Beiträge von ehno

    Ja laut Anleitung soll die Pumpe in den Rücklauf. Die Thermo Top C hat keinen Tank. Das heisst sie wird nicht während der Fahrt gefüllt. Die Dosierpumpe hällt nur einen Druck von 0.2 Bar Stand laut Anleitung. Deswegen darfst sie nicht in den Vorlauf einbauen. Und das bei uns der Rücklauf nicht bis unten in den Tank geht und das noch ein Rückschlagventil verbaut ist passt ja zu unserem Wagen. An diesem zwischenmodell ist auch nichts einfach einzubauen. Wenn ich nur drann denke das ab und zu meine Lüftung sich selbständig macht.....oder wenns radio mal laut stellst immer aussetzer sind also der Ton kurz weg geht. Eigentlich müsste ich Ihn auf den Friedhof schieben, aber irgendwie mag ich ihn auch :)

    Magst mir die Anleitung auch zukommen lassen?
    Haben das gleiche Ergebnis gehabt. Nix Sprit. Haben oben neben der Pumpe ein loch gebohrt und die Leitung reingeschoben und abgedichtet. Nun läuft die Standheizung. Num gehts nur noch an die Gebläse Steuerung.

    Laut Universeller Einbauanleitung soll die Dosierpumpe im Rücklauf eingebaut werden.Weil die Pumpe nicht im Vorlauf eingebaut werden soll weil sie nur 0,2 Bar druck verarbeiten kann. Oder habe ich sie im Rücklauf an der falschen Stelle eingebaut? Weil wenn die Rückleitung bis in den Tank geht dann müsste doch die Pumpe aus dem Tank über die Rücklaufleitung Kraftstoff ansaugen und weiter drücken oder nicht ?

    Ah, danke dir.....damit wäre ich schon mal ein Stück weiter und Diode ist vorhanden :)


    Nur habe ich ein Problem und zwar fördert die Dosierpumpe kaum oder keinen Sprit zur Standheizung. Nur wenn ich den Motor laufen lasse läuft auch die Standheizung und bekommt Sprit. die Dosierpumpe wird doch in den Rücklauf eingebaut oder ? Muss ich da einen Tankentnehmer verwenden ? Habe die einfach mittels T-Stück in den Rücklauf gesetzt. Geht der Rücklauf beim GP01 bis in den Tank?


    Wie gesagt wenn die eigentliche Benzinpumpe des Wagens Benzin fördert dann bekommt die Dosierpumpe genügend Benzin. Mir stellt sich halt nur die Frage ob ich noch zuviel Luft im System habe oder aber der evtl. der Rücklauf nicht bis in den Tank geht oder ob ich die einbaulage der Dosierpumpe verändern muss. Dosierpumpe ist jetzt unter dem Beifahrersitz am unterboden von aussen befestigt.




    Frohe Weihnachtszeit :)




    Ehno

    Wir überlegen jetzt, ob wir versuchen mit einem lastrelais die komplette mittelkonsole anschalten lassen von der Standheizung.....meint ihr das geht ? Oder aber mit lastrelais das Gebläse Steuergerät ansteuern. Wo sitzt das denn? Handschuhfach? Also Handschuhfach ausbauen ?

    Hab ne teile nummer bekommen vom nicht mehr lieferbarem teil und zwar 9002542A. Ein Online-Händler hat das noch. Kostet 102€ hab das mal bestellt. War aber kein Foto bei. Hoffe da ist sockel und ne Anleitung bei. Viell. Kann ja mal wer der bei Webasto reinkommt mal schauen obs das richtige Teil ist. Wenn nicht gehts in die Bucht. Mensch was für ein Drama mit dem Ibi.

    Also. Laut einem Freundlichen der auf Standheizungen spezialisiert ist, ist die IPCU nicht die richtige Lösung.Er redet von einem Spannungsteiler. Den von damals gibt es allerdings wohl nicht mehr. Scheisse. Und jetzt?

    Hui. Danke für die Prompte Antwort :) Na das bedeutet ja nochmal 75 € für das ipcu kit :( Aber gut da muss ich durch. Hab mich grade viel eingelesen wegen der elektrik. Das einbauen ist nicht soooo schlimm....aber das verkabeln...muss ich dafür das K3 relais haben? Könnt jetzt schwören das bei meiner top c keins beim kabelbaum bei war. Muss nochmal nachschauen. Ist aber als Universel verkauft worden. Wo bekomm ich denn dann noch das K3 Relais her ?

    Einbau sollte mit leichten Kenntnissen eigentlich hinhauen. Nur diese blöde Klimasteuerung beim Gp01 könnte ein Problem werden. Hab kein plan wo ich da die Lüftung ansteuern soll.....

    Hi,


    Habe mir eine Thermo Top C gekauft und will die jetzt die Tage einbauen.


    Habe den 1.4 16V Motor drinn, Frostmotor lässt grüßen.


