Beiträge von 6K Sport

    Nah das sieht wie folgt aus....


    wen ich mein Auto starte habe ich keine Leistung. Man merkt auch ganz genau das der Turbo nicht arbeitet.
    Wenn ich den Motor dann 2 Sekunden auf ca 3000U/min halte schaltet er auf einmal den Turbo zu. Dann läuft er jedoch nur mit gedrosselter leistung... Zum Fehler Speicher auslesen bin ich noch nicht gekommen :klatsch: , da ich gerade in der Prüfungsphase meines Studiums stecke.... Und somit in Stuttgart gefangen bin :wacko:
    In deiner PDF steht geschrieben das meine Motor leuchte brennen müsste.... tut sie aber nicht.. Aber den unruhigen (rauhen) Leerlauf habe ich... Vielleicht hat sie dann nur einen Macken ab... und geht nur halb lebig... Hilft alles nix erstmal auslesen alles andere sind Vermutungen :P


    Vielen Dank für deine Bemühungen :)


    Lg
    6k Sport

    Hallo Ibiza -Drive- ,


    Ich hätte da eine Frage, wie sieht das aus wen der Ladedrucksensor defekt ist an meinem Ibi?
    Wird somit mein Turbo auch außer kraft gesetzt? und wen ja müsste dann nicht meine Motor leuchte angehen?
    oder kann man es erst beim auslesen des Steuergeräts feststellen, ob er die Ursache ist?


    Es Handelt sich um ein ibiza 6k 1,9 TDI 110PS



    kann mir jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank


    6K Sport

    Hallo Leute,
    An meinem Ibi ist gestern leider der Turbo kaputt gegangen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen Turbo. Hierbei stellte sich mir gleich die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, dabei gleich noch ein paar ps raus zu kitzeln. Hat hierbei jemand Erfahrungen gemacht. Wo her kann man so ein Turbo beziehen... würdet ihr mir davon abraten oder sagt ihr das ist gefahren los möglich? Lieferanten Vorschläge etc?



    Ach bevor ich es vergesse es ist ein Ibiza 6K Sport Bj. 2001 mit Motorkennbuchstabe:ASV somit 110Ps ab Werk.


    Dank euch im voraus für eure Bemühungen. :)


    6K Sport

    Hallo Freunde des Ibizas,
    ich habe ein Problem und habe mich schon durch die Suchfunktion geschlagen aber bin nicht fündig geworden. Meine Werkstatt hat mir mein Auto ausgelesen und mir dies festgestellt das meine Einsprizudüsen schlechte werte abliefern, zumindest 2 von 4. Ursache das ich dies tun lies ist das mein Auto schlecht anläuft und wenig Leistung hat. Ich kann auch ein Mehrverbrauch von etwa einem Liter feststellen.
    Könnt Ihr euch vorstellen das dies die Ursache sein kann? Jetzt habe ich das Problem das neue Düsen beim "Seat-Händler meines Vertrauens" zu teuer sind (bin Schüler). So kam ich auf die Idee meine überholen zu lassen oder Überholte zu kaufen. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen sammeln können? Wo kann ich das machen lassen? oder wo kann ich überholte Kaufen?



    Vielen Dank für euer Hilfe.


    LG

    Hey Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Ibi. Seit es so kalt ist hab ich ein kleines Problem mit dem Standgas.
    Wen ich das Auto morgens Starte, vorausgesetzt es hat unter 5°C läuft er ganz komisch. Er senkt das Standgas. aber der Computer regelt es nach einer halben sec wieder ein. Das Problem ist auch das er dann beim anfahren ganz empfindlich ist und sofort hinsteht. Fährt man dann mit ihm geht es so nach ca. 10-15 min weg, je nach dem wie kalt es draussen ist weg. dann ist die Drehzahl wieder normal. Was mir noch auffällt das er im Durchschnitt auf der Landstraße bei einer Geschwindigkeit zwischen 110 -60 km/h etwa 5,6 liter Diesel benötigt. Ich komm schon die letzten 2 Monate nicht mehr unter 5,5 Liter/100km Diesel. Meint ihr das hat was miteinander zu tun?
    Gestern auf der Autobahn bemerkte ich auch das er nicht mehr schneller wie 185 km/h laut Tacho rennt..... das ging auch schon schneller...




    War schon bei meiner Werkstatt des Vertrauens um mich zu erkundigen und Fehler auszulesen. So nun hat er keine Fehler gesetzt und der KFZ meister weiß nicht woher das Problem stammen kann.... -.- Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt oder hat einen verdacht woher es stammt?


    Bin um jede Idee/Meinung Dankbar... ;)



    Achja es ist ein 1,9TDI mit 110Ps bevor ich es vergesse :)


    Danke

    Hey Leute,
    auf dem Weg mein Ibi um ein Tempomat zu erweitern stellen sich mir neue Probleme.
    Und zwar habe ich aus dem Forum die Anleitung zum einbauen eines Tempomat, dort wird davon geschrieben das man es an dem 68 Poligen Stecker auf den Pin (34,35,66) Anstecken soll. So jetzt das Problem, ich besitze kein 68 Poligen Stecker, sondern 2, einer davon mit 52 Polen und einen kleineren der von 53-82 Polen geht. Jetzt stellt sich mir die Frage wie in dem Fall die Belegung an dem Stecker ist?? Wie folgt sieht es so aus das der 34 & 35 unbelegt ist bis lang. Nur jetzt kommt das Problem das der 66 Pin Belegt ist somit kann es er nicht sein.
    Was tun. Bitte helft mir weiter ?(


    Vielen Dank im voraus :)


    Lg Lucas

    Hey Ibiza Freunde, ich habe eine frage.
    Und zwar möchte ich in meinen Ibi ein Tempomat nachrüsten. Dafür wollte ich den GRA vom Golf3 Diesel verwenden.
    Jetzt mein Problem ich habe schon eine ganze menge über den einbau eines GRA in den Ibi mit den Motorkennbuchstaben AFN gelesen.
    Jedoch habe ich ASV. Ich habe Versucht herauszufinden worin der Unterschied liegt, jedoch bin ich da nicht schlauer geworden.
    Mein ASV ist ein 1,9 TDI mit 110PS und in anderen Beiträgen habe ich gelesen das der AFN der 110PS Motor sei ?( Ich werde irgendwie nicht Schlau daraus. Jetzt such ich jemand der mir vielleicht sagen kann ob ich mein Ibi nachrüsten kann?


    Vielen Dank.
    6K Sport