschauen gesagt hat, der Riemen sei "seeehr porös" hätte ich irgendwie was anderes erwartet und nicht, dass er fast so ausschaut wie das neue Teil aus der Packung. Ich hoffe, mir kann das jemand plausibel erklären, bevor ich mir von der Werkstatt richtig verarscht vorkomme ;)


    LG und Happy Halloween :)

    Hallo!


    Mein Autoradio (Pioneer) wurde vom Vorbesitzer so angeschlossen, dass es an geht und an bleibt unabhängig vom Zündschlüssel.


    Ich habe leider keine Anleitung für das Teil, könnt ihr mir sagen, was ich verändern muss, damit das Radio wie gewohnt aus geht, wenn ich den Schlüssel abziehe?


    Danke und LG -Drive-

    Also nutzt es auch nix, wenn die Werkstatt die Batterie auflädt schätze ich mal?


    Ja die Standzeit war leider nicht zu vermeiden (wg Zahnriemen, um zu verhindern dass da jetzt kurz vor dem Tausch noch was passiert)



    Danke für die Anleitung :)




    Super, wenn ich nach Batterien schaue, bekomme ich zwei angeboten für den 6l - mit 44 und mit 55 kw..... woher weiß ich denn, welche ich nehmen kann? -.- Ich hoffe mal, auf der alten Batterie steht was drauf, aber kann grad nicht nachschauen (habt ihr mal raus geschaut? Das Wetter ist echt eklig)

    Meinst du, da ist auch mit Überbrücken nix mehr zu machen?


    Naja ich kann morgen einfach eine neue kaufen (auch wenn dann meine Weihnachtskasse leer ist, nutzt ja aber alles nüscht) und falls das mit dem Überbrücken nicht funzt, die neue einbauen.

    Huhu!


    Morgen sollte mein Zahnriemen gemacht werden. Heute wollte ich dann kurz schauen, ob mit dem Auto noch alles klar ist, immerhin wurde er 8 Wochen nicht bewegt.


    Ergebnis: null. Es knattert leise (es ist NICHT die Zündung die knattert, die macht NICHTS mehr. Es knattert sobald man den Schlüssel dreht und die Elektrik an macht) und klingt merkwürdig, unter anderem leuchtet das Servo-Lämpchen und ansonsten geht nix, nicht mal das Radio geht an. Das ist aber die Batterie, oder? Wenn ich versuche, den Motor zu starten tut sich nichts, die Lämpchen und die Uhr etc. geht dann aber auch alles aus.


    Konnte leider mangels Kabel noch nicht überbrücken um das zu testen, das mache ich morgen vor der Fahrt in die Werkstatt.

    So, nächste Woche wirds gemacht *freu*


    Was ich jetzt aber wirklich wissen müsste wäre das mit den Dichtungen.... hat da jemand Infos?


    Wenn ich die brauche, muss ich die noch eben fix bestellen. Ich erreiche leider niemanden, den ich fragen könnte -.-

    Naja verantwortlich dafür bin ich nicht, hab das Auto erst ein Jahr und bin davon ausgegangen, dass am Auto alles gemacht wurde nach Vorschrift. Das dem nicht so ist habe ich erst vor kurzem erfahren und seitdem steht er hier und wartet auf den neuen Zahnriemen - nicht dass jetzt noch was passiert.


    Die Teile kamen soeben hier an XD

    Danke!


    Habe nun Conti Zahnriemensatz mit Rollen und eine Wasserpumpe gekauft.


    Ich lese, dass nun auch noch gleichzeitig diverse Dichtungen fällig sind!? Kurbelwelle, Nockenwelle und Steuergehäuse will angeblich sicherheitshalber neu abgedichtet werden. So ein Dichtungsset schlägt nochmal mit 50 Euro zu Buche - sind die auch wichtig? Kann vllt jemand mal bitte auf einer Rechnung schauen, ob die von den Werkstätten bei dem Zahnriemenwechsel mitgemacht wurden? Und was das Material gekostet hat von der Werkstatt? Ich habe gerade mal eben das Geld für den Zahnriemenwechsel zusammengekratzt - 50 Euro mehr oder weniger machen da schon was aus.


    Danke^^

    Hallo!


    Ich versuche gerade einen Zahnriemen (bzw. es sind ja zwei) samt Rollenkit und Wasserpumpe zu kaufen. Eine Werkstatt für den Einbau habe ich.


    Jetzt gibt es Zahnriemenkits entweder mit Rollen oder mit Wasserpumpe!? Was kommt denn günstiger, wenn ich die Rollen extra kaufe oder wenn ich die Wasserpumpe extra kaufe? MUSS ich unbedingt die Wasserpumpe wechseln? Mein Kollege sagt, die wechselt man immer mit, weil die immer ungefähr zeitgleich den Geist aufgeben....


    Habt ihr Erfahrungen mit Continental Zahnriemen? No oder go? Oder muss es von Bosch sein? Alternativen?


    Jetzt mein eigentliches Problem. Bei Ebay z.B. kann man immer unten eingeben um zu testen, ob der Zahnriemen auch passt.... da kann ich aber unter Ibiza III (6l) mein Baujahr 2003 nicht eingeben, sondern nur 6l1 - was dann aber unter Ibiza IV läuft -.- da passt doch was nicht ich bin schon komplett verwirrt. In Tabellen finde ich nämlich zumindest teilweise den 6L (III) mit Bj 2002-2009 ??!?


    Danke und LG
    Raven


    Edit: die TLS Nr. hilf mir nicht weiter, die ist bei mir genullt wg Import.


    Edit2: in den Tabellen unter Einschränkungen steht oft: angetriebene Aggregate: Nockenwelle - was bedeutet das?

    :P


    Bevor ich falsche Begriffe benutze, benutz ich lieber gar keine. Daher auch "der große schwarze Kasten" ;) Es schreibt aber auch keiner, wies nun richtig heißt bzw. wieso dieses Teil auf dem Motor drauf ist. Mein voriges Auto sah da ganz anders aus^^


    Am Montag schaut sich eine Werkstatt den Riemen mal an. Dass ich den demnächst dann wohl tauschen muss ist mir klar, ich hoffe nur, dass man nach der Sichtprüfung riskieren kann, das im Februar zu machen.


    LG