    Kann mir jemand sagen wie ich das Gebläse ansteuern kann? Drinn is das SS1 mit Klimaautomatik.
    Wenn evtl. Vielleicht jemand sogar eine Einbauanleitung hat wäre dies natürlich noch besser ;)


    Wünsche eine schöne Weihnachtszeit


    ehno

    Hihihi natürlich Schlüssel abgezogen.Es war tatsächlich nen Wackler im Stecker. Hab ihn jetzt erstmal paar mall verdreht.Jetzt gehts wieder, werd ich die Tage nen neuen bestellen.

    Hi,
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der DEFA Motorerwährmung?
    Die soll ja angeblich elektrisch das Öl bzw. den Block aufheizen.Ich spiele mit dem Gedanken mir die zuzulegen wegen dem bekannten Problem des einfrierens des Motors.

    Hi,


    Irgendwie ist grade der Wurm drin.
    Mein Summer der warnt wenn man das Abblendlicht angelassen hat beim aussteigen geht nicht mehr.Der lautsprecher im Tacho kanns aber nicht sein, weil es piept wenn ich auf Reserve fahre oder die Temperatur zu hoch ist. Der Knopf in der Tür kann es eigentlich auch nicht sein da die Innenbeleuchtung aussgeht wenn die Tür geschlossen wird.


    Was kann es noch sein?

    Ja es ist echt der Hammer.


    Gibts eigentlich bei dem Motor einen bestimmten Trick zum entlüften des Kühlkreislaufes ?


    Hab das so gemacht wie man eigentlich soll.....aber der Stand im Ausgleichsbehälter ist nicht abgesackt...waren nur 3 Liter drin.
    Als er kurz vor 120 Grad war hab ich ihn ausgemacht...aber alle Schläuche waren Kalt. Erst als ich dann den Ausgleichsbehälter aufgemacht habe hats gezischt und er sackte bisschen ab und ich konnt was nachfüllen. Das spielchen habe ich dann 3 mal gemacht.Erst dann hielt er bav die 90 Grad und die Lüfter sprangen an. Muss gleich mal schauen wie weit er über nacht noch abgesackt ist. Hat mich nur gewundert, denn so kenne ich entlüften eigentlich nicht.


    Hier noch ein bild des Instandgesetzen Kopfes:


    Mit allem drum und dran habe ich jetzt ca. 700 € ausgegeben. Aber was macht man nicht alles für seinen IBI und vorallem macht man das dann ordentlich und spart nich an Irgendeinem O-Ring oder ähnlichem !

    So Jungs und Mädels :D


    Kopf kam heute Mittag schon wieder zurück 8)


    Alles eingebaut und was soll ich sagen......mein Baby schnurrt wieder wie ein Kätzchen :wave: -Dance- -Dance-


    Er läuft sogar ruhiger wie vorher 8)


    Also auf weiterhin gute -Drive-


    Ehno

    Zitat

    Hi,


    Man konnte den Ventilen auch nicht ansehen das sie kaputt sind.....lediglich der Vakuumtest hat gezeigt das 2 nicht in ordnung sind.


    Der Zahnriemen wurde angeblich laut Serviceheft vom Vorbesitzer bei 48tkm in einer freien Werkstatt gewechselt...warum so früh ? Hab keine Ahnung. Mein Wägelchen hat jetzt 98tkm auf der Uhr....heisst er wäre noch gar nicht drann gewesn...ich wollte Ihn aber im Sommer machen ...weil er dann 6 Jahre alt geworden wäre. Ich habe den Wagen mit 56tkm gekauft.


    Der Hammer ist: Der Koppelriemen hat noch Original VAG Aufdruck, der Hauptriemen gar nichts !
    Da schleicht sich mir ein....haben die nur den Hauptriemen gewechselt ????


    Freitag Bauen wir wieder alles ein.....dann kommt auch die neue WaPu rein...mal sehen wer die alte gebaut hat.


    Kollegen meinen das es mein Glück gewesen wäre das es mir beim abbiegen passiert ist...und, ja hab ich vorher vergessen zu erwähnen, das der Koppelriemen nicht ganz gerissen ist sondern noch an nen ganz kleinem Stück hing (im Norden sagt man: Fotzenhaar)und somit vielleicht nur gesprungen ist und der Motor rechtzeitig aus gegangen ist und die Ventile zugefallen sind.


    Weil auf den Kolben sind ja keinerlei Abdrücke der Ventile wirklich zu erkennen. Denn ich bin der Meinung wenn die aufschlagen dann sieht man dort auch etwas.


    Theoretisch vertretbar oder wunschdenken ???

    Naja ich weiss nicht genau wie hoch er gedreht hat. war wie gesagt nachm abbiegen.Hatte grad hochgeschalltet kupplung kommen lassen dann der ruck als wenn man ihn abgewürgt hätte. Hat auch nicht gecknallt oder so. Aua =MKB. Riemenlaufleistung schreib ich nachher. Handy tippen is blöd.

    Ja sauber machen werde ich die natürlich :).


    Wunder mich nur weil die einen Sagen....ohhhh erstmal abwarten...sind ja 2 Ventile kaputt, also ist er aufgeschlagen...hoffe Du hast keinen Kolbenschaden oder Lagerschaden.


    Die anderen wiederum so wie ich meinen...kopf rauf weitergehts.